Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Baum auf Strasse © FreddyGreve on Pixabay

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Unfallbeteiligte flüchtet nach Zusammenstoß mit Kind – Zeugenaufruf

Karlsruhe (ots) – In der Karlsruher Nordweststadt ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind auf seinem Fahrrad gegen den PKW einer bislang unbekannten Lenkerin fuhr und sich dabei leicht verletzte. Die Unfallbeteiligte entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Der 14-jährige Junge fuhr nach ersten Erkenntnissen der Polizei mit seinem Fahrrad die Hertzstraße in Höhe der Sportanlagen des SG Siemens und wollte die Fahrbahn überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der PKW-Fahrerin. Die Frau stieg aus und schrie den Jungen an. Anschließend setzte sie ihre Fahrt fort. Aufgrund des Unfalles kam es zu einer Verkehrsstockung in der Hertzstraße. Am Fahrrad des Jungen entstand ein Schaden von rund 300 Euro.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Nummer 0721 666-3611 in Verbindung zu setzen.

Winterpause in der Jugendverkehrsschule Mühlacker

Mühlacker – Die Jugendverkehrsschule Mühlacker schließt am Freitag, den 06.12.2019, ihre Pforten. Während der Wintermonate finden keine öffentlichen Veranstaltungen statt.

Am Donnerstag, den 05.03.2020, öffnet die Jugendverkehrsschule Mühlacker wieder ihre Pforten. Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren können dann erneut unter Anleitung von Polizeibeamten das richtige Verhalten als Fahrradfahrer und Fußgänger auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule erlernen. Fahrräder können bei uns kostenlos zum Üben ausgeliehen werden. Es darf aber auch gerne das eigene Fahrrad mitgebracht werden. Das Tragen eines Fahrradhelms ist Pflicht. Fahrradhelme müssen von Zuhause mitgebracht werden. Kinder unter 7 Jahren sind in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ebenfalls willkommen. Die Teilnahme am Fahrbetrieb ist jedoch nur mit einem Roller gestattet. Roller können bei uns kostenlos ausgeliehen werden. Die Jugendverkehrsschule Mühlacker ist immer Donnerstags von 14 bis 16 Uhr geöffnet. In den Schulferien und bei schlechtem Wetter ist die Jugendverkehrsschule geschlossen.

Für Rückfragen stehen die Beamten gerne in Mühlacker unter 07041/818378 zur Verfügung.

Karlsruhe – Pedelec-Fahrerin missachtet Rotlicht und kollidiert mit Straßenbahn

Karlsruhe – Zwischen einer Pedelc-Fahrerin und einer Straßenbahn kam es am Donnerstagmorgen, kurz nach 09:30 Uhr, im Kreuzungsbereich Durlacher Allee / Bertholdstraße zu einem Zusammenstoß.

Nach den Feststellungen wollte die 51-jährige Radlerin die Durlacher Allee in Höhe der Bertholdstraße, trotz Rotlicht, die Ampel überqueren. Hierbei übersah sie die heranfahrende Straßenbahn und kollidierte mit dieser. In der Folge stürzte die Dame zu Boden und zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Die 51-Jährige wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von 100 Euro.

Karlsruhe – Einbruch in Vereinsheim

Karlsruhe – Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam Zutritt in die Lagerräume eines Vereinsheims in Kronau. Der Eindringling hatte es im Inneren des Lagers auf zehn Flaschen Bier abgesehen, die er an sich nahm. Beim Verlassen der Örtlichkeit verlor der Dieb seine Taschenlampe die durch die aufnehmenden Beamten sichergestellt wurde. Der entstandene Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.