Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei
Symbolbild Polizei

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In Gartenhütte eingebrochen

Bad Hersfeld – In der Zeit von Freitag (08.11.) bis Mittwoch (13.11.) brachen Unbekannte in eine Gartenhütte innerhalb einer Kleingartenanlage im Hubertusweg ein. Die Täter brachen die Zugangstüre der Parzelle auf und verschafften sich so Zutritt zur Gartenhütte. Diese wurde durchwühlt und durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts gestohlen. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Versuchter Gaststätteneinbruch

Bad Hersfeld – In der Nacht zu Montag (11.11.) versuchten Unbekannte in eine Gaststätte in der Löhrgasse einzubrechen. Die Täter hebelten mehrfach an einem Fenster, konnten dieses jedoch nicht öffnen. Aus bisher unbekannten Gründen ließen die Täter von ihrer Tat ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Weidezaungerät gestohlen

Niederaula / Mengshausen – In der Zeit von Freitag (08.11.) bis Montag (11.11.) stahlen Unbekannte ein Weidezaungerät der Marke Horizont. Dieses war an einer Weide im Bereich der Verbindungsstraße zwischen Mengshausen und Solms angebracht. Der Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Einfamilienhaus

Romrod – Am Mittwoch (13.11.), zwischen 14 Uhr und 20.15 Uhr, brachen Unbekannte in der Goethestraße in ein Einfamilienhaus ein. Dazu hebelten die Täter eine Zugangstür auf und durchsuchten die Wohnräume. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Es entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Firmengebäude gescheitert

FULDA. Am frühen Mittwochmorgen (13.11.), zwischen 2 Uhr und 6 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Firmengebäude in der Bellingerstraße einzudringen. Dabei scheiterten die Täter bei ihrem Versuch, mehrere Außentüren aufzuhebeln und über ein eingeschlagenes Fenster in die Räumlichkeiten zu gelangen. Die Höhe des verursachten Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Wildunfall

Ronshausen – Am Mittwoch (13.11.), 19.40 Uhr befuhr eine Ronshäuser Pkw-Fahrerin die L 3251 aus Wildeck-Hönebach kommend in Richtung Ronshausen. In diesem Bereich kreuzte ein Wildschwein von links kommend die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Tier und Pkw. Gesamtschaden circa 5.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der zuständige Jagdausübungsberechtigte wurde verständigt.

Sachbeschädigung

Alheim / Obergude – Seit Mai 2019 kommt es in Alheim-Obergude immer wieder zu Sachbeschädigungen an landwirtschaftlichen Geräten zum Nachteil mehrerer Landwirte. Dabei werden Reifenventile von fahrbaren Wasserfässern und anderen landwirtschaftlichen Anhängern abgeschnitten. Zudem wurden wiederholt Weidepfähle aus der Erde gezogen, so dass Weidetiere wie Rinder und Pferde eingefangen werden mussten. Offenbar ist/sind sich der/die Täter über die Gefahren nicht bewusst, welche durch freilaufende Weidetiere im Straßenverkehr entstehen können.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Radfahrer von Radfahrer gestreift und geflüchtet

Alsfeld- Bereist am Samstag (02.11.), um 12:15 Uhr, befuhr eine 54 Jahre alte Radfahrerin aus Alsfeld die Georg-Dietrich-Bücking Straße in Alsfeld. Sie fuhr aus stadtauswärtiger Richtung kommend in Richtung Alicestraße.

Zur gleichen Zeit befuhr ein bisher unbekannter Radfahrer die Straße in entgegengesetzter Richtung. Bei der Zufahrt zum Parkhaus eines Lebensmittelmarktes bog der unbekannte Fahrradfahrer nach links ab und kollidierte mit der entgegenkommenden Alsfelderin. Sie kam hierbei zu Fall und wurde mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus verbracht.

Der andere Fahrradfahrer flüchtete von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten Höhe Abzweig Dittlofrod

Eiterfeld – Am Mittwoch (13.11.), gegen 14.00 Uhr, befuhr eine 49-jährige Ditt-lofrode-rin mit ihrer Mercedes A-Klasse die Landstraße zwischen Steinbach und Körnbach. Beim Linksabbiegen in Richtung Dittlofrod übersah diese den Opel Astra ei-nes 26-jährigen Steinbachers, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Beide Beteiligten erlitten durch die Auslösung der Airbags leichte Verletzun-gen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Höhe von rund 7500 Euro.