Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Falsche Telefonnummer hinterlassen/Polizei ermittelt nach Unfall und sucht Verursacher

(ots) – In der Zeit zwischen Dienstag (12.11.), 14.30 Uhr und Mittwoch (13.11.), 05.00 Uhr, kam es in der Siedlung Tann, “An der Posch”, zu einem Verkehrsunfall. Ein roter Peugeot wurde hierbei durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug erheblich beschädigt.

Am beschädigten Auto wurde ein Zettel mit einer Telefonnummer hinterlassen, der die Ermittler anschließend auch zu einer Frau aus Halle an der Saale führte. Die Dame war aber nach glaubwürdigen Angaben noch nie in Darmstadt.

Möglicherweise unterlief dem Verfasser ein Zahlendreher. Er, sowie mögliche Zeugen des Vorfalls, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Griesheim unter der Telefonnummer 06155/83850 zu melden.

Darmstadt: Diebe bauen Radio aus – Wer hat etwas bemerkt?

(ots) – Noch unbekannte Kriminelle haben in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag (10.11.), 11 Uhr und Dienstagnachmittag (12.11.), 15 Uhr ihr Unwesen im Herdweg getrieben. Auf noch nicht bekannte Weise gelangten die Täter in das Innere eines dort geparkten, grauen Audis und bauten das Radio aus.

Die Kriminalpolizei (K21/22) in Darmstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt unter der Rufnummer 06151/9690 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Darmstadt: Betrunkener leistet Widerstand – Polizist weicht Schlag aus

(ots) – Ein 34-jähriger Darmstädter wird sich in einem Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Der stark alkoholisierte Mann randalierte am Dienstagabend (12.11.) gegen 19.40 Uhr in einer Straßenbahn und wurde daraufhin von einer Streife des zweiten Polizeireviers im Bereich des Böllenfalltors festgenommen.

Während der Personenkontrolle versuchte der Darmstädter einen Beamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Dem Schlag konnte glücklicherweise ausgewichen werden, sodass es keine Verletzte gab.

Der 43 Jahre alte Mann musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Darmstadt: Unbekannte bauen Navi aus – Zeugen gesucht

(ots) – Bisher unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Samstag (9.11.) und Dienstag (12.11.) ein fest eingebautes Navigationsgerät aus einem VW in der Erbacher Straße entwendet.

Wie die Kriminellen in das Fahrzeug gelangt sind, müssen die Ermittlungen zeigen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt Innenstadt: Unfallflucht im Martinsviertel, weißer Mercedes beschädigt / Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am Dienstag, den 12.11.2019 gegen 18:15 Uhr ereignete sich in der Arheilger Straße, Höhe Hausnummer 37, Darmstadt, ein Verkehrsunfall. Bei dem Unfall ist ein am Fahrbahnrand geparkter weißer Mercedes Benz A-Klasse, vermutlich durch ein anderes Auto beim Ein- oder Ausparken, beschädigt worden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden wird durch die Polizei auf 1000EUR geschätzt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier in Darmstadt oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Insbesondere eine anonyme Mitteilerin ist für die polizeilichen Ermittlungen von großer Bedeutung und wird gebeten, sich zu melden!

Darmstadt-Dieburg

Gräfenhausen/Mörfelden-Walldorf/A5: Zielrichtung reisende Täter – Zivilfahnder führen Kontrollen durch

(ots) – Zivilfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen haben am Dienstag (12.11.) Verkehrskontrollen auf der Autobahn 5 durchgeführt. In ihrem Visier standen unter anderem reisende Täter.

Die Beamten kontrollierten im Bereich Gräfenhausen gegen 12.30 Uhr einen BMW, der mit fünf Personen besetzt war. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer lediglich einen gefälschten Führerschein besitzt. Der 30-jährige Rumäne wurde vorläufig festgenommen und muss sich nun in einem Verfahren wegen unter anderem Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Bei Mörfelden-Walldorf geriet um 10.50 Uhr ein Fiat in den Fokus der Fahnder. Die Beamten stellten hier fest, dass unter anderem die Plakette der Hauptuntersuchung gefälscht wurde. Des Weiteren wurden im Inneren des Autos verschiedene Werkzeuge gefunden, die dafür geeignet sind, beispielsweise Diebstahlsicherungen zu entfernen. Ebenso konnten die Zivilfahnder Fahrradschlösser und Motoröl als mögliches Diebesgut sicherstellen. Die Ermittlungen müssen erst noch zeigen, ob die sichergestellten Sachen tatsächlich rechtswidrig durch die Tatverdächtigen erlangt wurden.

Auch der 36-jährige Fahrer des Fiats wird sich wegen unter anderem Urkundenfälschung verantworten müssen.

Griesheim: Haustürgeschäft endet mit Diebstahl

(ots) – Als vermeintliche Händler für Wertgegenstände erbeuteten Diebe am Dienstag (12.11) von einer 70-jährigen Frau Schmuck. In der Bachstraße kontaktierte einer der beiden Täter die Seniorin gegen 14.30 Uhr an ihrer Haustür. Nachdem er das Vertrauen seines Opfers gewonnen hatte, begutachtete man gemeinsam die zu verkaufende Ware in der Wohnung der Frau. Etwa 20 Minuten später brachte der zweite Täter die vereinbarte Summe für den zu verkaufenden Schmuck vorbei. Die aufmerksame Frau verweigerte jedoch den Handel, weil es sich bei dem übergebenen Geld allen Anschein nach um Falschgeld handelte. Der Geldüberbringer ergriff daraufhin den Schmuck und flüchteten zu Fuß in Richtung Sterngasse. Kurz darauf folgte auch der angebliche Ankäufer.

  • Beide Männer wurden als etwa 30 bis 40 Jahre alt, zwischen 1,80 Meter und 1,90 Meter groß sowie mit südeuropäischen Erscheinungsbild beschrieben. Der angebliche Ankäufer soll von schlanker Statur gewesen sein und kurze, schwarze Haare gehabt haben. Während der Tat war er mit einer schwarzen Steppjacke, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen bekleidet.

Der Geldüberbringer war augenscheinlich von kräftiger Statur und hatte kurze, dunkelbraune Haare. Er war mit einer grauen Filzjacke sowie mit einer dunklen Hose bekleidet.

Die Ermittler des Kommissariats 23 in Darmstadt sind mit dem Fall betraut und suchen Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beiden Tätern geben können (06151/969-0).

Griesheim-Reinheim-Spachbrücken: Einbruch in Einfamilienhäuser – Kripo ermittelt

(ots) – Wie der Polizei am Dienstag (12.11) angezeigt wurde, kam es sowohl in Griesheim, als auch in Spachbrücken zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus.

In der Zeit zwischen 16 und 18.35 Uhr sollen Einbrecher über ein aufgehebeltes Fenster in ein Haus in der Griesheimer Moselstraße eingebrochen sein. Offensichtlich hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen. Anschließend flüchteten die Eindringlinge unerkannt und hinterließen nach ersten Schätzungen einen Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro.

In Spachbrücken versuchten bislang unbekannte Täter bereits am Montag (11.11) in ein Haus in der Fürstenwalder Straße einzudringen. Nach ersten Erkenntnissen sollen die Einbrecher in der Zeit zwischen 10 Uhr und 12.30 Uhr versucht haben die Hauseingangstür aufzuhebeln und verursachten dabei einen Schaden von rund 100 Euro. Die Tür hielt den Hebelversuchen stand, sodass die Täter unverrichteter Dinge die Flucht antraten.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Kreis Bergstraße

Lorsch: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Am Dienstag (12.11.) ereignete sich zwischen 07:00 Uhr und 09:00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Römerstraße in Lorsch. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß hierbei gegen die Brüstung über dem Eingangsbereich der Kreisvolkshochschule und fuhr anschließend in unbekannte Richtung davon, ohne sich um den verursachten Sachschaden zu kümmern.

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252-7060 entgegen.

Hirschhorn: Randalierende Jugendgruppe im Fokus der Polizei

(ots) – Zeugen zeigten am letzten Donnerstag (7.11.) das Ergebnis von Vandalen an der Bootsrampe und auf dem Parkplatz in der Jahnstraße bei der Polizei an. Eine Gruppe von bis zu 15 Personen randalierte am Halloweenabend (31.10.) zwischen 20 Uhr und 21.30 Uhr an dem Platz und verursachte einen Gesamtschaden in Höhe von über 1.000 Euro.

Die Gruppe wurde dabei beobachtet, wie sie Parkbänke, Beschilderungen sowie einen Container beschädigten. Glasflaschen wurden wahllos geworfen, die teilweise, wie auch eine Parkbank im Neckar landeten.

Die Polizei in Hirschhorn hat die Ermittlungen zu den Jugendlichen aufgenommen. Wer zu den bisherigen Erkenntnissen noch Angaben zu dem Vorfall und den Personen geben kann, wendet sich bitte an den Polizeiposten Hirschhorn. Telefonisch sind die Beamten auch unter der Rufnummer 06272 / 93050 zu erreichen.

Bensheim: Zivilfahnder kontrollieren Roller im Stadtgebiet

(ots) – Die zivilen Spezialisten für Verkehrssicherheit kontrollierten am Dienstag (12.11.) um 20.10 Uhr im Bereich der Wormser Straße einen Rollerfahrer.

Bei der Kontrolle fiel den Beamten ein starker Alkoholgeruch bei dem 26-Jährigen auf. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest zeigte einen Wert von 2,06 Promille an.
Es stellte sich ebenfalls heraus, dass der Bensheimer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist. Der Rollerfahrer wurde durch die Streife auf die Wache verbracht, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.
Der 26 Jahre alte Mann muss sich nun in einem Verfahren wegen Trunkenheitsfahrt und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Einer weiteren Streife der Zivilfahnder ging in der Schwarzwaldstraße gegen 20 Uhr ebenfalls ein Rollerfahrer ins Netz. Auch hier stellten die Beamten fest, dass dieser nicht im Besitz der
erforderlichen Fahrerlaubnis ist.
Dem 17-jährigen Jugendlichen blüht nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Odenwaldkreis

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Polizei sucht Zeugen

Bad König (ots) – In dem Zeitraum von dem 08.11.2019 11:45 Uhr bis zum 09.11.2019 11:45 Uhr parkte ein schwarzer Mercedes GLA 180 in dem Heubergweg in Bad König. Als die Besitzerin zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie einen Schaden an der linken vorderen Fahrzeugseite feststellen, der auf eine Kollision mit einem weiteren Fahrzeug hindeutete. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von dem Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizeidienststelle in Erbach telefonisch zu melden (06062/953-0).