Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Wertsachen aus Praxis gestohlen

(ots)-(dr) Gestern Vormittag (12.11.2019), gegen 09:00 Uhr, betrat ein unbekannter Mann eine Praxis in der “Alten Mainzer Gasse” und entwendete Wertsachen aus einem Zimmer.

Die 32-jährige Geschädigte, welche zum Zeitpunkt des Diebstahls kurzzeitig außerhalb der Praxis war, musste bei ihrer Rückkehr feststellen, dass ihr Mobiltelefon und ihr Schlüsselbund nicht mehr da waren, wo sie die Sachen abgelegt hatte. Der bislang unbekannte Täter hatte zuvor in einem unbeobachteten Moment die menschenleere Praxis betreten. Sodann nahm er die Wertsachen der Geschädigten von einem Schreibtisch. Im Anschluss verließ er ungehindert die Arztpraxis, wie Aufzeichnungen einer Überwachungskamera zeigen.

  • Beschreibung des Täters: Männlich, ca. 170-175 cm groß, kräftige Statur, osteuropäisches Erscheinungsbild, kräftige Statur, bekleidet mit schwarzer Jacke mit weißer Applikation auf dem linken Oberarm und dunkler Hose. Er hatte einen Einkaufsrollwagen mit.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier unter der Rufnummer 069 / 755-10100 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Frankfurt-Gallus: In Schule eingebrochen

(ots)-(dr) Am Dienstag, den 12.11.2019, kam es in einer Schule im Stadtteil Gallus zu einem Einbruch. Drei bislang unbekannte Täter, welche nach Zeugenangaben zwischen 13 und 15 Jahre alt gewesen sein sollen, konnten vom Schulgelände flüchten.

Die drei Unbekannten begaben sich gegen 21:55 Uhr in der Schwalbacher Straße auf das Gelände der Schule. Dort warfen sie zunächst mit einem Gullideckel von außen die Fensterscheibe des Lehrerzimmers ein. Über die Öffnung des nun beschädigten Glases gelangten sie in das Innere des Gebäudes und fingen dann an mehrere Schubladen und Schränke zu durchsuchen. Dabei wurden sie von einem Zeugen bemerkt, der noch versuchte sie festzuhalten, was jedoch misslang. Den drei jungen Einbrechern gelang es schließlich ihren Verfolger abzuschütteln und unerkannt vom Gelände zu entkommen.

Täterbeschreibungen:

  • Alle drei Täter sollen männlich und erst 13 bis 15 Jahre alt gewesen sein. Sie sollen zudem ein südländisches Erscheinungsbild haben. Während einer der Täter dunkel gekleidet war, soll ein weiterer eine auffällig rote Jacke getragen haben. Der dritte soll überdies ca. 170 cm groß gewesen sein, ein schmales Gesicht haben, sowie dunkle mittelange Haare getragen haben. Er habe zudem eine Jacke mit Tarnmuster getragen.

Ob letztlich Gegenstände aus der Schule entwendet wurden, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069 /755-10400 entgegen.

Frankfurt-Nieder-Eschbach: Einbrecher suchen Kleingartenverein heim

(ots)-(hol) Von Montag (11.11.19) auf Dienstag (12.11.19) suchten Einbrecher einen Kleingartenverein in Niedereschbach heim. Insgesamt waren elf Gartenhütten betroffen.

Eine böse Überraschung erlebten Kleingärtner gestern Morgen, als sie das Gelände ihres Vereins in der Züricher Straße betraten. Vermutlich in den Nachtstunden waren Unbekannte auf das Gelände des Kleingartenvereins eingedrungen. Dort brachen sie insgesamt elf Gartenhütten auf. Nicht in allen Hütten wurden die Einbrecher fündig. Der verursachte Sachschaden reicht jedoch schon, um bei den Eigentümern großen Ärger hervorzurufen.

Der Polizei gelang es, diverse Beweismittel zu sichern, die nach bisherigen Erkenntnissen von den Tätern stammen könnten. Die Ermittlungen dauern an.