Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

KNeustadt an der Weinstraße – 13.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Mehrere Verkehrskontrollen in Neustadt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Durch die Polizeiinspektion Neustadt wurden am 12.11.2019 mehrere Verkehrskontrollstationen eingerichtet und durchgeführt. Bei Geschwindigkeitskontrollen in der Landwehrstraße, sowie auf der B39 bei Geinsheim, kam es zu insgesamt 61 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Außerdem verstieß ein Fahrzeughalter gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Bei weiteren Kontrollen an der Eichendorff-Grundschule, sowie in der Amalienstraße und am Hauptfriedhof wurden 13 Fahrzeuginsassen ohne Sicherheitsgurt, 6 Fahrzeugführer bei der Benutzung ihres Mobiltelefons und ein Verstoß gegen die Ladungssicherung bei einem LKW festgestellt.


E-Scooter ohne Versicherung

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 12.11.2019, gegen 12:20 Uhr wurde ein E-Scooterfahrer in der Konrad-Adenauer-Straße, durch die Polizei Neustadt angehalten und kontrolliert, da auf den ersten Blick kein Versicherungsaufkleber zu sehen war. Dieser Verdacht bestätigte sich und die Weiterfahrt wurde untersagt. Im Falle eines Unfalls oder anderen Schadensereignisses, hätte dies teuer werden können.