Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Lauterbach – Am Montag (11.11.), gegen 11.05 Uhr, hatte eine 75jährige Pkw-Fahrerin ihren braunen BMW X1 in der Langgasse innerhalb einer dort markierten Parkfläche am rechten Fahrbahnrand zum Parken abgestellt. Als sie wenig später wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass der linke Außenspiegel aus der Verankerung gerissen wurde. Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer den BMW. Er entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 700 Euro zu kümmern.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Verletzten – L3174 Dippach Ri. Wendershausen

Ein 54-jähriger BMW-Fahrer aus der Stadt Tann befuhr die L3174 aus Dippach kommend in Richtung Wendershausen. Kurz hinter der Ortslage von Herdathurm überholt der BMW-Fahrer eine 50-jährige OPEL-Meriva Fahrerin, ebenfalls aus der Stadt Tann. Während des Überholvorgangs kommt dem BMW ein 44-jähriger aus dem Bereich Bad Liebenstein, mit einem VW-Caddy entgegen. Der Caddy-Fahrer prallt frontal mit dem entgegenkommenden BMW zusammen. Zudem kommt die OPEL-Meriva-Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach. Alle Unfallbeteiligten werden nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt und werden in die umliegenden Krankenhäuser mittels RTW eingeliefert. Die FFW aus den Ortsteilen der Stadt Tann sind vor Ort. Alle Unfallfahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme ist Fahrbahn an der Unfallörtlichkeit voll gesperrt. Sachschadenshöhe: min. 40 000 -, EUR

Pkw beschädigt

Alsfeld / Eifa – In der Nacht zu Montag (11.11.) beschädigten Unbekannte einen braunen Dacia “Logan”, welcher in der Straße “Vorstadt” abgestellt war. Die Täter schlugen vermutlich mit einem Stein eine Delle in die Motorhaube. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Mountainbike gestohlen

Bad Hersfeld – Im Laufe des Montags (11.11.) stahlen Unbekannte ein Mountainbike der Marke “Conway” in blau. Der Geschädigte hatte sein Rad im Bereich des Bahnhofsgebäudes an einem dortigen Fahrradständer abgestellt und gesichert. Es entstand ein Schaden von circa 600 Euro.

Gaststätteneinbruch

Bad Hersfeld – In der Zeit von Sonntag (10.11.) – 23:30 Uhr – bis Montag (11.11.) – 16:30 Uhr – brachen Unbekannte in eine Gaststätte in der Straße “Neumarkt” ein. Die Täter verschafften sich über ein Fenster Zutritt zum Innenraum und hebelten hier zwei Automaten auf. Die Diebe stahlen Bargeld in noch unbekannter Höhe, diverse Alkoholika sowie verursachten sie einen Sachschaden von circa 750 Euro.

Geldbörse gestohlen

Bebra – Am Montagmittag (11.11.), gegen 13:45 Uhr kam es zu einem Diebstahl einer Geldbörse im Bereich einer Parkbank, welche sich in der Marie-Juchacz-Straße befindet. Eine 54-jährige Geschädigte aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg setzte sich auf die besagte Parkbank und stellte einen mitgeführten Korb neben sich. Zu dieser Zeit saß eine männliche Person auf der Bank. In einem unbeobachteten Moment stahl diese Person vermutlich die Geldbörse aus dem Korb der Geschädigten. Im Anschluss fuhr der Täter mit einem alten Fahrrad davon. Der männliche Täter kann wie folgt beschrieben werden: Circa 45 Jahre alt, 160 cm bis 165 cm groß, sehr schlank, mittelbraunes schulterlanges Haar, ungepflegtes Erscheinungsbild. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans, sowie eine dunkelblaue Steppjacke. In der Geldbörse befand sich Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Kanaldeckel rausgehoben

Bad Hersfeld – Am Montag (11.11.) hoben Unbekannte einen Kanaldeckel im Bereich des Waldweges unterhalb der Modellschule am Obersberg aus der Straße und warfen diesen in eine angrenzende Böschung. Der offenliegende Kanalschacht war deutlich mehr als fünf Meter tief. Wäre eine Person dort hineingestürzt, hätte es schwere Verletzungen geben können.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfallfluchten

Bad Hersfeld – Am Sonntag (10.11.), im Zeitraum von 10:15 Uhr bis 12:00 Uhr, parkte ein 39-jähriger Fahrer eines Transporters aus Berlin am rechten Fahrbahnrand der Straße “Am Kurpark”. Ein unbek. Fahrzeugführer beschädigte den Transporter und entfernte sich unerlaubt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Bad Hersfeld – Im Zeitraum von Samstag (09.11.) – 11:00 Uhr – und Montag (11.11.) – 06:45 Uhr, parkte ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld in der Gotzbertstraße am rechten Fahrbahnrand, in Fahrtrichtung der Straße “Am Wendeberg”. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte diesen Pkw hinten links und entfernte sich unerlaubt. Es entstand Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

35-Jähriger berauscht und ohne Führerschein unterwegs

HILDERS. Eine Verkehrskontrolle am späten Sonntagabend (10.11.) durch Beamte der Hilderser Polizeistation erwies sich als Volltreffer: Der 35-jährige Fahrzeugführer eines Ford Focus war nicht nur berauscht und ohne Führerschein unterwegs, sondern hatte am Fahrzeug auch entstempelte und verfälschte Kennzeichen angebracht.

Gegen 22:40 Uhr wurde eine Polizeistreife im Hilderser Ortsteil Simmershausen auf einen blauen Ford Focus aufmerksam. Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle im Bereich der Obergasse stellte sich heraus, dass der 35-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen am Steuer saß und keinen Führerschein besitzt. Zudem waren am Fahrzeug zwei unterschiedliche Kennzeichen angebracht, die keine Gültigkeit mehr besitzen. Aber nicht nur das: Bei einer näheren Betrachtung stellten die Beamten fest, dass auch die Plakette der Hauptuntersuchung am Kennzeichen verändert wurde.

Den 35-Jährigen erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung.

Uhren und Schmuck bei Einbruch entwendet

FULDA. In Oberrode drangen Unbekannte am Montagabend (11.11.) zwischen 17 Uhr und 21:45 Uhr gewaltsam über eine Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Oberroder Straße ein. Dabei entwendeten die Täter Uhren und Schmuck in noch unbekanntem Wert.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Alsfeld – Am Samstag (09.11.) stellte eine 30 Jahre alter Autofahrerin aus Alsfeld ihren schwarzen Citroen C2 auf dem Parkplatz vor der Stadthalle in Alsfeld ab. Gegen 14:00 Uhr fuhr sie wieder mit ihrem Fahrzeug nach Hause und stelle dort am nächsten Tag eine Beschädigung am Kotflügel hinten rechts fest.

Augenscheinlich wurde das Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken touchiert. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, vom Unfallort. Eine Beschädigung des Fahrzeuges an einem anderen Ort konnte durch die Besitzerin ausgeschlossen werden. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 1.500 EUR

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de