Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Exhibitionist zwischen Landau und Godramstein

Landau

Vergangene Woche fiel einer Frau aus Landau gleich zweimal ein Mann auf, der sich auf einem Radweg zwischen Landau und Godramstein entblößte. Am Mittwoch und Freitag konnte die Frau sehen, dass der ihr unbekannte Mann mit heruntergelassener Hose in einem Gebüsch stand. Zumindest am Freitag, 08.11.19, könnte die Situation auch von weiteren Spaziergängern beobachtet worden sein. Hinweise dazu nimmt die Kriminalpolizei Landau unter 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Landau, Horstbrücke, 11.11.2019, 11:40 Uhr Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Landau

Zu einem nicht alltäglichen Ereignis kam es am 11.11.2019, gegen 11:40 Uhr, bei dem im Bau befindlichen nördlichen Teil der Landauer Horstbrücke. Einer der eingesetzten Baukräne transportierte auf einer Palette Eisenstangen und schwenkte hierbei von der nördlichen Seite der Brücke über den für den Verkehr freigegebenen südlichen Teil der Fahrbahn und Gehweg. Hierbei stieß die Palette beim Schwenkvorgang gegen das Brückengeländer und verlor einen Teil der Eisenstangen. Diese fielen auf den Gehweg und Fahrbahn. Der dortige Fahrzeug- und Fußgängerverkehr wurde gefährdet. Sach- oder Personenschaden entstand nicht. Ermittlungen gegen den Kranführer bzw. Baustellenbetreiber wurden unter Beteiligung der für den Bau zuständigen Behörden aufgenommen.

Landau, L509, Höhe Einmündung Johannes-Kopp-Straße, 11.11.2019, 17.30 Uhr Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

POL-PDLD: Landau, L509, Höhe Einmündung Johannes-Kopp-Straße, 11.11.2019, 17.30 Uhr

Landau

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 11.11.2019, gegen 17.30 Uhr auf der L509 kurz nach der Queichheimer Brücke. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer fuhr nach Osten und kam aus derzeit noch nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit den entgegenkommenden Pkw eines 19-jährigen. Der 60-jährige Fahrer wurde durch die Kollision schwer verletzt und wurde nach erfolgter Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der 19-jährige erlitt leichte Verletzungen die ebenfalls in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. Beide Fahrzeuge waren aufgrund des entstandenen Sachschadens in Höhe von ca. 12.000.–EUR nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.