Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ottersheim – Zeugen und SUV gesucht

Ottersheim

Bereits am Samstagmorgen gegen 1 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im Bereich Ottersheim. Ein 18 – jähriger Autofahrer war in der Germersheimer Straße in Richtung Knittelsheim unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und zwei geparkte Fahrzeuge beschädigte. Der Fahrer gab an, dass er auf Grund eines entgegenkommenden dunklen SUV ein Ausweichmanöver durchführen musste und es daher zum Verkehrsunfall kam. Weitere Hinweise zu dem dunklen SUV liegen derzeit nicht vor. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 6000 EUR.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben bzw. Hinweise zu dem SUV geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de.

Germersheim – E – Scooter gestohlen

Germersheim

Ein E – Scooter im Wert von 500 EUR wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich des Hauptbahnhofs gestohlen. Das Fahrzeug der Marke SoFlow ist schwarz und befand sich im Bereich des dortigen Fahrradständers. Aktuell liegen keine Täterhinweise vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.deentgegen.

Germersheim – Tempo 70 überwacht

Germersheim

Ein Höchstwert von 95 km/h bei erlaubten 70 km/h erreichte ein Autofahrer bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in der Zeit von 17.30 bis 18.30 Uhr im Bereich der Sondernheimer Straße. Insgesamt waren sechs Autofahrer zu schnell gewesen. Weiterhin wurden insgesamt acht Mängelbericht hinsichtlich defekter Beleuchtung bzw. fehlender Urkunden ausgestellt.

Wohnungseinbruchsdiebstähle – Täter geflüchtet

Neuburg am Rhein

In den Abendstunden von Sonntag auf Montag, 10./11.11.2019, versuchte gegen 18:30 Uhr ein bislang unbekannter Täter in ein Haus in der Gartenstraße einzubrechen. Die Hauseigentümerin überraschte den Täter, woraufhin dieser flüchtete. Vermutlich feuerte er dabei eine Schreckschusswaffe ab, um die Hauseigentümerin einzuschüchtern. Anschließend setzte er seine Flucht in einem grauen PKW fort. Hierbei könnte es sich um einen Renault Clio mit französischem Kennzeichen gehandelt haben. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 30 Jahre alt, dunkel gekleidet, dunkle Wollmütze, sportliche Statur, agil. Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde ein weiterer Einbruch in der Goethestraße in Neuburg bekannt. Inwieweit hier Tatzusammenhang besteht, wird noch ermittelt. Die Kriminalpolizei Landau hat Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen, die sich in Neuburg aufgehalten haben.

Rülzheim – Alla Hopp Anlage verwüstet

Rülzheim

Sachschaden in Höhe von 500 EUR entstand bei einer Verwüstung der Alla – Hopp – Anlage Am See. Entsprechend wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag mehrere Spielgeräte beschädigt. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.