Südhessen: Die Polizei-News

Gestohlenes rotes Cabriolet der Marke Leyland mit dem Kennzeichen HD-OI 758H
Gestohlenes rotes Cabriolet der Marke Leyland mit dem Kennzeichen HD-OI 758H

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Südhessen: Wenig Beanstandungen bei Alkoholkontrollen von Brummifahrern

Südhessen (ots) – Insgesamt 149 Brummifahrer stoppten Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen, unterstützt von Kollegen der Hessischen Bereitschaftspolizei, am Montag (11.11.), in der Zeit zwischen 5.00 und 12.00 Uhr, auf den Autobahnen in Südhessen, insbesondere rund um Darmstadt.

50 deutsche Lastwagenfahrer sowie 99 Wagenlenker aus dem Ausland wurden hierbei genauer unter die Lupe genommen. Ein deutscher Fahrer steuerte seinen Sattelzug gegen 6.15 Uhr, auf der A 5 bei Mörfelden-Walldorf, unter dem Einfluss von Drogen und wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Vier Fahrer von Lastwagen aus benachbarten EU-Ländern wiesen bei den Atemalkoholtests Werte von 0,14 bis 0,42 Promille auf und lagen somit nicht im rechtlich relevanten Bereich. Sie konnten ihre Fahrten jeweils fortsetzen. Alle anderen überprüften Brummifahrer saßen, wie es sich gehört, nüchtern hinterm Lenkrad. Eine Bilanz, die von den Polizisten sehr wohlwollend aufgenommen wurde.

Darmstadt

Darmstadt: Strafverfahren bei Kontrollen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität eingeleitet

(ots) – Mit dem Ziel, öffentliche Plätze in Südhessen sicher und für Straftäter unattraktiv zu machen, führten Zivilfahnder der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg am Samstag (09.11) intensiven Kontrollen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Darmstädter Innenstadt durch. Hierbei wurden sie von Kollegen der Hessischen Bereitschaftspolizei unterstützt.

Während der Kontrollen stellten die Beamten bei neun, meist polizeibekannten Männern, geringe Mengen Drogen sicher. Darunter befanden sich auch zwei Männer die im Rahmen eines Strafverfahrens zur Aufenthaltsermittlung vom Amtsgericht Darmstadt gesucht wurden. Nach Feststellungen des derzeitigen Wohnsitzes der Männer, konnten sie anschließend wieder ihres Weges gehen. Zudem müssen sich alle Beteiligten wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zukünftig strafrechtlich verantworten. Die Kontrollen werden weiter fortgesetzt.

Darmstadt: Unter einem Vorwand bestohlen – Täter flüchtig

(ots) – Drei unbekannte Täter haben am Montag (11.11.) gegen 17.30 Uhr aus einer Wohnung in der Heinrichstraße Schmuck entwendet.

Zwei Personen des Trios gelangten unter einem Vorwand in die Wohnung der älteren Dame. In ein Gespräch verwickelt betrat ein dritter Unbekannter die Wohnung und suchte nach Schmuck. Die Diebe entwendete diversen hochwertigen Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Die Kriminellen können wie folgt beschrieben werden:

  • Es handelt sich zum einen um eine etwa 50 Jahre alte Frau. Sie ist 1,60 Meter groß, kräftig und hat lange dunkle Haare. Bekleidet war sie mit einer hellen Jacke, einer dunklen Hose und einer Sporttasche.
  • Eine weitere Person wurde als ein circa 1,65 Meter großer ungefähr 25-jähriger Mann beschrieben. Dieser habe dunkle kurze Haare, sei schmächtig gebaut und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet.

Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K24) in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Groß-Gerau

Schulkind bei Verkehrsunfall verletzt – Polizei sucht Zeugen

Bischofsheim – (ots) – Am Dienstag 12.11.2019 um kurz vor 08 Uhr, kam es in Bischofsheim, an der Kreuzung Rheinstraße und Darmstädter Straße zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 10-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Vermutlich hatte ein Auto den Jungen auf seinem Fahrrad beim Überholen gestreift, wodurch dieser zu Fall kam und sich die Verletzungen zuzog. Der Autofahrer fuhr davon, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall sucht die Polizei Zeugen die Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Unfallverursacher machen können. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Bischofsheim unter der Rufnummer 06144-96660 zu melden.

Kelsterbach: Rund 10.000 Schaden nach Einbruch in Schule

(ots) – Unbekannte hebelten in der Zeit zwischen Freitagabend (08.11.) und Montagmorgen (11.11.) die Haupteingangstür der Karl-Krolopper-Schule im Potsdamer Weg auf und verschafften sich so Zugang in das Gebäude.
In der Schule wurden anschließend noch weitere Türen aufgebrochen und teils stark beschädigt. Die Kriminellen durchsuchten mehrere Büros und ließen anschließend einen geringen Geldbetrag aus einer Kassette mitgehen. Durch ihr rabiates Vorgehen hinterließen die ungebetenen Besucher einen Schaden von rund 10.000 Euro.

Gescheitert sind Einbrecher dagegen in der Nacht zum Montag (11.11.), gegen 2.30 Uhr, mit ihrem Versuch die Eingangstür der integrierten Gesamtschule in der Mörfelder Straße aufzuhebeln. Sie flohen unverrichteter Dinge ohne Beute vom Tatort. Die Polizei vermutet einen Tatzusammenhang. Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Kelsterbach unter der Telefonnummer 06107/7198-0.

Mörfelden-Walldorf: Geld und Schmuck erbeutet

(ots) – Durch die Terrassentür verschafften sich Unbekannte am Montag (11.11.), in der Zeit zwischen 10.30 und 21.00 Uhr, Zugang in ein Wohnhaus in der Donaustraße. Auf der Suche nach Wertgegenständen in den Räumlichkeiten fielen den Kriminellen Geld und Schmuck in die Hände. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Ginsheim-Gustavsburg: Einbruch in Erdgeschosswohnung

(ots) – Eine Erdgeschosswohnung in der Schillerstraße geriet in der Zeit zwischen Freitag (08.11.) und Montag (11.11.) in das Visier von Einbrechern.
Die Täter hebelten zunächst ein Fenster auf und verschafften sich derart Zugang in die Räumlichkeiten. Dort durchwühlten sie anschließend mehrere Regale und Schubladen in der gesamten Wohnung. Was hierbei genau gestohlen wurde, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Mörfelden-Walldorf: Unfallflucht – Zeugen gesucht

(ots) – Unfallflucht beging ein unbekannter Fahrzeugführer, der in der Bahnstraße in Walldorf einen geparkten braunen VW Multivan am Außenspiegel und der linken Fahrzeugseite beschädigte.
Der Unfallzeitraum liegt zwischen dem 11.11., 17.30 Uhr und 12.11., 06.15 Uhr.
Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.

Kreis Bergstraße

Hirschhorn: Diebstahl von Sportboot und Bootsanhänger

(ots) – In der Zeit zwischen Freitag (25.10) und Freitag (8.11.) wurde in der Ersheimer Straße ein abgestellter Bootsanhänger mitsamt Motorboot entwendet. Bei dem Boot handelt es sich um ein
weißes Yamaha-Sportboot mit dem Boots-Kennzeichen HD-JP 72.
Das Boot war mit einer grauen Plane mit weißer Yamaha-Aufschrift abgedeckt.

Der durch ein Schloß gesicherte Bootsanhänger der Marke Humbaur hat das Kennzeichen HD-OO 996. Der Gesamtwert des entwendeten Boots sowie des Anhängers beträgt circa 25.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu dem entwendeten Trailergespann geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Hirschhorn unter der Telefonnummer 06272/9305-0 zu melden.

Lampertheim/Hofheim: Roller und E-Bike entwendet – Polizei bittet um Hinweise

(ots) – Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Zeit zwischen Samstagabend (9.11.) 20 Uhr und Montagmittag (11.11.) 12.30 Uhr im Luisenweg in Hofheim einen Roller der Marke Jinan Qingqi.
An dem schwarzen Motorroller war das Kennzeichen 329-KNP angebracht.

Zu einem weiteren Diebstahl kam es am Montag (11.11.) am Bahnhof in Lampertheim. Hier entwendeten Kriminelle ein schwarzes E-Bike der Marke Fischer. Der Zeuge bemerkte den Diebstahl gegen
15.30 Uhr. Der Tatzeitraum reicht bis 9.30 Uhr zurück.
Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Lampertheim sucht Zeugen, die Hinweise zu den Diebstählen geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 zu melden.

Grasellenbach/Hammelbach: Einbrecher flüchtig – Zeugen gesucht

(ots) – Noch unbekannte Täter drangen am Montag (11.11.) in ein Einfamilienhaus im Gaßbacher Weg ein und durchsuchten das gesamte Haus. Ob die Kriminellen etwas mitgenommen haben, ist bisher nicht bekannt. Eine Zeugin bemerkte den Einbruch gegen 19.30 Uhr.
Der Tatzeitrum reicht bis 11.30 Uhr am gleichen Tag zurück.

Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe in Wald-Michelbach unter der Rufnummer 06207/9405-0 zu melden.

Zotzenbach/Fürth: Unbekannte nach Einbrüchen gesucht – Hinweise an die Polizei

(ots) – Im Laufe des Montags (11.11.) stiegen Kriminelle in ein Einfamilienhaus in der Eichhornshöhe in Zotzenbach ein.
Die Unbekannten drangen zwischen 10.15 Uhr und 14.15 Uhr durch die Terrassentür in das Innere des Hauses, durchsuchten mehrere Räume und entwendeten verschiedene Uhren im Wert von insgesamt etwa 500 Euro.

Ein weiterer Einbruch wurde der Kriminalpolizei in der Erzbergstraße in Fürth bekannt. Hier haben Täter im Zeitraum zwischen Samstag (9.11.) und Sonntag (10.11.) eine Balkontür eines Einfamilienhauses geöffnet. Die Kriminellen entwendeten hier einen leeren Rucksack und flüchteten anschließend unentdeckt.

Der Gesamtschaden der beiden Einbrüche beläuft sich auf etwa 1.200 Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21/22) in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Lampertheim: Während Restaurantbesuch Oldtimer entwendet – Zeugen gesucht (siehe Foto)

(ots) – In der Chemiestraße wurde am Sonntagnachmittag (10.11.) von Unbekannten ein Oldtimer entwendet. Der 56-jährige Oldtimerbesitzer stellte den Diebstahl gegen 18.10 Uhr fest.
Der Tatzeitraum reicht bis 15 Uhr am gleichen Tag zurück.
Der entwendete rote Leyland MGB-1800 mit dem Kennzeichen HD-OI 758H wurde während eines Restaurantbesuches von Kriminellen gestohlen.
Der Wert des Cabrios beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Zeugen, die das Fahrzeug gesehen haben oder Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21/22) in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Odenwaldkreis

Mossautal-Hüttenthal: Barverwarnungen nach Geschwindigkeitsübertretungen

(ots) – Sieben Autofahrer waren am Montag (11.11.) zu schnell in der Unteren Siegfriedstraße unterwegs. Vor Ort wurden Verwarnungsgelder zwischen 15 und 35 Euro erhoben.
Mit einem Lasergerät kontrollierten Beamte der Polizeistation Erbach zwischen 14.15 Uhr und 15.05 Uhr den Abschnitt, in dem die Höchstgeschwindigkeit bei 50 km/h liegt.
Insgesamt kontrollierten die Beamten 11 Fahrzeuge und 12 Personen.