Worms, Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Frontscheibe, Blaulicht © on Pixabay

Worms, Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefährlichen Lastzug gestoppt

A61 Rheinhessen (ots) – Zu hoch erschien Beamten der Verkehrsdirektion Wörrstadt am 11.11.2019 ein Sattelzug auf der A61 bei Sprendlingen. Beim Ansteuern des nächsten Parkplatzes, um den bulgarischen 40-Tonner besser kontrollieren zu können, kam beim Abbremsen noch ein deutliches Poltern und Zischen dazu. Bei der Nachschau stellte sich Erschreckendes heraus: An einer Achse des voll beladenen Aufliegers fehlte die komplette Bremsscheibe. Sie war einfach weggerostet. Dazu zeigten das Zischen an der Stelle eine undichte Bremsanlage und ein weiterer eingerissener Bremszylinder den drohenden Totalausfall an. Mehrere lose Stoßdämpfer und der Umstand, dass der lebenswichtige Unterfahrschutz am Heck nur noch von Draht gehalten wurde, vervollständigten das Bild. Dass der Auflieger hier wohl nie mehr über den TÜV gekommen wäre, ließen verwitterte Logos einer ehemaligen deutschen Spedition erahnen. Zur Nebensache geriet dann fast das Messergebnis: der ganze Zug war auch noch mehr als 20 Zentimeter zu hoch und hätte an der nächsten Brücke hängen bleiben können.

Der Auflieger wurde sofort stillgelegt und auf direktem Weg zu einem Gutachter gebracht. Der diagnostizierte dann noch einen Rahmenschaden und unbrauchbare Reifen.

Worms-Leiselheim – Tageswohnungseinbruch

Worms (ots) – Bisher unbekannte Täter verschaffen sich am gestrigen Montag, 11.11.2019, zwischen 05:30 und 20:00 Uhr Zugang zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Illert-Straße. Sie hebeln die Balkontür auf und betreten so die Wohnung. Aus dieser werden nach ersten Erkenntnissen Kleidungsstücke von noch unbekanntem Wert entwendet. Durch die aufnehmenden Beamten wird eine Spurensuche durchgeführt. Täterhinweise liegen derzeit keine vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.

Leider muss mit Beginn der “dunklen Jahreszeit” auch dieses Jahr vermehrt mit Einbrüchen gerechnet werden. Beachten Sie daher bitte folgenden Tipps der Polizei, um sich vor einem Einbruch zu schützen:

  • Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
  • Wenn Sie Ihren Schlüssel verloren haben, wechseln Sie umgehend den Schließzylinder aus.
  • Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals außerhalb Ihrer Räume: Ein Einbrecher kennt jedes Versteck!
  • Rollläden sollten zur Nachtzeit geschlossen werden. Achten Sie darauf, dass Ihre Rollläden gegen Hochschieben gesichert sind.
  • Gekippte Fenster sind offene Fenster. Einbrecher können diese leicht öffnen.
  • Wenn Se Ihr Haus verlassen – auch nur für kurze Zeit – schließen Sie unbedingt Ihre Haustür ab!
  • Verschießen Sie immer Fenster, Balkon- und Terrassentüren. Denken Sie daran: Gekippte Fenster sind offene Fenster!
  • Verstecken Sie Ihren Schlüssel niemals draußen. Einbrecher finden jedes Versteck!
  • Wenn Sie Ihren Schlüssel verloren haben, wechseln Sie umgehend den Schließzylinder aus.
  • Achten Sie auf Fremde in Ihrer Wohnanlage oder auf dem Nachbargrundstück!
  • Geben Sie keine Hinweise auf Ihre Abwesenheit!

Weitere Tipps wie Sie sich vor Einbrechern schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Worms-Innenstadt – Unfall zwischen PKW und E-Scooter

Worms (ots) – Am Montag, 11.11.2019, befährt gegen 17:15 Uhr eine 22-jährige PKW-Fahrerin die Maria-Münster-Straße in Richtung Klosterstraße. Im Einmündungsbereich kommt es aus bisher noch unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoß mit einem 30-jährigen E-Scooter-Fahrer. Der 30-Jährige wird dabei leicht verletzt. Der E-Scooter ist nicht mehr fahrbereit. An dem PKW entsteht leichter Sachschaden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.