Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 12.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Auffahrunfall – 2 Personen leicht verletzt

Bad Dürkheim (ots) – Am 11.11.19, gegen 18:05 Uhr, befuhr ein 57-jähriger BMW-Fahrer, die Mannheimer Straße von der B 37 kommend i.R. Gutleutstraße. In Höhe des dortigen Fitness-Studios verringerte er seine Geschwindigkeit und bog rechts auf den Parkplatz ab. Dies bemerkte eine hinter ihm fahrende 35-jährige Volvo-Fahrerin zu spät und fuhr auf den BMW auf. Durch den Aufprall wurde die Unfallverursacherin und die Beifahrerin im BMW leicht verletzt. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Die Verletzten wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 6.000, – Euro.


Bad Dürkheim: Piaggio-Roller gestohlen

Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 10.11.19, 18:30 Uhr – 11.11.19, 06:45 Uhr einen in der Seebacherstraße abgestellten Roller Piaggio, Typ Liberty mit blauem Versicherungskennzeichen. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel.: 06322-963-0 oder pibadduerkheim.@polizei.rlp.de.


Kirchheim: Alleinunfall auf Umgehungsstraße

Kirchheim an der Weinstraße (ots) – Glücklicherweise unverletzt blieb die 22-jährige Fahrerin eines VW Golf Cabrios, die die B271 (Umgehungsstraße) aus Richtung Bad Dürkheim kommend in Richtung Grünstadt befuhr. Zwischen den Anschlussstellen Kirchheim-Mitte und Kirchheim-Nord verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß rechts gegen die Schutzplanke. Infolge des Anpralls wurde das Fahrzeug zweimal quer über die Fahrbahn geschleudert, bis es an der rechten Schutzplanke zum Stehen kam. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr geregelt werden, da eine Fahrspur blockiert war. Kurzzeitig musste die Unfallstelle für Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Am Golf entstand ein Schaden von ca. 5000 EUR.


Lambrecht: Rennrad geklaut

Lambrecht (ots) – Zu einem Diebstahl eines hochwertigen Rennrades kam es am 10.11.2019, zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr im Bereich des Sportheims in Lambrecht. Während sein Besitzer im genannten Zeitraum abwesend war, machten sich noch unbekannte Täter an der Sicherung des teilweise aus Carbonteilen bestehenden Vehikels zu schaffen und konnten so schließlich das Fahrrad entwenden.