Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leimen/ Rhein-Neckar-Kreis: Brandsatz vor Shisha-Bar geworfen, Zeuge mit Hund gesucht!

Leimen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits berichtet, wurde am 31.10.2019 gegen 23.30 Uhr ein Brandsatz in der Innenstadt in Leimen vor einem Lokal ausgebracht.

Ermittlungen der Beamten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ergaben, dass kurz nachdem der Brandsatz ausgebracht wurde, ein aufmerksamer Zeuge die Besucher der Bar auf das Feuer aufmerksam gemacht hatte, worauf diese das Feuer löschen konnten.

Die Ermittler konnten bislang keinen Kontakt zu dem Zeugen herstellen.

Es handelt sich um einen Mann im Alter von 45 bis 55 Jahren, der einen Hund, vermutlich einen Schäferhund oder ähnliches bei sich führte.

Dieser Zeuge und andere noch unbekannte Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 zu melden. Personen, die Hinweise auf den Zeugen mit Hund geben können, werden ebenfalls gebeten, sich zu melden.

Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis: Sportgerätelager brennt aus, Polizei sucht nach Zeugen!

Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt derzeit der Bezirksdienst des Polizeireviers Wiesloch.

Am Sonntagmittag wurde Polizei und Feuerwehr der Brand eines als Sportgerätelagers dienenden Containers gemeldet. Das Brandgeschehen in unmittelbarer Nähe der Kelterhalle wurde gegen 12:30 Uhr festgestellt.

Wie die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, hatten Unbekannte die Abdeckung einer Öffnung entfernt und dann die im Innern des Containers gelagerten Geräte des TV Dielheim angezündet.

Informationen zur genauen Höhe des Sachschadens liegen der Polizei nicht vor. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 30 Mann vor Ort und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Zeugen der Tat oder Personen die zur fraglichen Zeit im Bereich der Kelterhalle / Pestalozzistraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter 06222/5709-0 anzurufen.

Wiesloch /Rhein-Neckar-Kreis: Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Wiesloch (ots) – Am Sonntagabend, gegen 17.20 Uhr, wurde eine Fußgängerin auf der Heidelberger Straße in Wiesloch bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Hier befuhr ein 55-jähriger Skoda Fahrer die Heidelberger Straße stadtauswärts in Richtung Nußloch. Kurz vor der Überleitung zur L 549a erfasste der 55-Jährige eine im Bereich des rechten Fahrbahnrand befindliche 80-jährige Fußgängerin. Die 80-Jährige wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. Am Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro. Der Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Zur Klärung wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Heidelberger Straße musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis 20.15 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Der Heidelberger Unfallaufnahmedienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Ladendieb durch Zeugen gestellt

Sinsheim (ots) – Durch den tatkräftigen Einsatz von Zeugen konnte am Samstag ein Ladendieb festgehalten und später von Beamten des Polizeireviers Sinsheim festgenommen werden.

Ein Ladendetektiv eines Baummarkts in der Dührerener Straße beobachtete einen Mann, der mehrere Werkzeuge einsteckte und den Markt verließ, ohne dieses zu bezahlen. Darauf angesprochen flüchtete der Täter. Der Detektiv nahm sofort die Verfolgung auf und stellte den Mann, der dabei um sich schlug und seinen Verfolger dabei verletzte. Weitere Zeugen eilten zu Hilfe und halfen den Flüchtigen festzuhalten. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den 38-Jährigen noch am Tatort fest. Dabei stellten sie auch das Diebesgut im Wert von mehr als 50 Euro sicher.

Die Beamten des Bezirksdienstes des Polizeireviers Sinsheim haben die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachten haben, Hinweise geben können, oder selbst geholfen haben, werden gebeten, sich unter 07261 690-0 zu melden.

Reilingen, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Zusammenstoß mit Baum von Unfallort geflüchtet

Reilingen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Auto mit Totalschaden, teilweise zerstörtes Fahrbahnbankett und eine beschädigte Eiche – so lautet die Bilanz eines Unfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Ein unbekannter Autofahrer fuhr in der Nacht mit seinem roten Audi auf der Kreisstraße 4255 von Kirrlach in Richtung Waghäusel. Aus bislang ungekanntem Grund kam er nach links von der Fahrbahn ab, rutschte über das Fahrbahnbankett und stieß schließlich gegen eine Eiche. Durch den Zusammenstoß entstand Totalschaden am schon in die Jahre gekommenen Fahrzeug, auch der Baum wurde beschädigt. Der Fahrer des Pkw flüchtete anschließend zu Fuß. Sein Fahrzeug ließ er zurück, räumte dieses jedoch gänzlich aus, auch die Kennzeichen waren nicht mehr am Audi.

Die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme der Verkehrspolizei Heidelberg haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174-4045 zu melden.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt – Polizei sucht Zeugen – Folgemeldung Nr. 2

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits berichtet, ereignete sich am Sonntagabend, gegen 17.20 Uhr in der Heidelberger Straße in Wiesloch ein Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einem 55-jährigen Skoda-Fahrer. Bei der beteiligten Fußgängerin handelt es sich um eine 75-jährige Frau und nicht, wie zunächst berichtet, um eine 80-Jährige.

Die Fußgängerin erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen und erlag zwischenzeitlich im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Da der Unfallablauf bislang noch nicht eindeutig geklärt werden konnte, sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, aber auch Beobachtungen unmittelbar vor dem Zusammenstoß gemacht haben. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 zu melden.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Rücksichtsloser BMW-Fahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer – Zeugen und Geschädigte gesucht.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein rücksichtsloser BMW-Fahrer gefährdete am Samstagnachmittag in Hockenheim mehrere Verkehrsteilnehmer. Ein 31-jähriger Mann war gegen 17 Uhr mit seinem Auto auf linken Fahrspur der Talhausstraße in Richtung Ketsch unterwegs, als von hinten der BMW mit hoher Geschwindigkeit näherte und den Geschädigten rechts überholte. Der BMW wechselte sehr knapp vor dem Geschädigten wieder nach links, so dass dieser scharf bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Geschädigte konnte anschließend beobachten, wie sich dieses Fahrverhalten in der weiteren Folge mehrmals wiederholte und mehrere weitere Verkehrsteilnehmer zum Teil Vollbremsungen einleiten mussten.

Bei dem Fahrzeug des rücksichtslosen Fahrers soll es sich um einen silbernen BMW mit HD-Kennzeichen gehandelt haben. Auf der Heckscheibe befinde sich ein auffälliger Aufkleber mit dem Text “Gentleman on wheels”. Der Fahrer selbst wird als 20 bis 25-jähriger Mann beschrieben, der eher klein sein soll. Er habe ein süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild und sei öfters im Raum Hockenheim unterwegs.

Das Polizeirevier ermittelt nun wegen Nötigung und des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen den unbekannten BMW-Fahrer.

Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrer des BMW geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 zu melden.

Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Autofahrer mit 2,5 Promille unterwegs

Schriesheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein betrunkener Autofahrer wurde am Sonntagabend in Schriesheim von der Polizei kontrolliert.

Der 56-Jährige befuhr gegen 21 Uhr mit seinem Audi die Ladenburger Straße. Als er einer Kontrolle unterzogen werden sollte, ignorierte er die Anhaltesignale der Polizeistreife und führte seine Fahrt bis zu seinem Wohnort fort. Dort stellten die Beamten bei dem Mann starken Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,5 Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme mit auf das Revier genommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagnachmittag wurde ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer von der Polizei gestoppt.

Der 37-Jährige befuhr gegen 17:40 Uhr mit seinem Opel die Siedlerstraße, wo er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dabei wurde festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Zudem ergab ein Test, dass er unter dem Einfluss von verschiedenen Drogen stand. Er wurde zur Blutentnahme mit zum Revier genommen und sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Sinsheim, BAB 6: Unbekannter Autofahrer verursacht Auffahrunfall – Zeugen gesucht

Sinsheim / BAB 6 (ots) – Am Montagmorgen gegen 6 Uhr verursachte ein unbekannter Autofahrer durch ein möglicherweise unnötiges Bremsmanöver auf der BAB 6 einen Auffahrunfall.

Der Unbekannte fuhr mit seinem dunkelblauen VW Lupo an der Anschlussstelle Sinsheim auf die BAB 6 Richtung Heilbronn auf. Als er vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen wechselte, bremste er aus bislang nicht bekannten Gründen bis zum Stillstand ab. Ein 26-jähriger Golf-Fahrer, der hinter ihm fuhr, musste dadurch ebenfalls eine Vollbremsung machen. Ein 63-jähriger Mercedes -Fahrer, der zu der Zeit die BAB 6 Richtung Heilbronn auf dem rechten Fahrstreifen befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Golf auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro, verletzt wurde niemand. Der unbekannte Lupo-Fahrer fuhr daraufhin davon, ohne sich weiter um das Geschehen gekümmert zu haben.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und/oder Hinweise zu dem unbekannten Lupo geben können, werden gebeten, sich unter 06227 358260 beim Verkehrskommissariat Walldorf zu melden.