Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einschleusung von Ausländern und illegaler Beschäftigung – Bundespolizei vollstreckt Durchsuchungsbeschlüsse gegen mutmaßlichen Schleuser – Ein Ukrainer abgeschoben

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

Frankfurt/Main (ots) – Am 6. November vollstreckten Ermittler der Bundespolizei gleich 3 Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Bad Kreuznach. An mehreren Orten in Rheinland-Pfalz durchsuchten die Beamten Wohn- und Geschäftsräume eines 47-jährigen Deutschen, dem die Einschleusung von Ausländern und illegale Beschäftigung vorgeworfen wird.

Die Bundespolizisten stellten hierbei umfangreiches Beweismaterial sicher, unter anderem Mobiltelefone, Arbeitsverträge und unterschiedliche Datenträger. Auch Schreckschuss- und Luftdruckwaffen wurden aufgefunden, für die der Beschuldigte allerdings eine Besitzerlaubnis vorweisen konnte. Eine Zuverlässigkeitsüberprüfung wurde eingeleitet.

Die Beamten trafen darüber hinaus 3 moldauische Arbeitnehmer ohne Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung an und leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren ein. Ihren Angaben zufolge erhielten Sie vom Beschuldigten lediglich fünf Euro Stundenlohn, während sie für ihre Unterkunft monatlich 150 Euro entrichten mussten. Ein ebenfalls ohne Aufenthaltserlaubnis angetroffener Ukrainer wurde festgenommen und noch am gleichen Tag abgeschoben.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Täterfestnahme nach versuchtem Fahrraddiebstahl

(ots)-(ker) Heute Nacht (11.11.2019) wurde ein vermeintlicher Fahrraddieb durch einen Zeugen bei der Tat gestört und floh. Nach kurzer Flucht nahm ihn die Polizei fest.

Heute Nacht gegen 01:35 Uhr beobachtete ein Zeuge in der Elbestraße eine Person dabei, wie diese mit einem augenscheinlich abgebrochenen Fahrradständer ein Schloss aufbrach, mit welchem zwei Fahrräder an einem Straßenlaternenmast angeschlossen waren.

Der Zeuge sprach den Tatverdächtigen daraufhin an. So veranlasste er ihn, von seinem eigentlichen Vorhaben abzusehen und die Flucht zu Fuß zu ergreifen. Der Verdächtigte rannte in Richtung Hauptbahnhof davon und wurde dabei von dem Zeugen verfolgt. Auf dieses Szenario wurde eine zufällig dort vorbeifahrende Streife des 4. Polizeireviers aufmerksam und konnte den Flüchtenden schließlich in der Wiesenhüttenstraße festnehmen.

Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 43-jährigen Wohnsitzlosen, welcher bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt ist. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vom Revier entlassen.

Da die Eigentümer der Fahrräder, einem schwarzen Rennrad und einem blauen Fahrrad der Marke “Vortex”, nicht bekannt sind, wurden diese zunächst sichergestellt.

Ein Küchenbrand in Sindlingen beschäftigte die Feuerwehr in der Mittagszeit

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots) – Am heutigen Mittag (11.11.2019,) wurde die Feuerwehr um 13:36 Uhr zu einem Brand in die Herbert-von-Meister-Straße nach Sindlingen alarmiert. Dort waren in der Küche einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Küchenherd sowie Teile einer Kücheneinrichtung in Brand geraten.

Das Feuer konnte von mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Einsatzkräften rasch mittels Strahlrohr gelöscht werden. Drei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in dem Gebäude aufgehalten haben, wurden vom Rettungsdienst auf Rauchvergiftung untersucht, blieben aber zum Glück unverletzt. Abschließend wurden die betroffene Wohnung und der Treppenraum mit einem Hochleistungslüfter entraucht und die Einsatzstelle zwecks Ermittlung der Brandursache an die Polizei übergeben.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro. Am dem Einsatz, der nach rund einer Stunde beendet werden konnte, waren insgesamt 20 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst beteiligt.