Freinsheim: Klavierrecital mit Robert Neumann am 23. November 2019

Robert Neumann
Robert Neumann

Freinsheim – Von-Busch-Hof Konzertant lädt am Samstag, 23.11.19, um 19 Uhr zu einem Klavierabend mit Robert Neumann ein.

Früher sprach man bei einem solchen außergewöhnlichen Talent von einem „Wunderkind“, aber einer solchen Titulierung ist Robert Neumann längst entwachsen. Jedoch auf welchem hohen musikalischen Niveau sich der 18-jährige Pianist bewegt, in welcher Klasse er einzureihen ist, gleicht noch immer einem Wunder!

Nicht von ungefähr erhält ein so junger Musiker 2017 den „International Classical Music Discovery Award“ und wird von der „Studienstiftung des Deutschen Volkes“ sowie durch Stipendien der „Deutschen Stiftung Musikleben“ und der „Yamaha Music Foundation“ unterstützt.

Bevor er das Programm unseres Vereins mit seinem Auftritt im Von-Busch-Hof bereichern wird, stand er schon auf Bühnen von ganz anderen Dimensionen, z.B. spielte er mit dem „Moscow Symphony Orchestra“, den „Stuttgarter Philharmonikern“ und dem „Gewandhausorchester Leipzig“.

Es erreichte uns ein Brief von einem unserer Konzertbesucher, der Robert Neumann bereits im Rahmen des „Mosel-Musik-Festivals“ erleben durfte und uns schrieb: „Es ist nicht im Geringsten übertrieben, aber ich erlebte einen noch relativ unbekannten Künstler an der Schwelle zu einer Weltkarriere. „Standing Ovations“ und mehrere Zugaben. Das Publikum war „wie aus dem Häuschen“. Eine solche Spontanität, Unbekümmertheit und auch Wagemut bei den Interpretationen gelingt Künstlern im Allgemeinen wohl nur am Beginn der Karriere.“ Und weiter schrieb er: „Wer von Euren Freinsheimern dieses Konzert nicht besucht, hätte eindeutig etwas verpasst.“ Vielleicht sollte man diesem Rat folgen!

Zum Programm:

Joseph Haydn Klaviersonate Nr. 34 e-Moll;
Sergej Sergejewitsch Prokofjew Klaviersonate Nr. 2 d-Moll op. 14
Frédéric Chopin Préludes op. 28 Nr. 1-24.

Bei diesem Klavierrecital am Samstag, 23.11.2019, 19.00 Uhr, beträgt der Eintrittspreis € 20,00 für Erwachsene und € 5,00 für Schüler und Studenten.

Die Veranstaltung findet statt im Kulturzentrum Von-Busch-Hof, Freinsheim. Karten können Sie bestellen bei Von-Busch-Hof Konzertant (kartenbestellung@vbh-k.de), oder über die Online-Reservierung auf der Homepage http://vbh-konzertant.de. Dann erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung. Sie können auch telefonisch über die Touristinformation i-Punkt der Verbandsgemeinde Freinsheim bestellen, erhalten dabei aber leider keine Reservierungsbestätigung: Tel. 06353 989294.