Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 11.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Sonderaktion #gegenHeizerimHerbst – Geschwindigkeitskontrollen Tag 5

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am letzten Tag der Aktion am Freitag, 08.11.2019, wurden zwei Kontrollstellen eingerichtet. In der Gimmeldinger Straße (30 km/h) gab es zwischen 09:30 Uhr und 11:00 Uhr 13 Verwarnungen, der schnellste Verkehrsteilnehmer war mit 51 km/h unterwegs.

Um 12:45 Uhr bis 13:30 Uhr wurde erneut die Landwehrstraße (30 km/h – Schulweg) während der Schulzeit überwacht. Hier gab es 14 Verwarnungen und fünf Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Ein bereits in der Probezeitverlängerung befindlicher junger Fahrer wurd mit 51 km/h gemessen und muss deshalb mit dem Entzug des Führerscheins rechnen. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 65 km/h.