Haßloch: Nachtfahrt mit Folgen

Der beschädigte Fiat-Transporter (Foto: Polizei RLP)
Der beschädigte Fiat-Transporter (Foto: Polizei RLP)

Haßloch (ots) – Am 11.11.2019 um 03:10 Uhr konnte, durch die Polizei Haßloch, ein Fiat-Transporter auf dem Kreisverkehr Westrandstraße/Neustadter Straße stehend festgestellt werden. Der 35-jährige Fahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden.

Der Fahrer gab an, drei Feierabendbier getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Dieser Wert hatte die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge. Ein Fahrzeug führen darf der 35-Jährige vorerst nicht mehr. Zudem wurde sein Fahrzeug erheblich beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf insgesamt ca. 11.500 Euro.