Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wohnmobil, Kontrolle
Symbolbild

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altlussheim, Rhein-Neckar-Kreis: Trickdiebstahl auf Supermarktparkplatz, Zeugen gesucht!

Altlussheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Opfer eines Trickdiebs wurde am Freitagvormittag ein 76-jähriger Rentner auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts in der Lanzstraße.

Gegen 10:45 Uhr sprach ein Unbekannter den Senior an und fragte, ob er ihm eine 2-Euro-Münze wechseln könne. Während der Mann seine geöffnete Geldbörse in der Hand hielt und im Münzfach nachschaute, griff der dreiste Dieb in den Geldbeutel und stahl einen 20-Euro-Schein.

Die Polizei fahndet nun nach einem etwa 35 bis 45 Jahre alten Mann, etwa 175 cm groß, leicht korpulent, braunes Haar, mitteleuropäischer Phänotyp, Ohrstecker links, sprach deutsch mit leicht osteuropäischem Akzent und war mit einer braunen Jacke mit Reißverschluss bekleidet.

Zeugen die Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können, aber auch weitere Geschädigte, werden gebeten, die Polizei unter 06205/2860-0 anzurufen.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: 3 Verletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag im Bereich der Anschlussstelle zur BAB 61 ereignete, suchen die Beamten des Polizeireviers Hockenheim.

Gegen 14:15 Uhr befuhr der Fahrer eines VW Golf mit Ludwigshafener Kennzeichen die Landesstraße 722 aus Richtung Rheinbrücke Speyer kommend. Im Bereich der Zu-/Abfahrt zur BAB 61 stieß der Wagen des 71-Jährigen mit dem Mini Cooper einer 49-jährigen Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis zusammen. Sie wollte von der BAB kommend bei Grünlicht zeigender Ampel nach links, Richtung Rheinbrücke Speyer abbiegen. Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl die beiden Fahrzeugführer als auch die 72-jährige Beifahrerin im VW verletzt. Alle Drei kamen nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort in Krankenhäuser im Bereich Speyer bzw. Heidelberg.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.

Gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher ermittelt nun die Hockenheimer Polizei. Diese bittet eventuelle Zeugen des Unfalls um telefonische Meldung unter 06205/2860-0.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungseinbruch, Zeugen gesucht!

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für den Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in Weinheim-Lützelsachsen sucht die Polizei. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 06201/1003-0 an die örtliche Polizei oder unter 0621/174-4444 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Zwischen Freitag, 13:00 Uhr und Freitagabend, 20:10 Uhr begaben sich bislang Unbekannte zu einem Mehrfamilienhaus im Dornbachweg. Im Schutze einer Hecke hebelten sie zunächst ein Fenster auf, drangen in die Wohnräume ein und durchsuchten die Erdgeschosswohnung. Von dort aus begaben sich die Einbrecher ins Obergeschoss, brachen die Wohnungstür auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Appartement. Nachdem sie sämtliche Zimmer durchsucht und -wühlt hatten, entkamen sie unerkannt mit Bargeld, Schmuck und Elektronikartikeln.

Leimen, Rhein-Neckar-Kreis: Vermutlich zu schnell unterwegs…

Leimen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – … war in der Nacht zum Samstag im Leimener Ortsteil St. Ilgen ein 19-jähriger Mercedes C-Klasse-Fahrer.

Gegen 01:50 Uhr verlor der junge Mann, der sich in Begleitung zweier Mitfahrer befand, im Bereich Wittelsbacherallee / Hohenstauferallee die Herrschaft über sein Auto. In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte mit dem Heck gegen eine Garage, drehte sich, stieß mit der Front gegen eine weitere Garage, drehte sich abermals und blieb wenige Meter weiter unfallbeschädigt stehen.

Verletzte waren zwar nicht zu beklagen, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 8.000 Euro.

Das Polizeirevier Wiesloch ermittelt gegen den Fahranfänger.

Sankt Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht, Zeugen gesucht!

Sankt Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Verkehrsunfallflucht in Sankt Leon wurde der Polizei am Freitagabend gemeldet.

Zwischen 20:05 Uhr und 20:15 Uhr stieß ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen am linken Fahrbahnrand der Kronauer Straße geparkten weißen Ford Focus mit HD-Kennzeichen.

Am Auto des Geschädigten entstand hierbei Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro. Den Unfallverursacher kümmerte dies wenig; er fuhr davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugen des Geschehens werden daher gebeten, die Polizei unter 06222/5709-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Geparktes Auto beschädigt, Zeugenaufruf!

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines Verkehrsunfalls mit anschließender Flucht ermittelt derzeit die Eberbacher Polizei.

Am Donnerstagabend, zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr kam es in der Mühlbergstraße, im Stadtteil Rockenau, zum Zusammenstoß eines bislang unbekannten Fahrzeugs mit einem geparkten Ford Focus, schwarze Lackierung, HD-Kennzeichen, bei dem Sachschaden von mindestens 1.500 Euro entstand. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich weiter gekümmert zu haben. Am Fahrzeug des Geschädigten wurden Kennzeichenschild, Stoßfänger und Kühlergrill beschädigt.

Die Polizei bittet etwaige Zeugen des Geschehens um Meldung unter 06271/9210-0.

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis: Betrunken Verkehrsunfall verursacht – zwei leicht verletzte und hoher Sachschaden

Weinheim (ots) – Am Samstagabend, gegen 21.20 Uhr, befuhr eine 41-jährige Frau aus Gorxheimertal mit ihrem Mazda die Luisenstraße in Richtung Bahnhofstraße. Im Kreuzungsbereich der Luisenstraße Ecke Schulstraße missachtete sie die dortige Vorfahrtsregelung und kollidierte seitlich mit dem Frontbereich eines Taxis. Das Taxi wurde dadurch gegen einen Laternenmast und einen Postkasten geschoben. Die Unfallverursacherin und der 57-jährige Taxifahrer wurden leichtverletzt. Vorsichtshalber wurde der Taxifahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Mazda Fahrerin einen Atemalkoholwert von knapp 1,5 Promille hatte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Die Schäden an der Laterne und dem Postkasten wurden auf 500 bzw. 300 Euro beziffert. Durch den Unfall war die Kreuzung bis Mitternacht nur eingeschränkt befahrbar. Der Führerschein der Verursacherin wurde einbehalten. Sie erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung. Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeirevier Weinheim geführt.