Mannheim: NHL-Flair – Adler testen gegen die Boston Bruins

NHL Global Series 2020 (Quelle: NHL)
NHL Global Series 2020 (Quelle: NHL)

Mannheim – Für alle Eishockey-Fans hält der kommende Herbst ein ganz besonderes Highlight bereit. Denn niemand Geringeres als die Boston Bruins bestreiten im Rahmen der 2020 NHL Global Tour ein Testspiel gegen die Adler Mannheim in der SAP Arena.

„Es freut und ehrt uns gleichermaßen, dass wir im kommenden Jahr nach 2010 und 2011 wieder einen Club aus der besten Liga der Welt in Mannheim begrüßen dürfen. Mit den Boston Bruins kommt ein Gründungsmitglied der NHL in die SAP Arena. Die Franchise gehört weltweit zu besten und traditionsreichsten Organisationen, hatte Spieler wie Bobby Orr oder Eddi Shore in ihren Reihen. Mit Torhüter Tuuka Rask und den Stürmern Patrice Bergeron, David Krejci, Brad Marchand und David Pastrnak wird der Ex-Club von Dennis Seidenberg und Stanley-Cup-Gewinner von 2011 mit einigen aktuellen Größen des Eishockeysports in Mannheim aufschlagen“, äußert sich Adler- Geschäftsführer Daniel Hopp zum prominenten Gegner, der im Anschluss an das Testspiel im Oktober in der tschechischen Hauptstadt Prag seine NHL-Saison gegen die Nashville Predators eröffnen wird.

Bereits 2010 und 2011 trafen die Adler auf eigenem Eis gegen Teams aus der besten Liga der Welt an. 2010 unterlag Mannheim San José denkbar knapp mit 2:3 nach Penaltyschießen. Ein Jahr später mussten sich die Blau-Weiß-Roten dem damaligen Club von Ex-Adler-Spieler Jochen Hecht aus Buffalo mit 3:8 geschlagen geben.

Alle Details zum Ticketvorverkauf werden zeitnah nach der finalen Terminierung des Spiels bekanntgegeben. Unter www.nhl.com/gsgermany haben Sie bereits jetzt die Möglichkeit, sich für den Vorverkauf zu registrieren. Schon heute steht aber fest, dass im Herbst 2020 ein absolutes Topspiel in der Mannheimer SAP Arena steigen wird.