Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 08.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Sonderaktion #gegenHeizerimHerbst – Geschwindigkeitskontrollen Tag 4

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 07.11.2019, dem vierten Tag der Aktion, wurden zwei Kontrollstellen eingerichtet.

In der Zeit von 17:45 Uhr bis 18:00 Uhr wurde die Speyerdorfer Straße (50 km/h) in Fahrtrichtung Speyerdorf überwacht. Insgesamt ergaben sich 11 Verwarnungen, die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 73 km/h.

Von 21:20 Uhr bis 22:50 Uhr wurde die Talstraße Richtung stadtauswärts untere die Lupe genommen. Hier gab es acht Verwarnungen und eine Ordnungwidrigkeitenanzeige. Hier lag die gemessene Höchstgeschwindigkeit bei 74 km/h.


Jugendlicher ohne erforderlichen Führerschein unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen einer Schulwegkontrolle wurde am 07.11.2019 gegen 08:00 Uhr im Mandelring ein 16-jähriger Rollerfahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Mofa weit mehr als 25 km/h fuhr. Der Jugendliche konnte nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.


Betrunken ins Fahrzeug gesetzt und versucht loszufahren

Der Mann fuhr er über die Parkplatzbegrenzung und blieb hängen (Foto; Polizei RLP)
Der Mann fuhr er über die Parkplatzbegrenzung und blieb hängen (Foto; Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 34-jähriger Mann versuchte am 08.11.2019 gegen 02:00 Uhr sichtlich angetrunken, sein Fahrzeug von einem Parkplatz in der Louis-Escande-Straße wegzufahren. Zeugen beobachteten, dass der Mann wankend zu seinem Fahrzeug lief, der Motor aufheulte und losfuhr. Allerdings fuhr er über die Parkplatzbegrenzung und blieb hängen. Bei Eintreffen der Polizei war der Mann bereits am Steuer eingeschlafen. Erst nach mehrfacher Aufforderung und Unterstützung der Beamten konnte der Mann das Fahrzeug verlassen. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 1,27 Promille. Dem 34-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde einbehalten.