Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Uneinsichtiger Rentner fährt weiterhin ohne Führerschein

Bad Bergzabern

Am Donnerstag, 07.11.2019, gegen 11:00 Uhr, wurde ein 86-jähriger Rentner zum wiederholten Mal beim Fahren ohne Führerschein festgestellt. Obwohl der 86-Jährige eindringlich belehrt wurde, zeigte er keine bis wenig Einsicht. Seinen Führerschein musste der rüstige Rentner vor 2 Jahren abgeben. Gegen die 59-jährige Halterin des benutzten Pkw Ford wird wegen Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Versuchter Wohnungseinbruch

Bad Bergzabern

In der Zeit von 05.11.-07.11.2019, wurde in der Mozartstraße, in ein Wohnanwesen eingebrochen. Die Terrassentür wurde aufgehebelt und in das Anwesen eingedrungen. Es wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf 350.- Euro. Hinweise, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter Telefon 06343/93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.