Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stutensee-Friedrichstal- Altöl im Wald entsorgt- Zeugen gesucht

Stutensee-Freidrichstal – Am Donnerstagmorgen wurden in einem unbefestigten Waldstück Am Waldfestplatz bei der Sängerhalle zwei 200-Liter Fässer mit Altöl entdeckt. Es war bereits eine nicht bekannte Menge der Flüssigkeit ausgelaufen und in den Waldboden gesickert. Da das Erdreich aufwendig abgetragen werden muss, wird sich der Schaden auf mehrere Tausend Euro belaufen. Die Ermittlungen hat die Fachdienststelle Gewerbe/Umwelt beim Polizeipräsidium Karlsruhe übernommen. Hinweise auf den Verursacher werden an das Polizeirevier Waldstadt 0721 967180, erbeten.

Ettlingen – Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Ettlingen – Zu einem Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person kam es am 07.11.2019, 17.30 Uhr, auf der Gemarkung Ettlingen, L 613, zwischen Schöllbronn und Spessart. Ein 87-jähriger Mann aus Ettlingen wollte in Höhe der Unfallstelle an einem Feldweg als Fußgänger oder Radfahrer die L 613 queren. Hierbei wurde er von dem PKW eines 20-jährigen Mannes aus Ettlingen, der in Richtung Schöllbronn fuhr, erfasst und zu Boden geschleudert. Der 87-jährige erlitt hierbei ein offenes Schädel-Hirn-Trauma und eine offene Fraktur des rechten Unterschenkels. Bei ihm besteht Lebensgefahr. Er wurde vom Rettungsdienst ins Städt. Klinikum verbracht. Bei dem PKW-Lenker besteht der Verdacht, dass er mit nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr.

Die L 613 war zur Unfallaufnahme bis 20.10 Uhr voll gesperrt. Der enstandene Schaden beträgt ca. 6.000 Euro.

Waldbronn- Unfall auf regennasser Fahrbahn

Waldbronn – Möglicherweise zu schnell auf regennasser und abschüssiger Fahrbahn, war ein Fahrzeugführer am Donnerstag gegen 15 Uhr in Waldbronn unterwegs. Auf dem Erlenweg in Richtung Waldring geriet der 75-Jährige Skoda-Fahrer beim Rechtsabbiegen zu weit nach links und stieß hier mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der vermutlich nicht angegurtete Unfallverursacher, verletzte sich bei dem Unfall
und wurde zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus aufgenommen.

Waghäusel-Kirrlach – Einbruch in Wasserwerk

Waghäusel-Kirrlach – Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Donnertag Zutritt zum Gelände des Wasserwerks in Waghäusel. Dort öffneten sie ein Seitenfenster des Gebäudes und gelangten so ins Innere. Sie entwendeten eine Vielzahl an hochwertigen Wasserzählern und Messingschrott. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 07256 93290 beim Polizeirevier Philippsburg zu melden.

Karlsdorf-Neuthard – Alkoholisierter Fahrradfahrer stößt mit Pkw zusammen

Karlsdorf-Neuthard – Deutlich alkoholisiert beschädigte ein 24-jähriger Fahrradfahrer am Donnerstag gegen 18:20 Uhr einen Pkw und zog sich selbst leichte Verletzungen zu.

Der Radfahrer war Donnerstagabend auf der “alten Bundesstraße” Richtung Bruchsaler Straße in Karlsdorf-Neuthard unterwegs. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer, der von der Rathausstraße nach rechts in die “Alte Bundesstraße” einbog und es kam zum Zusammenstoß.

Glücklicherweise blieb es bei leichten Verletzungen bei dem 24-Jährigen und einem Sachschaden von ca. 500 Euro am Pkw.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von circa 0,8 Promille bei dem jungen Mann. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen.