Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldorf: Opel Zafira beschädigt und geflüchtet Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis – Einen in der Kettengasse in Höhe des Anwesens Nr. 11 abgestellten Opel Zafira beschädigte am Donnerstag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer im Bereich der Stoßstange und des Kotflügels und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 15 Uhr und 22 Uhr und hat nun einen Schaden von 1.500 Euro zu regeln. Der Verursacher kümmerte sich nicht um eine Schadensregulierung, so dass die Beamten des Polizeireviers Wiesloch nun wegen Unfallflucht ermitteln. Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06222/57090 zu melden.

Schriesheim: Notstromaggregat aus Gartenhütte gestohlen – Beamte des Polizeipostens Schriesheim ermitteln und suchen Zeugen

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis – Ein erst vor wenigen Tagen gekauftes und in einer Gartenhütte im Gewann “Bollengrub” (Ladenburger Fußweg) deponiertes rotes Notstromaggregat der Marke Endress, Typ ESE 604 DYS stahlen bislang nicht ermittelte Täter. Am Donnerstagvormittag stellte der Geschädigte den Einbruch in seine Laube und das Fehlen des Geräts fest.

Zugang hatten sich die Täter durch Aufhebeln der Eingangstüre verschafft. Sach- und Diebstahlsschaden belaufen sich auf über 3.000 Euro.

Als Tatzeit kommt Montag, 17 Uhr bis Donnerstagvormittag, 10 Uhr in Betracht. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301, oder dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Lkw samt Anhänger umgekippt L 550 zwischen Hilsbach und Adelshofen während den Bergungsmaßnahmen gesperrt – Schaden: mehrere tausend Euro

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – Am Donnerstag kurz vor 13 Uhr ereignete sich auf der L 550 zwischen Sinsheim-Hilsbach und Adelshofen ein Verkehrsunfall, der Sachschaden von mehreren tausend Euro forderte. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer war in Richtung Adelshofen gefahren, als in einer Linkskurve urplötzlich der Anhänger auf der regennassen Fahrbahn ins Schlingern und im weiteren Verlauf in den dortigen Grünstreifen geriet. Der Anhänger zog den Lkw mit, so dass das ganze Gespann umkippte und neben der Fahrbahn zum Liegen kam.

Bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzung waren bereits Firmenmitarbeiter vor Ort und verständigten zur Bergung einen Abschleppdienst.

Bei dem Gespräch mit dem 38-jährigen Fahrer wehte den Polizeibeamten eine Alkoholfahne entgegen. Die Überprüfung vor Ort ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Die Blutentnahme erfolgte auf der Dienststelle des Polizeireviers Sinsheim.

Während der Bergungsmaßnahmen musste die Landstraße zeitweise komplett gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es aber nicht.

Der Mann sieht einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen.