Kassel (ots) – Ein Fall von sexueller Belästigung beschäftigt derzeit die Ermittler des Kommissariats 12 der Kasseler Kriminalpolizei. Am 06.11.2019 gegen 14:20 Uhr in der Ludwig-Mond-Straße, wurde eine 27-jährige Frau von einem südländisch aussehenden Mann, der sich „Darius“ nannte, sexuell belästigt.

Wie die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, war das spätere Opfer gegen 14:20 Uhr zu Fuß auf dem Bürgersteig entlang der Ludwig-Mond-Straße unterwegs. Als sich die 27-Jährige in Höhe der Bosestraße befand wurde sie von einem südländisch aussehenden Mann angesprochen.
Während der unbekannte Mann die Frau nach ihrem Namen fragte, drückte er sie an den Zaun neben einer Imbissbude und fasste der 27-Jährigen an das Gesäß.
Die junge Frau reagierte darauf indem sie dem Täter eine Ohrfeige gab und ihn anschrie. Daraufhin flüchtete der Täter in Richtung Frankfurter Straße.

Der Täter kann durch die 27-jährige Frau wie folgt beschrieben werden:

  • Etwa 30 Jahre alt, 1,65 – 1,70 m groß, schlanke/schmächtige Gestalt, kurze schwarze Haare. Er hat zwei überlappende, obere Schneidezähne, ein südländisches Erscheinungsbild und trug eine schwarze Jacke. Der Täter stellte sich dem Opfer mit dem Namen “Darius” vor, ob dies tatsächlich sein Name ist, ist derzeit nicht bekannt.

Zeugen, die das Geschehnis beobachtet haben oder den Ermittlern des K 12 Hinweise auf den unbekannten Täter geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561- 9100 bei der Kasseler Polizei.