Neustadt: Claudia Pohel – Konzert am 22. November 2019 mit Ausstellung in der Heim’schen Sektkellerei

Neustadt an der Weinstraße – Von frühester Jugend an schrieb sie eigene Lieder und steht bis heute mit Leidenschaft auf der Bühne. Ihre Konzerte führen sie quer durch Land und Ländle sowie ins angrenzende Ausland. SWR, BR, SR und MDR drehten mehrere Live Mitschnitte und Künstlerportraits.

2019 feiert sie 30 Bühnenjahre. Sie ist „vielsaitig“ mit Harfe und Gitarre unterwegs. Man nennt sie die „Lady der Liedermacherinnen“ oder „Schwabenflüsterin“. Ihre Fans lieben den ausgelassenen Humor ebenso wie die zeitreflektierende Gegenwartslyrik. Ihr stimmgewaltiges Gesangs Repertoire reicht vom heiteren Musikkabarett über das lyrische Lied bis hin zu Folk-in-Jazz-Chansons. Bereits für ihre erste CD (mit 17 Jahren geschrieben), erhielt sie den Nachwuchspreis für junge Liedpoeten des Bayerischen Rundfunks und der Hanns Seidel Stiftung („Lieder auf Banz“) Seit 13 Jahren ist sie selbst Jurymitglied für junge Nachwuchskünstler beim größten Liedermacherfestival in Europa.

2018 erhielt sie die Irenen Medaille für Kompositionen zur Staufischern Geschichte.

Genauso intensiv wie ihre Musik betreibt sie als Doppeltalent auch die Malerei und kann auf über hundert erfolgreiche Ausstellungen zurückblicken. Ihre aktuellen Themen bewegen sich vom „Anbeginn der Menschheit in die Neuzeit“. Im Umgang mit Materialien liebt sie es sehr zu experimentieren um neue Kreationen zu schaffen.

Zu ihrem Jubiläumskonzert zeigt die Künstlerin aus Überlingen am Bodensee ihre aktuellen Arbeiten in Misch-Rosttechniken , Aquarelle und Fadenbilder in Groß und Kleinformaten.

Konzertbeginn 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
Karten: 17 Euro /inkl. Begrüßungssecco
Heim’sche Privat-Sektkellerei, Maximilianstr. 32 · 67433 Neustadt an der Weinstrasse

Karten auch an der Abendkasse erhältlich
Reservierung: 0176/30196986