Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Trio geht mit Fäusten auf 51-jährigen Mann los – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Am Dienstagabend, gegen 21:30 Uhr, wurde ein 51-jähriger Mann in der Langstraße, in Höhe der Laurentiusstraße, von drei unbekannten Männern grundlos angegangen und geschlagen. Das Trio hieb mit den Fäusten gegen den Kopf und den Körper des Geschädigten, wobei dieser am Hinterkopf leicht verletzt wurde. Anschließend gingen die Unbekannten flüchtig. Laut Aussage des Geschädigten war einer der Täter schwarz gekleidet und hatte einen Bart. Eine Fahndung nach den Männern blieb ergebnislos.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Waldhof: Rollerfahrer kommt auf Ölspur zu Fall und zieht sich Verletzungen zu – Verursacher der Ölspur und Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Der Polizei wurde am Dienstagvormittag eine Ölspur gemeldet, die sich von der Karl-Feuerstein-Straße bis zur Bahnunterführung in Richtung Speckweg erstreckte.

Neben dem Anrufer meldete sich auch ein Rollerfahrer, der angab, am Morgen gegen 6 Uhr auf der Ölspur ins Rutschen gekommen und dabei gestürzt zu sein. Der 53-Jährige war in einer Rechtskurve unter der Unterführung auf dem Schmierfilm ausgerutscht und zu Boden gefallen. Der Roller des 53-Jährigen schlitterte quer über die Fahrbahn, prallte auf der anderen Straßenseite zunächst gegen den Bordstein und dann gegen eine Mauer. Durch den Sturz zog sich der Mann Prellungen und Schürfwunden zu. Er suchte einen Arzt auf. Sein motorisiertes Zweirad wurde bei dem Unfall beschädigt.

Die Beamten stellten vor Ort die Verunreinigung fest und verständigten eine Firma, die die Fahrbahn säuberte. Währenddessen musste die Straße in Richtung Speckweg komplett gesperrt werden.

Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen suchen nun den Verursacher oder Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: 25-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein 25-jähriger Mann leistete am frühen Mittwochmorgen bei einer Polizeikontrolle Widerstand gegen Polizeibeamte. Der Mann fiel den Beamten auf, als er kurz vor ein Uhr ein Lokal in der Mittelstraße betreten wollte und beim Erblicken des Streifenwagens seinen Schritt beschleunigte und in die Hosentasche griff. Bei der anschließenden Kontrolle konnte er sich nicht ausweisen. Bei einer Durchsuchung bemerkten die Beamten harte Gegenstände in der Unterhose des 25-Jährigen. Als die Beamten ihn aufforderten, die Gegenstände herauszuholen, versuchte der Mann zu flüchten, konnte jedoch von den Beamten festgehalten werden. Hiergegen setze sich dieser zur Wehr und versuchte, sich loszureißen. Er wurde durch die Beamten zu Boden gebracht. Dabei gelang es ihm, einen Gegenstand in den Gully zu werfen. Er wurde anschließend zum Polizeirevier Mannheim-Innenstadt gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief ohne Befund, ein Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain und Cannabis. Bei den Widerstandshandlungen zogen sich die Beamten leichte Verletzungen an Knie, Ellenbogen und Hand zu. Der 25-Jährige erlitt ebenfalls leichte Verletzungen an Arm und Bein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der junge Mann wieder auf freien Fuß entlassen.

Bei einer späteren Nachsuche im Gully konnte eine Kanüle mit Kokain aufgefunden werden.

Gegen den 25-jährigen Mann wird nun wegen Drogenbesitzes und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Mannheim-Käfertal: Betrunkener Autofahrer verursacht ungewöhnlichen Verkehrsunfall

Mannheim-Käfertal (ots) – Einen ungewöhnlichen Verkehrsunfall verursachte am frühen Dienstagnachmittag ein betrunkener 68-jähriger Autofahrer im Stadtteil Käfertal. Der Mann war kurz vor 15 Uhr mit seinem Mercedes in der Straße “Auf dem Sand” unterwegs. An der Linksabbiegerampel in Höhe der Oberen Riedstraße hielt er bei Rotlicht an. Bei Umschalten auf Grünlicht blieb er weiterhin stehen. Auch die nächste Grünphase ließ er verstreichen, ohne dass er weiterfuhr. Erst als die 47-jährige Fahrerin des dahinter stehenden VW ausgestiegen war und gegen dessen Scheibe klopfte, legte der Mann einen Gang ein und fuhr zwei Meter nach vorne. Anschließend legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr gegen den VW. Danach fuhr er wieder nach vorne, um kurz darauf wieder zurückzufahren. Die 47-Jährige, die zwischenzeitlich zwischen beiden Fahrzeugen stand, musste sich durch einen beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Um eine Flucht des Mannes zu verhindern, stellte ein Zeuge sein Fahrzeug quer vor den Mercedes und verständigte die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten stellten diese sofort starken Alkoholgeruch im Atem de Mannes. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Ob der Mann zudem unter dem Einfluss von Medikamenten stand, wird derzeit geprüft.

Gegen den 68-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Mannheim: Brennendes Fahrzeug auf der Konrad-Adenauer-Brücke

Mannheim (ots) – Am Mittwoch gegen 11.15 Uhr brannte ein Mercedes auf der Auffahrt der Konrad-Adenauer-Brücke aus Richtung Parkring kommend völlig aus.

Während der Löscharbeiten war die Brücke nach Ludwigshafen zeitweise voll gesperrt, die Vollsperrung wurde wieder aufgehoben.

Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet der Pkw aufgrund eines technischen Defekt in Brand, die Ermittlungen dauern an.

Es entstanden Fahrbahnschäden, die zeitnah behoben werden müssen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Nach der Reinigung der Fahrbahn wird auch die Auffahrt vom Parkring wieder für den Verkehr freigegeben.

Während des Brandes, der Löscharbeiten, Bergung des Fahrzeugs und der Aufräumarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.