Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 06.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Stoppschild missachtet – leicht verletzte Person bei Verkehrsunfall

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 05.11.2019 kam es gegen 06:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Von-der-Tann-Straße / Gartenstraße, nachdem ein 27-jähriger Autofahrer die Gartenstraße befuhr und die Vorfahrt einer 44-jährigen Autofahrerin missachtete, die die Von-der-Tann-Str. befuhr. Der Mann hielt nicht vorschriftsmäßig an der Kreuzung, die durch Zeichen 206 (Stopp-Schild)ausgeschildert ist. Die Frau verletzte sich leicht im Brustbereich, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 10.000 Euro.


Sonderaktion #gegenHeizerimHerbst – Geschwindigkeitskontrollen Tag 2

Neustadt/Weinstraße (ots) – Auch am 05.11.2019, dem zweiten Tag der Aktion, gab es für die Polizei einiges zu tun.

Zwischen 09:45 und 11:15 Uhr wurde die Kontrolle in der Branchweilerhofstraße durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h gab es 22 Verwarnungen. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag hier bei 71 km/h. Es gab drei Anzeigen wegen Benutzung des Mobiltelefons während der Fahrt.

Zwischen 12:30 Uhr und 13:50 Uhr wurde die Geschwindigkeit auf der L516 bei der Abfahrt Königsbach (erlaubte 70 km/h) überprüft. Hier ergaben sich 16 Verwarnungen und sechs Anzeigen. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 110 km/h.

Die dritte Geschwindigkeitsmessung wurde zwischen 14:30 Uhr und 15:50 Uhr in der Talstraße (50km/h) in Frankeneck durchgeführt. Hier gab es 10 Verwarnungen. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 69 km/h. Es gab eine Anzeige wegen Benutzung des Mobiltelefons während der Fahrt.