Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, RLP © Holger Knecht

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Verkehrsunfall mit verletztem Pkw-Fahrer

(ots) – Ein Unfall mit einem verletzten 84-jährigen Pkw-Fahrer ereignete sich am 4.11.2019, gegen 14.10 Uhr in Landau an der Einmündung Neustadter-/Oskar-von-Miller-Straße. Der 84-jährige missachtete aus der untergeordneten Oskar-von-Miller-Straße herausfahrend, die Vorfahrt eines von Norden kommenden PKWs auf der Neustadter Straße. Es kam zur Kollision.

Der 84-jährige verletzte Pkw-Fahrer musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Zeitweise musste die Neustadter Straße gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.
Der Sachschaden an den beiden Pkw wird auf ca. 23.000 € geschätzt.

Landau-Stadtgebiet: Fahrradkontrollen

(ots) – Am 4.11.2019 fanden im Stadtgebiet Landau in den Abendstunden Verkehrskontrollen statt. Hierbei stand das Verhalten von Fahrrad fahrenden Verkehrsteilnehmern im Fokus der Polizei. In der frühzeitig einsetzenden Dämmerung wurde insbesondere das Mitführen und Benutzen der lichttechnischen Einrichtungen und Ausstattung mit den vorgeschriebenen Reflektoren überprüft.

Bei insgesamt 20 kontrollierten Radfahrer/-innen wurden 6 Radfahrer/-innen ohne Beleuchtung bzw. fehlende Reflektoren angetroffen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Verwarnungsgeld ausgesprochen. Unter dem Hinweis auf die schlechte Wahrnehmbarkeit von Radfahrern in der frühzeitig einsetzenden Dunkelheit waren sämtliche angesprochene Radfahrer/-innen einsichtig.

Landau: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fahrradfahrer

(ots) – Zu einer Kollision zwischen einem 15-jährigen Radfahrer und einem 17-jährigen Rollerfahrer kam es am 4.11.2019, gegen 13.10 Uhr in der Drachenfelsstraße in Landau.
Der Radfahrer bog an der Einmündung zur Scharfeneckstraße nach links ab, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten und seine Abbiegeabsicht entsprechend durch Handzeichen anzukündigen. Der nachfolgende Mofafahrer stürzte und verletzte sich hierbei.
Das Mofa wurde stark beschädigt.

Landau: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Am 2.11.2019, gegen 19.50 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Pkw in Landau den Horstring in Richtung Horststraße. In Höhe des Anwesen Leipziger Str. 2e verlor der Pkw-Führer/-in die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen den Zaun eines Anwesens.
Anschließend entfernte sich der oder die unbekannte Fahrer/-in von der Unfallstelle.

Am Zaun entstand ein Schaden in Höhe von 1000 €. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei
der Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de