Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drogen aufgefunden

Speyer (ots) – Die Polizei kontrollierte in der Nacht von Montag auf Dienstag im Ulmenweg einen 32 Jahre alten Mann, bei welchem Marihuanablüten aufgefunden wurden.
Die Drogen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet

Sachbeschädigung durch Graffiti

Speyer (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschädigte/n unbekannte Täter zwei Hausfassaden sowohl in der Webergasse als auch in der Großen Pfaffengasse, indem sie Zahlen an die Fassaden besprühten. Da die Zusammensetzung der Zahlenkombinationen, die Postleizahl von Speyer ergibt, handelt es sich vermutlich um den/die gleichen Täter.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Einbruch in Kletterwald

Speyer (ots) – Am frühen Montagmorgen verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einem Kletterwald in Speyer West und brach dort einen Container auf. Entwendet wurde Werkzeug im Gesamtwert von ca. 5.000 EUR. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen

Festnahme aufgrund eines bestehenden Untersuchungshaftbefehls

Speyer (ots) – Am Samstag 02.11.2019 gegen 19:25 Uhr, wurde der Polizei eine offensichtlich stark desorientierte und augenscheinlich hilflose, männliche Person am Willy-Brandt-Platz Speyer gemeldet.

Vor Ort konnte die Beamten einen 42-jährigen, derzeit wohnsitzlosen Mann antreffen. Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass ein offener Untersuchungshaftbefehl gegen diesen bestand. Er wurde deshalb auf die Dienststelle verbracht. Bei seiner Durchsuchung konnte eine geringe Menge Cannabis (ca. 0,94 Gramm) aufgefunden und sichergestellt werden.

Der Beschuldigte wurde letztlich in Absprache mit der Staatsanwaltschaft dem polizeilichen Gewahrsam zu- und am Folgetag einem Bereitschaftsrichter vorgeführt. Dieser bestätigte den Untersuchungshaftbefehl. Der Beschuldigte wurde daher im Anschluss an seine Vorführung in die Justizvollzugsanstalt Frankenthal verbracht.