Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsversuch in Tankstelle

Schifferstadt (ots) – In dem Zeitraum von Donnerstag, 31.10.2019 (16:00 Uhr), bis Montag, 04.11.2019 (16:00 Uhr), haben Unbekannte erfolglos versucht, in eine Tankstelle in der Speyerer Straße einzubrechen. An der Eingangstür wurden entsprechende Beschädigungen festgestellt.

Zeugen, die Hinweise zu dem Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Diebstahl aus PKW

Schifferstadt (ots) – Am gestrigen Montag, 04.11.2019, zwischen 15:30 – 16: 15 Uhr, wurde die Seitenscheibe eines auf dem Parkplatz am Bahnweiher in Schifferstadt abgestellten Suzuki eingeschlagen. Aus dem Innenraum wurde durch unbekannte Täter unter anderem eine Handtasche, samt Geldbeutel, entwendet.

Seitens der Polizei wird darauf hingewiesen, dass auch bei einem kurzen Verlassen des Fahrzeuges keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen bleiben sollen. Zeugen, die Hinweise zu dem Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Brand eines Gartenhauses

Mutterstadt (ots) – Am 04.11.2019, zwischen 15:15 Uhr und 16:20 Uhr, brannte ein hölzernes Gartenhaus auf einem Schrebergartengrundstück zwischen Mutterstadt und Ruchheim komplett ab. Die Freiwillige Feuerwehr Mutterstadt löschte den Brand.

Wer hat am Nachmittag des 04.11.2019 im Bereich zwischen Mutterstadt und Ruchheim Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem brennenden Gartenhaus stehen könnten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per
E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Dudenhofen (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein 49-jähriger Mann mit seinem PKW in der Schillerstraße in Dudenhofen einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte.

Da ein Alkoholtest 0,7 Promille ergab, wurde die Weiterfahrt untersagt.
Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.