Gießen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gießen: Schlägerei zwischen Asylbewerbern am Berliner Platz

(ots) – Am Montag 03.11.2019 gegen 20.00 Uhr, wurde am Berliner Platz im Bereich einer Bushaltestelle, ein Polizeibeamter schwerer an der Hand verletzt. Der Polizei wurde kurz zuvor eine Schlägerei zwischen mehreren Asylbewerbern gemeldet.

Offenbar schlugen ein 34-jähriger Marokkaner und ein 32-jähriger Algerier auf einen 21-jährigen Afghanen ein. Eine weitere Person wollte schlichten und ging dazwischen. Bei der Auseinandersetzung wurde der Marokkaner verletzt und musste wegen einer Kopfwunde durch einen Arzt behandeln werden. Dabei ging der 34-Jährige drohend und aggressiv auf den Arzt zu.
Er musste von Polizisten, die inzwischen ebenfalls vor Ort eingetroffen waren, zurückgehalten werden. Dabei erlitt der Polizeibeamte eine Verletzung an der Hand.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Autofahrer wird handgreiflich-Zeugen gesucht

Gießen/A485 (ots) – Die Polizei sucht nach einem Vorfall von Montagfrüh (04. November) zwischen 07.10 und 07.20 Uhr auf der A 485 und der Anschlussstelle Schiffenberger Tal nach Zeugen und einem unbekannten Ford-Fahrer. Ein 43-jähriger Mann aus Gießen war mit seinem BMW auf der A485 in Fahrtrichtung Süden unterwegs.

Zwischen dem Gießener Nordkreuz und dem Schiffenberger Tal fiel dem 43-Jährigen ein silberfarbener Mondeo offenbar aufgrund seiner Fahrweise auf. Beim mehrfachen Wechseln der Fahrspuren, ohne offenbar auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, kam es in zwei Fällen zu einer Gefahrensituation: Der BMW-Fahrer musste infolge des Spurenwechsels stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Mondeo zu vermeiden.

An der Anschlussstelle Schiffenberger Tal verließen beide Fahrer mit ihren Autos die Autobahn.
An der roten Ampel stieg der Ford-Fahrer plötzlich aus, schlug oder trat vermutlich gegen den BMW des Opfers, öffnete dessen Tür und beleidigte diesen mehrfach.
Das Opfer stieg ebenfalls aus und erhielt offenbar unvermittelt einen Schlag gegen den Kopf.
Der Tatverdächtige hinderte den Mann zunächst am Wegfahren, in dem er dessen Tür aufhielt.
Dabei beschädigte er offenbar die Tür des BMW.
Letztendlich konnte sich der BMW-Fahrer in Sicherheit bringen und fortfahren.
Das Opfer verletzte sich leicht und ließ sich später ärztlich behandeln.

Personenbeschreibung:
  • Der Fahrer soll etwa 35-45 Jahre alt und zwischen 1, 75 und 1,80 Meter groß sein. Er sei schlank, hätte ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild und würde deutsch sprechen. Seine blonden langen Haare seien zu einem Zopf zusammengebunden gewesen. Der Verdächtige war mit einem silberfarbenen Ford Mondeo Kombi mit Gießener Kennzeichen unterwegs.

Wem ist der Ford auf der A485 am Montagmorgen aufgefallen? Wer wurde durch die Fahrweise des Mondeos ebenfalls gefährdet. Wer hat das nachfolgende Geschehen an der Ampel (Anschlussstelle Schiffenberger Tal) gesehen und kann Angaben zur Identität des Verdächtigen machen?

Pohlheim: Mehrere Reifensätze in Watzenborn-Steinberg entwendet

In der Gießener Straße hatten es Langfinger am Dienstag, zwischen 02.00 und 04.00 Uhr, auf mehrere Sätze an Reifen abgesehen. Offenbar hatten die Diebe die Reifen an fünf dort abgestellten PKW abmontiert. Der entstandene Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Generator entwendet

Im Heinrich-Buff-Ring wurde am letzten Wochenende ein Generator der Marke “Black & Decker” entwendet. Die Unbekannten hatten das Gelände des Forschungszentrums betreten und einen Metallzaun mittels starker Gewalt beschädigt. Im Anschluss flüchteten sie mit dem Gerät, das einen Wert von etwa 500 Euro hat, in unbekannte Richtung.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Akazientischholzplatten weg

Auf zwei Holzplatten hatten es Diebe zwischen Freitag und Sonntag im Teichweg in Wieseck abgesehen. Die Diebe hatten offenbar unbemerkt eine Lagerhalle betreten und die Platten aus Akazienholz mitgenommen. Der Wert der beiden Platten liegt bei mehreren Tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Hungen: Hakenkreuze hinterlassen

Am letzten Wochenende beschmierten Unbekannte eine Brücke bei Hungen mit einem Hakenkreuz. Die Brücke befindet sich an der Bundesstraße 457. Ermittlungen wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden eingeleitet.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.

Laubach: Mehrere Graffitis hinterlassen

In Münster wurden am Montagmorgen mehrere Farbschmierereien festgestellt. Die Unbekannten hinterließen beispielsweise an der Bushaltestelle oder an einer Trafo Station mehrere Tags und richteten einen Schaden von mehreren Hundert an.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Gießen: Radfahrer verletzt

Bei einem Unfall am Montag, gegen 16.20 Uhr, in der Gießener Ludwigstraße wurde eine 20-jährige Radfahrerin verletzt. Die Radfahrerin war auf der Ludwigstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Ihr entgegen kam ein 21-Jähriger mit seinem PKW. Offenbar wollte er in die Bleichstraße einbiegen und übersah die Radfahrerin. Bei dem Zusammenstoß stürzte die Frau mit dem Rad und wurde dabei verletzt. Sie musste in eine Klinik gebracht werden.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Pohlheim: Unfall im Brunnenweg

Der 51-jährige Fahrer eines Müllfahrzeuges war am Montag, gegen 12.50 Uhr, in der Straße zur Aue unterwegs. Offenbar beschädigte der Laster in einer abknickenden engen Straße einen Zaun eines Grundstückes. Dabei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Pohlheim: Unfall in der Grüninger Straße

Am Montagmittag kam es in der Grüninger Straße in Watzenborn-Steinberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Ford Focus und einem VW Passt. Der 37-jährige Passat-Fahrer war in Richtung Grüningen unterwegs, während die 52-jährige Ford-Fahrerin von einem Feldweg aus auf die Grüninger Straße in Richtung Watzenborn-Steinberg abbiegen wollte.
Offenbar übersah die 52-Jährige den PKW des 37-Jährigen.

Bei dem Zusammenstoß, bei dem ein Schaden von etwa 10.000 Euro entstand, wurde der Fahrer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Unfallflucht in Klein-Linden

Zwischen Freitagmittag und Samstagfrüh kam es in der Bernhardt Straße zu einer Unfallflucht.
Dabei wurde ein Dacia Duster an der vorderen linken Seite beschädigt. Der Verursacher fuhr dann einfach davon. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Unfallflucht am Brandplatz

Am Sonntagnachmittag hat ein PKW-Fahrer einen am Brandplatz abgestellten Toyota Avensis beschädigt. Der silberfarbene PKW wurde der vorderen linken Seite beschädigt. Der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. Offenbar handelt es sich bei dem PKW um ein rotes Fahrzeug.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.