Enkenbach-Alsenborn: BAB 6 wegen LKW-Unfall teilweise gesperrt

Der LKW kippte die Böschung hinab. (Foto: Polizei RLP)
Der LKW kippte die Böschung hinab. (Foto: Polizei RLP)

Enkenbach-Alsenborn / Kaiserslautern (ots) – Am frühen Dienstagmorgen, 05.11.19, kam es zu einem LKW-Unfall auf der A6 bei Kaiserslautern in Fahrtrichtung Saarbrücken.

Der Lastwagen kam gegen 05:15 Uhr in Höhe des Rastplatzes „Am Langen Berg“ von der Fahrbahn ab, krachte in die Leitplanke und kippte die Böschung hinab. Dort kam er auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer blieb unverletzt, gab jedoch an, dass es ihm kurz vor dem Unfall schwindelig wurde.

Da der LKW Gefahrgut geladen hatte, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Derzeit ist der rechte Fahrstreifen aufgrund der Bergungsarbeiten gesperrt.

Vollsperrung ab ca. 11:15 Uhr

Für die Bergung des umgekippten LKW ist eine Vollsperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen den Anschlussstellen Enkenbach-Alsenborn und Kaiserslautern-Centrum erforderlich. Beginn der Sperrung: ca. 11:15 Uhr

Aktualisierung 17 Uhr:

Die A6 bei Kaiserslautern ist nach dem Lkw-Unfall von heute Morgen teilweise wieder frei. Die Vollsperrung ist aufgehoben. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Aufräumarbeiten dauern noch bis in die Abendstunden an.