Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

PKW-Brand
PKW-Brand

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vermutlich technischer Defekt war Brandursache (siehe Foto)

Gommersheim (ots) – Ein technischer Defekt an einem Steuergerät war vermutlich Brandursache an einem PKW gestern Abend in der Kropsburgstraße.
Kurz nach 20 Uhr wurde die Polizei über einen brennenden Citroen informiert.
Als die Polizei vor Ort kam, stand der Motorraum des Fahrzeugs bereits in Flammen.

Die Feuerwehr, die mit 12 Mann und zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort war, hatte den Brand schnell im Griff. Durch die Flammen wurde der gesamte Motorraum in Mitleidenschaft gezogen.

Unter Drogeneinfluss

Bad Bergzabern und Schweighofen (ots) – Am 01.11.2019, gegen 21:00 Uhr, wurde in der Kurtalstraße, der Fahrer eines Pkw Opel einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 19-Jährigen wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt.

Am 03.11.2019, gegen 12:30 Uhr, wurde am Windhof ein 22-jähriger Fahrer eines Pkw Renault kontrolliert. Auch hier zeigte der Fahrer Auffälligkeiten, welche auf Drogeneinfluss hindeuteten.

Beide Fahrer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen.
Die Weiterfahrt wurde ihnen ebenfalls untersagt.