Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Maxdorf (ots) – Am Montag, den 04.11.2019 gegen 11:53 Uhr kam es in der Sohlstraße in 67133 Maxdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem elfjährigen Radfahrer. Das Kind befuhr mit einem BMX-Rad die Sohlstraße in Richtung Heideweg. Ein brauner PKW, vermutlich BMW X1 befuhr die Joseph-Haydn-Straße und bog nach links ab.

Das Kind versuchte dem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug auszuweichen und stürzte bei dem Versuch auf den Gehweg aufzufahren. Hierbei zog sich der Junge eine Prellung am Knie zu. Die Fahrerin des PKWs setzte ihre Fahrt ohne Unterbrechung fort. Da es nicht zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen kam ist es möglich, dass die Fahrerin den Unfall nicht mitbekam und deshalb nicht anhielt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Neuhofen (ots) – Am 03.11.2019, gegen 15:10 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Fahrzeugführer die Ludwigshafener Straße in Richtung Hauptstraße. Hierbei streifte er ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem 60-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille.

Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Ferner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Vandalismus an Fahrzeugen

Neuhofen (ots) – In dem Zeitraum von Samstag, 02.11.2019 (20:00 Uhr), bis Sonntag, 03.11.2019 (11:30 Uhr), wurde nach jetzigem Ermittlungsstand der Fahrzeuglack von mehreren in der Karl-Marx-Straße geparkten Fahrzeugen durch bislang unbekannte Täter beschädigt.

In der Rosengasse wurde nach bisherigen Erkenntnissen am Morgen des 03.11.2019 (ca. 08:00 – 12:00 Uhr) ebenfalls der Fahrzeuglack an mehreren PKWs zerkratzt. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 34.000 Euro. Bezüglich der Sachbeschädigungen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zu den Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Geschwindigkeitsüberwachung

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Sonntag, 03.11.2019, fand zwischen 11:10 Uhr – 11:30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in der Haßlocher Straße statt. Erlaubt sind an dieser Örtlichkeit 30 km/h. Insgesamt kam es zu 7 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Der “Schnellste” war mit 46 km/h unterwegs. Dieser Verstoß wird nach Abzug der Toleranz mit einem Bußgeld in Höhe von 25 Euro geahndet.

Einbruch in Einfamilienhaus

Dudenhofen (ots) – Im Zeitraum 25.10 – 03.11.2019 gelangte/n unbekannte/r Täter durch Überklettern eines Zauns in den Garten eines Einfamilienhauses in der Albrecht-Dürer-Straße in Dudenhofen. Das Haus war zur Tatzeit unbewohnt.

Durch Aufhebeln eines Badezimmerfensters im Erdgeschoß gelang es dem/den Täter/n, sich unberechtigt Zutritt in das Wohnhaus zu verschaffen. Dort wurde eine Schmuckschatulle aus Silber im Wert von ca. 200 EUR entwendet. Der an dem aufgehebelten Fenster entstandene Schaden dürft bei ca. 600 EUR liegen. Derzeit liegen der Polizei keine Täterhinweise vor. Zeugenhinweise werden von der Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegengenommen.

Anrufe von falschen Microsoft Mitarbeitern

Mutterstadt/Limburgerhof (ots) – Am 30.10.19 sowie am 01.11.19 erhielten ein 60-Jähriger aus Mutterstadt und eine 72-Jährige aus Limburgerhof Anrufe von englisch sprechenden Personen, die sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgaben.

In einem Fall kam es durch Überweisungen über Onlinebanking zu einem Schaden in Höhe von 658 Euro. Hinweise zum richtigen Verhalten bei solchen Anrufen finden Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/4283425.

Verkehrsunfall – Geschädigter Gesucht

Schifferstadt (ots) – Am 02.11.2019, gegen 17:10 Uhr, beschädigte eine 42-jährige Fahrerin beim Ausparken auf dem Aldi-Parkplatz einen geparkten PKW, indem sie mit ihrer Anhängerkupplung an die Heckstoßstange des Fahrzeugs stieß.

Zum Zeitpunkt der Sachverhaltsaufnahme befand sich der dunkelgrüne Ford mit RP-Kennzeichen nicht mehr am Unfallort. Hinweise bzgl. des beschädigten Fahrzeugs/Fahrer bitte an die Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de.