Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt-Eberstadt: Airbag und Mittelkonsole mit Navi ausgebaut – Wer hat etwas beobachtet?

(ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es in der Nacht zum Sonntag (2.-3.11.) auf einen in der Stresemannstraße geparkten grauen Mercedes abgesehen. Über eine Fensterscheibe des Autos gelangten die Kriminellen in den Innenraum und bauten dort sowohl den Airbag, als auch die komplette Mittelkonsole, inklusive dem Navigationsgerät, aus. Mit ihrer Beute, deren Wert sich auf mehrere Tausend Euro belaufen dürfte, suchten die Täter das Weite.

Die Kripo in Darmstadt (K21/22) ist mit dem Fall betraut und nimmt alle in diesem Zusammenhang stehenden, sachdienlichen Hinweise, unter der Rufnummer 06151/9690, entgegen.

Darmstadt-Innenstadt: Radfahrerin nach Sturz schwerverletzt

(ots) – Am Sonntagabend (03.11) befuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Fahrrad den Marktplatz in Darmstadt. Im Bereich der Gleisanlage des öffentlichen Personen- und Nahverkehrs verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte ohne Fremdeinwirkung.

Bei dem Sturz wurde die Frau schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.
Der Unfallort musste zur medizinischen Erstversorgung der Frau kurzzeitig gesperrt werden.
Der Straßenbahnverkehr wurde hierdurch kurzzeitig beeinträchtigt.

Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Ladendieb bedroht Mitarbeiterin und flüchtet

(ots) – Ein Mann soll am Samstagmittag 02.11.2019 eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Flughafenstraße mit einem Messer bedroht haben, nachdem dieser beim Diebstahl erwischt wurde.

Gegen 12.30 Uhr beobachtete die aufmerksame Mitarbeiterin, wie der Täter mehrere Tafeln Schokolade sowie ein Messer eingesteckt haben soll und mit seiner Beute den Supermarkt verlassen wollte.
Auf den Diebstahl angesprochen ergriff der Mann die Flucht.
Sofort nahm die Mitarbeiterin die Verfolgung auf. Bei seiner Flucht soll der Dieb das erbeutete Messer gegen seine Verfolgerin gerichtet haben, die daraufhin die Verfolgung abbrach. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung der Wohnblocks. Seine Beute konnte noch vor Ort aufgefunden werden.
Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.

  • Bei dem Flüchtigen solle es sich um einen etwa 35 bis 40-jährigen sowie zirka 1,70 Meter großen Mann gehandelt haben. Dieser hatte kurze, zum Teil mit kahlen Stellen versehene, Haare und soll von kräftiger Statur gewesen sein. Während der Tat trug er eine orange, blaue Arbeitsweste, die mehrere Taschen hatte.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Griesheim zu melden (06155/8385-0).

Ober-Ramstadt-Wembach-Nieder-Modau-Reinheim: Wohnungseinbrecher erbeuten Schmuck und Geld – Kripo ermittelt

(ots) – Wegen Einbrüchen am Samstag (02.11) in Wembach, Nieder-Modau und Reinheim haben die Ermittler des Einbruchskommissariats 21-22 in Darmstadt die Arbeit aufgenommen.

In Wembach gelangten die Täter in der Zeit zwischen 08.45 Uhr und 19 Uhr über ein aufgehebeltes Fenster in ein Haus in der Hofgasse. Aus diesem erbeuteten sie Schmuck und Geld. Der dabei entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Kurz vor 18 Uhr betraten die Eindringlinge, ebenfalls über ein aufgehebeltes Fenster, ein Haus in Nieder-Modau. Von der Rückseite des Hauses in der Straße “Am Mühlberg” gelangten die Täter innerhalb einer Stunde in die Räumlichkeiten, aus denen sie mehrere Hundert Euro entwendeten.

In Reinheim erbeuteten Kriminelle, in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 21.40 Uhr, ebenfalls Schmuck und Geld aus einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße “Am Scholzenberg”. Hierbei hebelten die Täter allem Anschein nach die Balkontür auf. Der entstandene Gesamtschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Den Einbrechern gelang in allen drei Fällen unerkannt die Flucht. Ob diese Taten im Zusammenhang stehen, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Ober-Ramstadt: Verletztes Kind nach Beinahe-Zusammenstoß – Unfallzeugen gesucht

Ober-Ramstadt (ots) – Am Freitag (01.11.) kam es gegen 18.00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Prälat-Diehl-Straße im Bereich einer dortigen Metzgerei.
Nach derzeitigen Ermittlungen soll ein weißer VW SUV (T-Roc oder Tiguan jeweils aktuelles Baujahr) mit Darmstädter Kennzeichen und einer blauen Aufschrift an der Seite einem zehn Jahre alten Kind in einer dortigen Kurve mittig auf der Straße entgegengekommen sein.
Der Autofahrer konnte rechtzeitig abbremsen und eine Kollision vermeiden.

Der 10-jährige Junge, der auf einem Roller unterwegs war, kam zu Fall und wurde dabei leicht verletzt. Der männliche Unfallverursacher stieg nicht aus, sondern entfernte sich vom Unfallort.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder Hinweise zu dem unbekannten Mann machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer: 06154 / 6330-0 in Verbindung zu setzen.

Erzhausen: Gruppe überfällt Jugendliche und raubt Handy

(ots) – Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat seit Sonntag (03.11) wegen Raubes die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen sollen zwei Männer, im Alter von 15 und 16 Jahren, um kurz nach 18 Uhr von einer größeren Gruppe Jugendlicher erst attackiert und anschließend ausgeraubt wurden sein. Dabei endwendeten die Angreifer ein weißes I-Phone im Wert von etwa 300 Euro.

Zuvor hätten zwei gleichaltrige Mädchen die beiden Geschädigten am Bahnhof angesprochen, welche man dann durch die Kranichsteiner Straße, bis hin zum darin endenden Waldweg, begleitet hätte. Dort seien dann die etwa gleichaltrigen Angreifer aus den Gebüschen hervorgekommen und sollen die beiden Jungs mit Tritten und Schlägen attackiert haben. Anschließend flüchteten die überwiegend dunkel gekleideten Täter mit ihrer Beute unerkannt.

Einer der Täter soll eine weiße Hose getragen haben. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Räubern verlief bislang ohne Erfolg. Bei diesem Vorfall wurden die beiden Geschädigten leicht verletzt. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittle des Kommissariats 35 in Darmstadt nach Zeugen, die Hinweise zu dieser Tat, den Täter oder den beiden Mädchen geben können (06151/969-0).

Rüsselsheim: Anhänger gestohlen – Zeugen gesucht

(ots) – Einen auf dem Parkplatz am Friedhof, “Am Waldweg”, abgestellten Kippanhänger der Marke Saris mit Gitteraufbau, entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen 24. Oktober und Sonntag (03.11.).
Der Anhänger mit dem amtlichen Kennzeichen GG-AB 42 war mit einem Schloss gesichert und hat einen Wert von rund 5.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960.

Rüsselsheim: Mindestens acht Fahrzeuge in Parkhaus aufgebrochen

(ots) – Mindestens acht in einem Parkhaus in der Grabenstraße abgestellte Fahrzeuge gerieten in der Nacht zum Montag (04.11.) in das Visier von Kriminellen.
Die Täter schlugen Scheiben der Autos ein und drangen so in die Innenräume vor. Aus den Fahrzeugen entwendeten sie anschließend diverse dort abgelegte Gegenstände. Wie hoch der entstandene Schaden ist, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen zeigen.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Riedstadt/Leeheim: Sachbeschädigung an zwei Fahrzeugen – Zeugenaufruf

(ots) – Am Samstagnachmittag (02.11.), gegen 16:45 Uhr, trat oder schlug ein Unbekannter in der Hauptstraße den jeweils rechten Außenspiegel bei zwei geparkten Fahrzeugen ab.
Nachdem Zeugen auf ihn aufmerksam wurden, ergriff der Täter die Flucht in Richtung Ostring.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 1.500 Euro.

Der Flüchtige kann von Zeugen wie folgt beschrieben werden:
  • Es handelt sich um einen 25-30 Jahre alten Mann. Er ist circa 1,70-1,80 Meter groß und kräftig gebaut. Er hat schwarzes, kurzes, gekräuseltes Haar und soll ein südländisches Erscheinungsbild haben.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152 / 175-0 zu melden.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Erst provoziert, dann geschlagen und getreten – Polizei sucht Zeuge

(ots) – Während der Zugfahrt in der Regionalbahn 68 von Frankfurt nach Mannheim, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Samstagabend 02.11.2019 gegen 21.30 Uhr, aus einer Gruppe heraus zunächst mit Geldmünzen beworfen.

Als der 19-Jährige die Personen aufforderte, dies zu unterlassen, wurde er von einem der Männer sofort angegriffen, geschlagen und getreten. Zudem beleidigte der Unbekannte sein Opfer aufgrund seiner Herkunft. Am Bahnhof Bensheim-Auerbach wurde der 19-Jährige auf den Bahnsteig gestoßen und stellte hierbei fest, dass sein Smartphone fehlte.

Täterbeschreibung:

  • Der Angreifer ist 20-30 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß und kräftig. Der Unbekannte trug ein weißes Trikot von Eintracht Frankfurt und hatte eine Tätowierung am Hals und ein Kreuztattoo auf der Brust. Er hat blonde, kurze Haare mit Undercut-Frisur.

Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes. Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Bensheim unter der Telefonnummer 06251/8468-0.

Bensheim: Zeuge vereitelt Einbruch in Indoor-Freizeitpark

(ots) – Ein Zeuge verhinderte am Montagmorgen (04.11.), gegen 5.00 Uhr, einen Einbruch in einen Indoor-Freizeitpark in der Robert-Bosch-Straße. Der Zeuge schlug den Tatverdächtigen in die Flucht und konnte ihn im Anschluss bis zur Festnahme der Polizei festhalten.

Laute Schläge hatten die Aufmerksamkeit des Zeugen erweckt. Dort schlug ein 20-Jähriger eine Fensterscheibe ein, um offenbar im Anschluss dort einzubrechen. Der Zeuge sprach den Tatverdächtigen an, welcher daraufhin die Flucht in Richtung der angrenzenden Felder ergriff.
Der Zeuge verfolgte den Mann, konnte ihn in einem Gebüsch auffinden und bis zum Eintreffen einer Streife der Polizeistation Bensheim festhalten. Der Täter wurde daraufhin festgenommen.

Die Beamten ermitteln nun wegen des Versuchs eines besonders schweren Diebstahls.

Viernheim: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus – Täter von Hauseigentümer überrascht

(ots) – Ein aufmerksamer Hauseigentümer aus dem Berliner Ring überraschte am Freitagabend (01.11.), gegen 21.45 Uhr, vier Einbrecher, bei dem Versuch sich durch die Kellertür Zugang zum Haus zu verschaffen. Im Anschluss flüchteten die Einbrecher in Richtung des Bahnübergangs.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe in Viernheim unter der Rufnummer 06204 / 9377-0 zu melden.

Bürstadt: Fahrt endet mit über 1,5 Promille

(ots) – Während einer Kontrolle in der Nibelungenstraße am Sonntagmorgen (03.11.), gegen 2.00 Uhr, fiel einer Streife der Polizeistation Lampertheim bei einem 18-jährigen Autofahrer starker Alkoholgeruch auf. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Im Laufe der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Er wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Diesem Vorfall schließt sich nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis an.

Odenwaldkreis

Brombachtal/Langen-Brombach: Einbruch in Tankstelle

(ots) – In einer Tankstelle in der Oberdörferstraße haben Einbrecher am Samstagmorgen (02.11.), gegen 2.00 Uhr, Zigaretten und Bargeld erbeutet. Die Unbekannten drangen zuvor durch ein Fenster in das Gebäude ein. Wie hoch der Schaden ist, muss noch ermittelt werden.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe in Erbach unter der Telefonnummer 06062 / 953-0 zu melden.