Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle

Frankfurt – Gallus: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

(ots) – (hol) In der Nacht vom Sonntag, 13.10.2019 auf Montag, 14.10.2019 ereignete sich in der Mainzer Landstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallfahrer flüchtete. Er hatte seinen Pkw zuvor in die Eingangstür eines Geschäfts gelenkt.

In der Zeit zwischen 20:00 Uhr (13.10.19) und 10:00 Uhr (14.10.2019) fuhr ein heller Pkw rückwärts gegen die Eingangstür eines Geschäfts. Die Tür wurde dabei völlig zerstört. Anschließend flüchtete der Fahrer / die Fahrerin samt Auto unerkannt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe mehrerer tausend Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfall und/oder dem/der Unfallverursacher/-in machen können, werden gebeten, sich beim 4. Polizeirevier unter 069 / 755-10400 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Frankfurt/BAB 5: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten – Acht Kilometer Stau

(ots) – (hol) Heute Morgen kam es auf der Bundesautobahn 5 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge involviert waren und eine Person leicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Gegen 04:30 Uhr befuhr ein 44-jähriger aus Niedersachsen die Bundesautobahn 5, Fahrtrichtung Darmstadt, auf der linken Spur. Kurz vor der Anschlussstelle Frankfurt-Westhafen verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr er zu schnell. Er schleuderte nach rechts über die Fahrbahn und prallte gegen einen Sattelzug. Der BMW wurde dabei völlig zerstört. Die Trümmerteile verteilten sich über die gesamte Fahrbahn.

Der 44-jährige Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt. Der 44-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Sein LKW wurde jedoch stark beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Aufgrund der Bergungsarbeiten blieb die BAB 5 bis 07:30 Uhr teilweise gesperrt. Dadurch entstand ein Stau, der in der Spitze eine Länge von acht Kilometern erreichte. Die genaue Unfallursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Frankfurt-Bornheim: Roller gestohlen – Zwei Tatverdächtige festgenommen

(ots) – (ker) Am Sonntagabend (03.11.2019) hat ein Zeuge zwei Jugendliche dabei beobachtet, wie diese einen Motorroller stahlen. Kurz darauf erfolgte die Festnahme der beiden.

Gestern Abend gegen 20:30 Uhr konnte ein Zeuge zwei Personen in Bornheim dabei beobachten, wie sich diese an einem abgestellten Motorroller zu schaffen machten. Offenbar gelang es den beiden, das Lenkradschloss zu überwinden, sodass sie den Roller in die Preungesheimer Straße schoben. Die Freude über das neu erlangte Fortbewegungsmittel war jedoch nur von kurzer Dauer, da der Zeuge zwischenzeitlich die Polizei verständigte.

Diese konnte die beiden Tatverdächtigten, einen 14- und einen 17-jährigen Frankfurter, noch in der Preungesheimer Straße antreffen und widerstandslos festnehmen. Bei dem 17-Jährigen konnte noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Beide minderjährige Tatverdächtigte wurden nach Abschluss der Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.