Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Tätliche Auseinandersetzung in der Innenstadt Zeit: Samstag,

d. 02.11.2019, 02:19 Uhr Ort: Wiesbaden, Mauritiusplatz In der Fußgängerzone Wiesbaden kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen und daraus resultierend zu drei Verletzten. Eine Gruppe von drei jungen Männern ist am frühen Samstagmorgen in der Fußgängerzone in Wiesbaden unterwegs. Sie geraten mit einer weiteren Gruppe in Streit. Ein 25-jähriger aus der ersten Gruppe wird von hinten gepackt und rutscht infolge des Gerangels aus. Am Boden liegend wird er gegen den Kopf getreten. Ein weiterer Mann aus der zweiten Gruppe schlägt ihm mit der Faust ins Gesicht. Zwei 24-jährige aus der ersten Gruppe wollen zu Hilfe eilen, werden von den beiden Tätern ebenfalls ins Gesicht geschlagen. Die Täter flüchten, können im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch eine Streife der Polizei festgenommen werden. Sie werden zum 1. Revier verbracht und nach Durchführung einer Blutentnahme entlassen. Die drei Geschädigten sind leicht verletzt.

Mit Messer bedroht – fünf Euro erbeutet Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 03:30 Uhr

Ort: Wiesbaden, Platz der deutschen Einheit Am Platz der deutschen Einheit kommt es zu einer räuberischen Erpressung mit anschließender Festnahme einer dringend tatverdächtigen Person. Der25-jährige Geschädigte sowie der 23-jährige Beschuldigte kennen sich “vom Sehen”. Sie waren am Samstagmorgen in der Wiesbadener Innenstadt unterwegs als der Beschuldigte von dem Geschädigten Geld fordert. Dies lehnt der Geschädigte ab und begibt sich in ein Taxi. Der Täter reißt die Tür des Taxis auf, zeigt dem Geschädigten ein Messer das er aus seiner Bauchtasche zieht. Nahezu zeitgleich tritt er dem Opfer zweimal gegen den Oberschenkel und spuckt ihm ins Gesicht. Der 25-jährige gibt ihm daraufhin fünf Euro, zieht die Tür des Taxis zu und lässt sich nach Hause fahren. Im Rahmen einer Fahndung konnte der 23-jährige Täter in der Innenstadt festgenommen werden. Auf dem 1. Revier wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde er auf Grund seines aggressiven Verhaltens in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Der in der Pressemeldung erwähnte Fahrer des Taxis wird gebeten sich mit der Polizei in Wiesbaden in Verbindung zu setzen (Tel.: 0611 / 345-2140, 1. Polizeirevier Wiesbaden)

Man “kennt” sich – Handy weg Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 03:25 Uhr Ort:

Wiesbaden, Dotzheimer Straße Zwei Frauen die sich “vom Sehen” her kennen treffen in der Dotzheimer Straße aufeinander. Die spätere Beschuldigte fragt die 17-jährige nach der Uhrzeit. Diese zückt ihr Handy das ihr daraufhin von der Täterin aus der Hand gerissen wird. Diese läuft davon, wird aber von der Geschädigten verfolgt und gestellt. Die Täterin dreht sich um und will der Geschädigten eine Kopfnuss geben, die weicht aus, woraufhin sie von der Angreiferin mit beiden Händen geschlagen wird. Die Täterin flüchtet anschließend mit dem Handy in Richtung Innenstadt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Hilfsbereitschaft vorgetäuscht – Geldbeutel weg Zeit: Samstag, d. 02.11.2019,

02:15 Uhr Ort: Wiesbaden, Lothringer Straße Nach einem Abend in der Wiesbadener Altstadt war ein 19-jähriger aus Bad Schwalbach auf der Suche nach einer Bushaltestelle um nach Hause zu fahren. Da er ortsunkundig ist fragte er zwei Jugendliche nach einer Bushaltestelle. Die erklärten sich sofort bereit ihm weiterzuhelfen. Plötzlich zog einer den beiden ein Messer und forderte den 19-jährigen auf ihm sein Geld zu geben. Ansonsten würde er ihn abstechen. Der Geschädigte übergibt den Tätern sein Portemonnaie nicht ohne vorher seine EC-Karten herauszunehmen. Bei dem Messer soll es sich um eine Art “Kindermesser” mit abgerundeter Klinge gehandelt haben. Der Geschädigte gab an, dass er in erster Linie durch das aggressive Auftreten der Täter und weniger durch das Messer eingeschüchtert gewesen sei. Die Täter flüchteten anschließend vom Tatort in der Lothringer Straße in Richtung Friedrich-Naumann-Straße. Laut Angeben des 19-jährigen waren die Täter etwa 18 Jahre alt Männer und es habe sich augenscheinlich um Südländer gehandelt. Einer der beiden sei Bartträger gewesen.

Raub gescheitert – Opfer schwer verletzt Ort: Wiesbaden, Taunusstraße Höhe Kochbrunnenplatz Zeit: Sonntag, 03.11.2019, 05:00 Uhr

Wiesbaden (ots) – (Mü.) In den frühen Morgenstunden des 03.11.2019 befindet sich der 28-jährige Geschädigte aus Frankfurt zu Fuß auf dem Weg von einer privaten Feier in sein Wiesbadener Hotel. Im Bereich der Taunusstraße Höhe Kochbrunnenplatz wird er von drei ihm unbekannten Personen angesprochen, welche die Herausgabe seines Handys fordern. Da der Geschädigte die Herausgabe verweigert, wird er von den drei männlichen Personen attackiert und hierbei massiv ins Gesicht und gegen den Körper geschlagen. Erst nachdem der Geschädigte am Boden liegen bleibt flüchten die Täter in unbekannte Richtung. Der Geschädigte erlitt erhebliche Verletzungen im Gesicht und musste durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Alle drei Täter konnte der Geschädigte als männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke/sportliche Erscheinung, ohne Bart beschreiben. Die drei Täter sollen akzentfrei deutsch gesprochen haben und mit unauffälliger Kleidung bekleidet gewesen sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611-3452140 an das 1.Polizeirevier Wiesbaden zu wenden.

Gruppen geraten in Streit – mit Flasche verletzt,

Wiesbaden, Schulgasse, 03.11.2019, 01:50 Uhr

(He)In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Wiesbaden in der Schulgasse zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen, in dessen Verlauf ein 21-Jähriger eine Platzwunde erlitt. Den ersten Ermittlungen zufolge könnte die Verletzung durch einen Schlag mit einer Flasche verursacht worden sein. Nachdem zunächst gegen 01:50 Uhr ein Streit zwischen circa 15 Personen gemeldet wurde, fuhren entsprechend Polizeikräfte in die Schulgasse. Dort angekommen konnten mehrere Personen, jedoch keine Hinweise auf eine Auseinandersetzung, festgestellt werden. Circa 20 Min später meldeten Kräfte der Einsatzmaßnahmen “Sicheres Wiesbaden” in der kleinen Schwalbacher Straße / Kirchgasse den verletzten 21-Jährigen. Dieser hatte kurz zuvor durch Schläge einen Briefkasten beschädigt. Auf sein Verhalten angesprochen erklärt der alkoholisierte junge Mann, dass er mit Freunden unterwegs gewesen sei und man mit einer Gruppe in “Oktoberfestkleidung” in Streit geraten sei. Währenddessen habe er plötzlichen einen Schlag auf dem Kopf verspürt; Begleiter von ihm hätten dann berichtet, dass er mit einer Flasche geschlagen worden sei. Nach einer kurzen Behandlung durch den alarmierten Rettungsdienst lehnte der Wiesbadener eine weitergehende Behandlung in einem Krankenhaus ab. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Streit auf Heimweg, Mainz-Kastel, Otto-Suhr-Ring, 03.11.2019, 05:35 Uhr

(He)Am frühen Sonntagmorgen kam es in Mainz-Kastel im Otto-Suhr-Ring zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen, bei der ein 20-Jähriger durch Schläge verletzt wurde. Das Opfer war gegen 05:35 Uhr mit zwei Begleitern nach einem Discobesuch im Otto-Suhr-Ring unterwegs, als es auf zwei andere junge Männer traf. Diese hätten grundlos begonnen zu pöbeln und es sei zu Diskussionen gekommen. Plötzlich habe ein Täter nach dem 20-Jährigen geschlagen. Dieser sei durch die Schläge zu Boden gegangen, woraufhin die Begleiter des Angegriffenen eingeschritten seien und die Polizei informierten. Daraufhin sei der Täter und sein Begleiter in Richtung Boelckestraße geflüchtet. Beide Personen werden als circa 20 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlank sowie mit dunklen kurzen Haaren beschrieben. Der Angreifer habe einen grauen Pullover und eine dunkle Hose getragen. Dessen Begleiter sei mit einer schwarzen Winterjacke bekleidet gewesen. Ein Begleiter des Geschädigten, selbst türkischer Staatsangehöriger, gab an, dass es sich um türkischstämmige Personen gehandelt habe. Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Bungalow, Wiesbaden-Naurod, Feldbergblick, 01.11.2019, 06:00 Uhr 19:30 Uhr

(He)Im Verlauf des 01. Novembers drangen Einbrecher in Naurod im Feldbergblick in einen Bungalow ein und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Zwischen 06:00 Uhr und 19:30 Uhr hebelten die Täter ein Fenster auf, stiegen in das Hausinnere und durchsuchten dieses. Hierbei fiel den Tätern Schmuck in die Hände. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter dann durch die Terrassentür in unbekannte Richtung. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in den Abendstunden, Mainz-Kostheim, Hinter dem Gotthelf,

01.11.2019, 17:30 Uhr – 20:30 Uhr

(He)Am Freitag stiegen Einbrecher in Kostheim in der Straße “Hinter dem Gotthelf” zwischen 17:30 Uhr und 20:30 Uhr in ein Einfamilienhaus ein und erbeuteten Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Ersten Ermittlungen zufolge näherten sich die Täter dem betroffenen Grundstück von der rückwärtigen Seite und öffneten anschließend mit brachialer Gewalt ein Kellerfenster. Hierdurch gelangten sie in die Innenräume und durchsuchten diese. Mit dem aufgefundenen Diebesgut flüchteten die Täter dann in unbekannte Richtung. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Bargeld aus Gaststätte entwendet, Wiesbaden, Marktstraße, 01.11.2019, 23:00

Uhr – 02.11.2019, 10:30 Uhr

(He)In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Einbrecher in eine in Wiesbaden in der Marktstraße gelegene Gaststätte ein und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Zwischen 23:00 Uhr und 10:30 Uhr stiegen die oder der Täter mutmaßlich über einen vor Ort befindlichen Bauzaun und öffneten anschließend gewaltsam die Hintertür der Gasträume. Diese wurden dann durchsucht und aus vorhandenen Geldkassetten Bargeld entwendet. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Mehrere Kellerverschläge aufgebroTätliche Auseinandersetzung in der Innenstadt Zeit: Samstag,

d. 02.11.2019, 02:19 Uhr Ort: Wiesbaden, Mauritiusplatz In der Fußgängerzone Wiesbaden kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen und daraus resultierend zu drei Verletzten. Eine Gruppe von drei jungen Männern ist am frühen Samstagmorgen in der Fußgängerzone in Wiesbaden unterwegs. Sie geraten mit einer weiteren Gruppe in Streit. Ein 25-jähriger aus der ersten Gruppe wird von hinten gepackt und rutscht infolge des Gerangels aus. Am Boden liegend wird er gegen den Kopf getreten. Ein weiterer Mann aus der zweiten Gruppe schlägt ihm mit der Faust ins Gesicht. Zwei 24-jährige aus der ersten Gruppe wollen zu Hilfe eilen, werden von den beiden Tätern ebenfalls ins Gesicht geschlagen. Die Täter flüchten, können im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch eine Streife der Polizei festgenommen werden. Sie werden zum 1. Revier verbracht und nach Durchführung einer Blutentnahme entlassen. Die drei Geschädigten sind leicht verletzt.

Mit Messer bedroht – fünf Euro erbeutet Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 03:30 Uhr Ort: Wiesbaden, Platz der deutschen Einheit Am Platz der deutschen Einheit kommt es zu einer räuberischen Erpressung mit anschließender Festnahme einer dringend tatverdächtigen Person. Der25-jährige Geschädigte sowie der 23-jährige Beschuldigte kennen sich “vom Sehen”. Sie waren am Samstagmorgen in der Wiesbadener Innenstadt unterwegs als Tätliche Auseinandersetzung in der Innenstadt Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 02:19 Uhr Ort: Wiesbaden, Mauritiusplatz In der Fußgängerzone Wiesbaden kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen und daraus resultierend zu drei Verletzten. Eine Gruppe von drei jungen Männern ist am frühen Samstagmorgen in der Fußgängerzone in Wiesbaden unterwegs. Sie geraten mit einer weiteren Gruppe in Streit. Ein 25-jähriger aus der ersten Gruppe wird von hinten gepackt und rutscht infolge des Gerangels aus. Am Boden liegend wird er gegen den Kopf getreten. Ein weiterer Mann aus der zweiten Gruppe schlägt ihm mit der Faust ins Gesicht. Zwei 24-jährige aus der ersten Gruppe wollen zu Hilfe eilen, werden von den beiden Tätern ebenfalls ins Gesicht geschlagen. Die Täter flüchten, können im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch eine Streife der Polizei festgenommen werden. Sie werden zum 1. Revier verbracht und nach Durchführung einer Blutentnahme entlassen. Die drei Geschädigten sind leicht verletzt.

Mit Messer bedroht – fünf Euro erbeutet Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 03:30 Uhr Ort: Wiesbaden, Platz der deutschen Einheit Am Platz der deutschen Einheit kommt es zu einer räuberischen Erpressung mit anschließender Festnahme einer dringend tatverdächtigen Person. Der25-jährige Geschädigte sowie der 23-jährige Beschuldigte kennen sich “vom Sehen”. Sie waren am Samstagmorgen in der Wiesbadener Innenstadt unterwegs als der Beschuldigte von dem Geschädigten Geld fordert. Dies lehnt der Geschädigte ab und begibt sich in ein Taxi. Der Täter reißt die Tür des Taxis auf, zeigt dem Geschädigten ein Messer das er aus seiner Bauchtasche zieht. Nahezu zeitgleich Tätliche Auseinandersetzung in der Innenstadt Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 02:19 Uhr Ort: Wiesbaden, Mauritiusplatz In der Fußgängerzone Wiesbaden kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen und daraus resultierend zu drei Verletzten. Eine Gruppe von drei jungen Männern ist am frühen Samstagmorgen in der Fußgängerzone in Wiesbaden unterwegs. Sie geraten mit einer weiteren Gruppe in Streit. Ein 25-jähriger aus der ersten Gruppe wird von hinten gepackt und rutscht infolge des Gerangels aus. Am Boden liegend wird er gegen den Kopf getreten. Ein weiterer Mann aus der zweiten Gruppe schlägt ihm mit der Faust ins Gesicht. Zwei 24-jährige aus der ersten Gruppe wollen zu Hilfe eilen, werden von den beiden Tätern ebenfalls ins Gesicht geschlagen. Die Täter flüchten, können im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch eine Streife der Polizei festgenommen werden. Sie werden zum 1. Revier verbracht und nach Durchführung einer Blutentnahme entlassen. Die drei Geschädigten sind leicht verletzt.

Mit Messer bedroht – fünf Euro erbeutet Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 03:30 Uhr Ort: Wiesbaden, Platz der deutschen Einheit Am Platz der deutschen Einheit kommt es zu einer räuberischen Erpressung mit anschließender Festnahme einer dringend tatverdächtigen Person. Der25-jährige Geschädigte sowie der 23-jährige Beschuldigte kennen sich “vom Sehen”. Sie waren am Samstagmorgen in der Wiesbadener Innenstadt unterwegs als Tätliche Auseinandersetzung in der Innenstadt Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 02:19 Uhr Ort: Wiesbaden, Mauritiusplatz In der Fußgängerzone Wiesbaden kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen und daraus resultierend zu drei Verletzten. Eine Gruppe von drei jungen Männern ist am frühen Samstagmorgen in der Fußgängerzone in Wiesbaden unterwegs. Sie geraten mit einer weiteren Gruppe in Streit. Ein 25-jähriger aus der ersten Gruppe wird von hinten gepackt und rutscht infolge des Gerangels aus. Am Boden liegend wird er gegen den Kopf getreten. Ein weiterer Mann aus der zweiten Gruppe schlägt ihm mit der Faust ins Gesicht. Zwei 24-jährige aus der ersten Gruppe wollen zu Hilfe eilen, werden von den beiden Tätern ebenfalls ins Gesicht geschlagen. Die Täter flüchten, können im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch eine Streife der Polizei festgenommen werden. Sie werden zum 1. Revier verbracht und nach Durchführung einer Blutentnahme entlassen. Die drei Geschädigten sind leicht verletzt.

Mit Messer bedroht – fünf Euro erbeutet Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 03:30 Uhr Ort: Wiesbaden, Platz der deutschen Einheit Am Platz der deutschen Einheit kommt es zu einer räuberischen Erpressung mit anschließender Festnahme einer dringend tatverdächtigen Person. Der25-jährige Geschädigte sowie der 23-jährige Beschuldigte kennen sich “vom Sehen”. Sie waren am Samstagmorgen in der Wiesbadener Innenstadt unterwegs als der Beschuldigte von dem Geschädigten Geld fordert. Dies lehnt der Geschädigte ab und begibt sich in ein Taxi. Der Täter reißt die Tür des Taxis auf, zeigt dem Geschädigten ein Messer das er aus seiner Bauchtasche zieht. Nahezu zeitgleich tritt er dem Opfer zweimal gegen den Oberschenkel und spuckt ihm ins Gesicht. Der 25-jährige gibt ihm daraufhin fünf Euro, zieht die Tür des Taxis zu und lässt sich nach Hause fahren. Im Rahmen einer Fahndung konnte der 23-jährige Täter in der Innenstadt festgenommen werden. Auf dem 1. Revier wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde er auf Grund seines aggressiven Verhaltens in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Der in der Pressemeldung erwähnte Fahrer des Taxis wird gebeten sich mit der Polizei in Wiesbaden in Verbindung zu setzen (Tel.: 0611 / 345-2140, 1. Polizeirevier Wiesbaden)

Man “kennt” sich – Handy weg Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 03:25 Uhr Ort: Wiesbaden, Dotzheimer Straße Zwei Frauen die sich “vom Sehen” her kennen treffen in der Dotzheimer Straße aufeinander. Die spätere Beschuldigte fragt die 17-jährige nach der Uhrzeit. Diese zückt ihr Handy das ihr daraufhin von der Täterin aus der Hand gerissen wird. Diese läuft davon, wird aber von der Geschädigten verfolgt und gestellt. Die Täterin dreht sich um und will der Geschädigten eine Kopfnuss geben, die weicht aus, woraufhin sie von der Angreiferin mit beiden Händen geschlagen wird. Die Täterin flüchtet anschließend mit dem Handy in Richtung Innenstadt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Hilfsbereitschaft vorgetäuscht – Geldbeutel weg Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 02:15 Uhr Ort: Wiesbaden, Lothringer Straße Nach einem Abend in der Wiesbadener Altstadt war ein 19-jähriger aus Bad Schwalbach auf der Suche nach einer Bushaltestelle um nach Hause zu fahren. Da er ortsunkundig ist fragte er zwei Jugendliche nach einer Bushaltestelle. Die erklärten sich sofort bereit ihm weiterzuhelfen. Plötzlich zog einer den beiden ein Messer und forderte den 19-jährigen auf ihm sein Geld zu geben. Ansonsten würde er ihn abstechen. Der Geschädigte übergibt den Tätern sein Portemonnaie nicht ohne vorher seine EC-Karten herauszunehmen. Bei dem Messer soll es sich um eine Art “Kindermesser” mit abgerundeter Klinge gehandelt haben. Der Geschädigte gab an, dass er in erster Linie durch das aggressive Auftreten der Täter und weniger durch das Messer eingeschüchtert gewesen sei. Die Täter flüchteten anschließend vom Tatort in der Lothringer Straße in Richtung Friedrich-Naumann-Straße. Laut Angeben des 19-jährigen waren die Täter etwa 18 Jahre alt Männer und es habe sich augenscheinlich um Südländer gehandelt. Einer der beiden sei Bartträger gewesen. der Beschuldigte von dem Geschädigten Geld fordert. Dies lehnt der Geschädigte ab und begibt sich in ein Taxi. Der Täter reißt die Tür des Taxis auf, zeigt dem Geschädigten ein Messer das er aus seiner Bauchtasche zieht. Nahezu zeitgleich tritt er dem Opfer zweimal gegen den Oberschenkel und spuckt ihm ins Gesicht. Der 25-jährige gibt ihm daraufhin fünf Euro, zieht die Tür des Taxis zu und lässt sich nach Hause fahren. Im Rahmen einer Fahndung konnte der 23-jährige Täter in der Innenstadt festgenommen werden. Auf dem 1. Revier wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde er auf Grund seines aggressiven Verhaltens in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Der in der Pressemeldung erwähnte Fahrer des Taxis wird gebeten sich mit der Polizei in Wiesbaden in Verbindung zu setzen (Tel.: 0611 / 345-2140, 1. Polizeirevier Wiesbaden)

Man “kennt” sich – Handy weg Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 03:25 Uhr Ort: Wiesbaden, Dotzheimer Straße Zwei Frauen die sich “vom Sehen” her kennen treffen in der Dotzheimer Straße aufeinander. Die spätere Beschuldigte fragt die 17-jährige nach der Uhrzeit. Diese zückt ihr Handy das ihr daraufhin von der Täterin aus der Hand gerissen wird. Diese läuft davon, wird aber von der Geschädigten verfolgt und gestellt. Die Täterin dreht sich um und will der Geschädigten eine Kopfnuss geben, die weicht aus, woraufhin sie von der Angreiferin mit beiden Händen geschlagen wird. Die Täterin flüchtet anschließend mit dem Handy in Richtung Innenstadt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Hilfsbereitschaft vorgetäuscht – Geldbeutel weg Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 02:15 Uhr Ort: Wiesbaden, Lothringer Straße Nach einem Abend in der Wiesbadener Altstadt war ein 19-jähriger aus Bad Schwalbach auf der Suche nach einer Bushaltestelle um nach Hause zu fahren. Da er ortsunkundig ist fragte er zwei Jugendliche nach einer Bushaltestelle. Die erklärten sich sofort bereit ihm weiterzuhelfen. Plötzlich zog einer den beiden ein Messer und forderte den 19-jährigen auf ihm sein Geld zu geben. Ansonsten würde er ihn abstechen. Der Geschädigte übergibt den Tätern sein Portemonnaie nicht ohne vorher seine EC-Karten herauszunehmen. Bei dem Messer soll es sich um eine Art “Kindermesser” mit abgerundeter Klinge gehandelt haben. Der Geschädigte gab an, dass er in erster Linie durch das aggressive Auftreten der Täter und weniger durch das Messer eingeschüchtert gewesen sei. Die Täter flüchteten anschließend vom Tatort in der Lothringer Straße in Richtung Friedrich-Naumann-Straße. Laut Angeben des 19-jährigen waren die Täter etwa 18 Jahre alt Männer und es habe sich augenscheinlich um Südländer gehandelt. Einer der beiden sei Bartträger gewesen. tritt er dem Opfer zweimal gegen den Oberschenkel und spuckt ihm ins Gesicht. Der 25-jährige gibt ihm daraufhin fünf Euro, zieht die Tür des Taxis zu und lässt sich nach Hause fahren. Im Rahmen einer Fahndung konnte der 23-jährige Täter in der Innenstadt festgenommen werden. Auf dem 1. Revier wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde er auf Grund seines aggressiven Verhaltens in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Der in der Pressemeldung erwähnte Fahrer des Taxis wird gebeten sich mit der Polizei in Wiesbaden in Verbindung zu setzen (Tel.: 0611 / 345-2140, 1. Polizeirevier Wiesbaden)

Man “kennt” sich – Handy weg Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 03:25 Uhr Ort: Wiesbaden, Dotzheimer Straße Zwei Frauen die sich “vom Sehen” her kennen treffen in der Dotzheimer Straße aufeinander. Die spätere Beschuldigte fragt die 17-jährige nach der Uhrzeit. Diese zückt ihr Handy das ihr daraufhin von der Täterin aus der Hand gerissen wird. Diese läuft davon, wird aber von der Geschädigten verfolgt und gestellt. Die Täterin dreht sich um und will der Geschädigten eine Kopfnuss geben, die weicht aus, woraufhin sie von der Angreiferin mit beiden Händen geschlagen wird. Die Täterin flüchtet anschließend mit dem Handy in Richtung Innenstadt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Hilfsbereitschaft vorgetäuscht – Geldbeutel weg Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 02:15 Uhr Ort: Wiesbaden, Lothringer Straße Nach einem Abend in der Wiesbadener Altstadt war ein 19-jähriger aus Bad Schwalbach auf der Suche nach einer Bushaltestelle um nach Hause zu fahren. Da er ortsunkundig ist fragte er zwei Jugendliche nach einer Bushaltestelle. Die erklärten sich sofort bereit ihm weiterzuhelfen. Plötzlich zog einer den beiden ein Messer und forderte den 19-jährigen auf ihm sein Geld zu geben. Ansonsten würde er ihn abstechen. Der Geschädigte übergibt den Tätern sein Portemonnaie nicht ohne vorher seine EC-Karten herauszunehmen. Bei dem Messer soll es sich um eine Art “Kindermesser” mit abgerundeter Klinge gehandelt haben. Der Geschädigte gab an, dass er in erster Linie durch das aggressive Auftreten der Täter und weniger durch das Messer eingeschüchtert gewesen sei. Die Täter flüchteten anschließend vom Tatort in der Lothringer Straße in Richtung Friedrich-Naumann-Straße. Laut Angeben des 19-jährigen waren die Täter etwa 18 Jahre alt Männer und es habe sich augenscheinlich um Südländer gehandelt. Einer der beiden sei Bartträger gewesen. der Beschuldigte von dem Geschädigten Geld fordert. Dies lehnt der Geschädigte ab und begibt sich in ein Taxi. Der Täter reißt die Tür des Taxis auf, zeigt dem Geschädigten ein Messer das er aus seiner Bauchtasche zieht. Nahezu zeitgleich tritt er dem Opfer zweimal gegen den Oberschenkel und spuckt ihm ins Gesicht. Der 25-jährige gibt ihm daraufhin fünf Euro, zieht die Tür des Taxis zu und lässt sich nach Hause fahren. Im Rahmen einer Fahndung konnte der 23-jährige Täter in der Innenstadt festgenommen werden. Auf dem 1. Revier wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde er auf Grund seines aggressiven Verhaltens in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Der in der Pressemeldung erwähnte Fahrer des Taxis wird gebeten sich mit der Polizei in Wiesbaden in Verbindung zu setzen (Tel.: 0611 / 345-2140, 1. Polizeirevier Wiesbaden)

Man “kennt” sich – Handy weg Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 03:25 Uhr Ort: Wiesbaden, Dotzheimer Straße Zwei Frauen die sich “vom Sehen” her kennen treffen in der Dotzheimer Straße aufeinander. Die spätere Beschuldigte fragt die 17-jährige nach der Uhrzeit. Diese zückt ihr Handy das ihr daraufhin von der Täterin aus der Hand gerissen wird. Diese läuft davon, wird aber von der Geschädigten verfolgt und gestellt. Die Täterin dreht sich um und will der Geschädigten eine Kopfnuss geben, die weicht aus, woraufhin sie von der Angreiferin mit beiden Händen geschlagen wird. Die Täterin flüchtet anschließend mit dem Handy in Richtung Innenstadt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Hilfsbereitschaft vorgetäuscht – Geldbeutel weg Zeit: Samstag, d. 02.11.2019, 02:15 Uhr Ort: Wiesbaden, Lothringer Straße Nach einem Abend in der Wiesbadener Altstadt war ein 19-jähriger aus Bad Schwalbach auf der Suche nach einer Bushaltestelle um nach Hause zu fahren. Da er ortsunkundig ist fragte er zwei Jugendliche nach einer Bushaltestelle. Die erklärten sich sofort bereit ihm weiterzuhelfen. Plötzlich zog einer den beiden ein Messer und forderte den 19-jährigen auf ihm sein Geld zu geben. Ansonsten würde er ihn abstechen. Der Geschädigte übergibt den Tätern sein Portemonnaie nicht ohne vorher seine EC-Karten herauszunehmen. Bei dem Messer soll es sich um eine Art “Kindermesser” mit abgerundeter Klinge gehandelt haben. Der Geschädigte gab an, dass er in erster Linie durch das aggressive Auftreten der Täter und weniger durch das Messer eingeschüchtert gewesen sei. Die Täter flüchteten anschließend vom Tatort in der Lothringer Straße in Richtung Friedrich-Naumann-Straße. Laut Angeben des 19-jährigen waren die Täter etwa 18 Jahre alt Männer und es habe sich augenscheinlich um Südländer gehandelt. Einer der beiden sei Bartträger gewesen. chen, Wiesbaden-Dotzheim, Narzissenweg, 01.11.2019, 19:30 Uhr – 02.11.2019, 08:30 Uhr

(He)Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen machten sich unbekannte Täter im Narzissenweg in einem Mehrfamilienhaus an mehreren Kellerverschlägen zu schaffen und entwendeten daraus Kleidung, Schmuck, und Besteck. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Der oder die Täter drangen auf unbekannte Art und Weise in den Keller des Hauses ein und öffneten dort die Türen zu sechs Verschlägen. Diese wurden nach Wertsahen durchsucht. Mit dem aufgefundenen Stehlgut gelang den Tätern dann unerkannt die Flucht. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.

Rheingau-Taunus-Kreis

PKW erfasst Fußgänger- Zwei Verletzte, B275 zwischen Taunusstein- Neuhof und Taunusstein- Wehen, 02.11.2019, 22:45 Uhr

(hf) Am späten Samstagabend kam es auf der B 275 zwischen Taunusstein-Neuhof und Taunusstein-Wehen zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgänger zum Teil schwer verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 65-jähriger Taunussteiner mit seinem PKW auf der B 275 in Richtung Wehen unterwegs. Zwischen Neuhof und Wehen, auf einem unbeleuchteten Streckenabschnitt, stieß der 65-jährige mit einer auf der Bundesstraße laufenden Personengruppe zusammen. Hierbei wurden ein 29-jähriger Mann schwer und sein 38-jähriger Begleiter leicht verletzt. Eine 43-jährige Frau, die ebenfalls zu der Personengruppe gehörte, blieb unverletzt. Die beiden Männer mussten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Da beide Verletzte stark nach Alkohol rochen, wurde durch die Staatsanwaltschaft Wiesbaden eine Blutentnahme angeordnet. Die B 275 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr komplett gesperrt. An dem PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1400EUR.

Einbruch in Einfamilienhaus, Idstein, Bad Sodener Straße, 02.11.2019, 19:00 Uhr – 02.11.2019, 23:30 Uhr

(hf) Im Verlauf des Samstagabends kam es zu einem Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in der Bad Sodener Straße in Idstein. Die unbekannten Täter hebelten eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang zu dem Wohnhaus. Hier durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck im Wert von 3.000EUR. Anschließend konnten die Täter unerkannt entkommen. Die Bad Schwalbacher Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06124) 7078-0 zu melden.

Geschlagen und ausgeraubt.

Wiesbaden (ots) – 02.11.2019, 05:00 Uhr

Am Samstagmorgen gegen 05:00 Uhr wurden zwei 18 und 20 Jahre alte Männer in der Peter-Sander-Straße aus einer anderen Gruppe heraus geschlagen, getreten und beraubt.

Die beiden Männer saßen zusammen mit einem weiteren Freund nach einem Diskobesuch an einer Bushaltestelle in der Peter-Sander Straße, als eine Gruppe von drei bis fünf jungen Männern vorbeikam. Von einem dieser Männer wurde zunächst der 20-jährige Mainzer mehrfach geschlagen und getreten, sodass er zu Boden ging. Dabei wurden ihm sein Handy und sein Portemonnaie weggenommen. Der 18-jährige Ginsheimer eilte seinem Freund zu Hilfe und wurde dann ebenfalls mehrfach geschlagen und am Boden liegend auch noch getreten, bevor der Täter und seine Begleiter wegrannten. Die Geschädigten wurden nur leicht verletzt. Der Täter soll ca. 160 cm groß sein, lange schwarze Haare haben und ein graues T-Shirt mit rotem Aufdruck getragen haben. Seine Begleiter konnten nicht beschrieben werden.

Zeugen werden gebeten sich unter 0611 / 345 – 2240 beim 2. Polizeirevier zu melden.

Bei Einbruch Schmuck gestohlen, Taunusstein, Wehen, Marktstraße, 31.10.2019,

11.00 Uhr bis 03.11.2019, 11.00 Uhr

(pa)Ein Einfamilienhaus in der Wehener Marktstraße wurde in der vergangenen Woche zum Ziel von Einbrechern. Die Täter hebelten zwischen Donnerstagvormittag und Samstagvormittag eine am Wintergarten des Wohnhauses gelegene Tür auf, um sich Zugang zu den Räumlichkeiten zu verschaffen. Diese wurden anschließend nach Wertsachen durchsucht. Die Täter erbeuteten Schmuck in einem noch nicht näher bezifferbarem Wert. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078 – 0 bei der Polizei in Bad Schwalbach zu melden.

Einbrecher ertappt, Waldems, Reichenbach, Obergasse, 03.11.2019, gg. 05.35

Uhr

(pa)In Waldems Reichenbach wurde am frühen Sonntagmorgen ein mutmaßlicher Einbrecher ertappt. Dieser machte sich gegen 05.35 Uhr gerade an einem Fenster eines in der Obergasse gelegenen Reihenhauses zu schaffen, als dies von einer Bewohnerin bemerkt wurde. Als die Frau den Unbekannten ansprach, flüchtete er in Richtung Ortsmitte. Beschrieben wurde der Mann als relativ klein. Er habe dunkle Haare gehabt und sei mit einer Jeans, einer blauen Steppjacke mit Kapuze und dunklen Schuhen bekleidet gewesen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078 – 0 bei der Polizei in Bad Schwalbach zu melden.

Auseinandersetzung bei Kerbeveranstaltung, Eltville, Weinhole, Kerbeplatz,

01.11.2019 und 02.11.2019

(ho)Am Rande der Kerb in Eltville ist es in der Nacht zum Samstag zu zwei Köperverletzungen gekommen, die zur Anzeige gebracht wurden. Am Freitagabend gerieten gegen 22.00 Uhr zunächst zwei Personengruppen auf dem Kerbeplatz in eine verbale Auseinandersetzung. Dabei erhielt ein 17-jähriger Jugendlicher einen Faustschlag ins Gesicht. Mit seinem bisher unbekannten Kontrahenten entwickelte sich im Anschluss noch eine handfeste Rauferei auf dem Boden. Der 17-jährige wurde bei der Auseinandersetzung verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Um kurz nach Mitternacht war dann ein 19-jähriger Mann mit seinem Auto im Bereich des Kerbeplatzes unterwegs, als er bemerkte, dass sein Fahrzeug aus einer Personengruppe heraus mit Gegenständen beworfen wurde. Als er daraufhin aus dem Wagen ausstieg und die Gruppe zu Rede stellte, wurde er von einem Jugendlichen unvermittelt geschlagen und getreten. Der Schläger flüchtete zunächst vom Tatort. Aufgrund erster Hinweise wurden jedoch Ermittlungen gegen einen 16-jährigen Jugendlichen eingeleitet.

Junge Männer geschlagen, Hünstetten, Beuerbach, Wörsbachstraße, 03.11.2019,

gg. 02.55 Uhr

(pa)In der Nacht auf Sonntag wurden in Beuerbach drei 19-Jährige von einem Unbekannten geschlagen. Nach Angaben der jungen Männer hielten diese sich gegen 02.55 Uhr am Brunnen in der Wörsbachstraße auf, als sie mit einem Mann in Streit gerieten. Im Verlauf der Auseinandersetzung seien alle drei von den Unbekannten mit den Fäusten und möglicherweise auch einer Glasflasche geschlagen worden. Zwei der 19-Jährigen wurden mit leichten Verletzungen zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06126) 9394 – 0 bei der Polizeistation Idstein zu melden.

Mazda brennt unbemerkt, Oestrich-Winkel, Winkel, Kapperweg, 01.11.2019, 14.00

Uhr bis 02.11.2019, 17.00 Uhr

(pa)Am Sonntag wurde der Polizei in Rüdesheim gemeldet, dass ein an einem Autohaus in Winkel abgestellter, älterer Mazda im Heckbereich gebrannt hat. Der Fahrzeugbrand auf dem im Kappernweg gelegenen Gelände muss sich zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend ereignet haben, blieb jedoch augenscheinlich zunächst unbemerkt. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei ermittelt bezüglich einer möglichen Ursache und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0611) 345 – 0 zu melden.

Während des Einkaufs den PKW beschädigt Idstein, Weldertstraße,

31.10.2019, 16:00 Uhr – 18:00 Uhr

(me) Am Donnerstagnachmittag kam es zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr in Idstein auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Weldertstraße zu einer Verkehrsunfallflucht mit einem Sachschaden von ca. 1.500,- Euro. Die Fahrerin eines schwarzen Opel Corsas hatte ihren Wagen zum Einkauf abgestellt und musste bei ihrer Rückkehr Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite feststellen. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Idstein hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen und bittet Augenzeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 zu melden.