Frankfurt-Gallus (ots)-(fue) – Am Sonntag 03.11.2019 gegen 11.50 Uhr, verließ ein 24-jähriger Mann die Filiale einer Bank in der Hafenstraße, nachdem er dort an einem Automaten Geld abgehoben hatte.

Nach nur wenigen Metern auf dem Gehweg, näherte sich einer der Täter dem 24-Jährigen von hinten und hielt ihn fest. Gleichzeitig nahm ein Komplize dem jungen Mann das Portemonnaie mit rund 120 EUR Bargeld aus der Gesäßtasche. Abschließend zogen die beiden Täter dem 24-Jährigen noch die Schuhe aus und flüchteten mit ihrer Beute.

Täterbeschreibung:

  1. Täter: Ca. 27 Jahre alt und 180-185 cm groß. Trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine schwarze Hose und Schuhe der Marke Nike.
  2. Täter: Ca. 22 Jahre alt und etwa 165 cm groß. Trug eine weiße Jacke, eine schwarze Hose sowie eine gelbe Basecap und eine Brille.

Bei den Tätern soll es sich um Marokkaner gehandelt haben.