Mainz: Die Polizei-News

Unfall Essenheim
Unfall Essenheim

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz

Mainz: Versuchter Straßenraub

(ots) – Am Freitag den 01.11.2019, gg. 20.41 Uhr kam es auf dem Bahnhofsvorplatz in Mainz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 16- und 19-jährigen Männern und einem 24-jährigen Mann aus Mainz.
Der 24-Jährige wurde von einem der Täter zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen, sodass er zu Boden ging. Auf dem Boden liegend wurde der Geschädigte von den beiden Tätern weiter bedroht und aufgefordert seine Jacke auszuziehen und auszuhändigen.
Der Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt. Unbeteiligte Zeugen kamen dem 24-Jährigen zu Hilfe, woraufhin die beiden Täter ohne Beute flüchteten.

Durch Polizeibeamte konnten im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung die Täter aufgrund
der sehr guten Beschreibung von Zeugen festgenommen werden.
Beide Mainzer Täter waren alkoholisiert, ein Strafverfahren wegen Raubes wurde eingeleitet.
Der Heranwachsende wurde an die Eltern überstellt. Ein besonderer Dank gilt den Zeugen.
Durch ihr Einschreiten ließen die Tätern von dem Opfer ab und konnten später festgenommen werden.

Körperverletzung in der Mainzer Altstadt

(ots) – Am 31.10.2019, gg. 23.25 Uhr spricht ein 18-jähriger Mainzer einen 18-jährigen aus Ingelheim in der Mainzer Altstadt an und tritt ihm im Anschluss unvermittelt in den Bauch.
Der Mann aus Ingelheim wehrt sich mit einem Schlag in das Gesicht des Gegners.

Beim Anschließenden Gerangel werden noch eine 20-Jährige aus Budenheim und ein 16-Jähriger aus Ingelheim durch den Laubenheimer verletzt, die schlichten wollten. Alle Beteiligten wurden leicht verletzt.

Folgenschwerer Unfall zwischen PKW und Fußgänger

Mainz (ots) – Am Morgen des 01.11.2019, gegen 03:20 Uhr, kam es in Mainz-Hechtsheim zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Fußgänger. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 47 Jahre alter Mann aus Weiterstadt die Ludwig-Erhard-Straße in Richtung Mainz-Ebersheim.

Ein 18 Jahre alter Mann aus Wackernheimer war zu Fuß am Fahrbahnrand der Ludwig-Erhard-Straße unterwegs. Der PKW-Führer konnte dem Fußgänger nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Der Fußgänger zog sich schwerste Kopfverletzungen zu und wurde in das Universitätsklinikum Mainz verbracht. Der Fahrzeugfahrer erlitt einen Schock.
Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Die Ludwig-Erhard-Straße blieb für 2 Stunden komplett gesperrt.
Zum jetzigen Zeitpunkt besteht für den Fußgänger Lebensgefahr.

Mainz-Bingen

Halloween-Veranstaltungen und ihre Folgen

Bingen (ots) – Im “Halloween-Zeitraum”, 31.10.2019, 22.00 Uhr bis einschließlich 01.11.2019, 06.00 Uhr, wurden intensiv die Örtlichkeiten bestreift, an denen bekannt war, dass “Halloween-Partys” stattfinden würden. Hierzu zählten insbesondere die Palais-Bar, Bingen am Rhein, die Palmensteinhalle in
Bingen-Sponsheim und eine Veranstaltung in Oberheimbach.
Zunächst konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.
Durchgeführte Verkehrs- und Personenkontrollen blieben erfreulicherweise ergebnislos.

Zwischen 01.00 und 04.00 Uhr wurden mit steigendem Alkoholpegel mehrere Sachverhalte gemeldet. So kam es im und vor dem Palais und vor der Palmensteinhalle zu mehreren Körperverletzungsdelikten und alkoholbedingter Streitigkeiten, die mittels diverser Platzverweise geschlichtet werden mussten.
Es mussten jedoch keine Ingewahrsamnahmen ausgesprochen werden.
Bei einem Palais-Besucher konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden.

Insgesamt wurden fünf Körperverletzungsdelikte, eine Anzeige wegen Sachbeschädigung (Handydisplay beschädigt), eine Anzeige wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Anzeige wegen Diebstahl (50-Euro-Geldschein) registriert.

Verkehrsunfall mit 5 PKW und mehreren verletzten Personen (Siehe Foto)

Essenheim/L426 (ots) – In Höhe des Essenheimer Fernsehturms warten mehrere PKW an der dort aufgestellten und rot-zeigenden Baustellenampel in Fahrtrichtung Mainz. Ein Mainzer PKW-Fahrer erkennt das Stauende zu spät und kann trotz Notbremsung einen Aufprall auf das Stauende nicht vermeiden. Bei dem Zusammenstoß werden drei PKW vor ihm aufeinander geschoben. Einer dieser PKW kollidierte zudem mit einem weiteren Fahrzeug im Gegenverkehr.

Insgesamt sechs Verkehrsteilnehmer müssen zur medizinischen Abklärung mit Rettungswagen in die Mainzer Krankenhäuser verbracht werden. Der 18-jährige Unfallverursacher stand nach den ersten Ermittlungen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, ihm wird eine Blutprobe entnommen. Insgesamt entstehen an allen fünf PKW geschätzte Sachschäden im hohen 5-stelligen Bereich.

Die Rettungs- und Bergungsarbeiten durch freiwillige Feuerwehren, Rettungsdienste und Polizei gestalteten sich umfangreich und sind erst nach 2:15 Stunden abgeschlossen.