Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Raubüberfall in Elz

(ots) – Am Sonntag gegen 01.15 Uhr wurde ein 37-jähriger Mann aus Elz auf dem Nachhauseweg in Höhe eines Autohauses in der Limburger Straße von einem unbekannten Mann angesprochen und nach Bargeld befragt. Der Angesprochene verneinte jedoch die Frage. Im Anschluss sei er dann von 4 bis 5 weiteren Personen angegangen worden. Diese Personengruppe habe auf den Geschädigten eingeschlagen. Trotzdem sei ihm die Flucht in Richtung Elz gelungen. Durch die Schläge wurde der 37-jährige Mann am Kopf leicht verletzt.

Bei der Tätergruppe soll es sich um 16 bis 22-jährige Männer mit südländischem Erscheinungsbild gehandelt haben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Limburg unter der 06431 -91400 zu melden.

Reifen wurden zerstochen

Limburg-Offheim – In der Nacht zum Samstag dem 02.11.19 wurden an einem blauen Ford Mondeo die beiden Reifen an der Beifahrerseite zerstochen. Wer Angaben zum Täter bzw. Sachverhalt machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei Limburg in Verbindung zu setzen.

PKW aufgebrochen, Navi entwendet

Weilburg – In der Nacht zum Samstag, dem 02.11.19 wurde ein blauer Renault Megane aufgebrochen und aus dem Innenraum ein mobiles Navigationssystem entwendet. Besagter PKW war unter einem Carport abgestellt.
Hinweise auf den/die unbekannten Täter nimmt die Polizei in Weilburg unter der 06471 – 93860 entgegen.

“Reifenstecher” in Limburg

Limburg – In der Zeit zwischen Mittwoch und Samstag, dem 02.11.19 zerstachen unbekannte Täter die beiden Reifen an der Fahrerseite eines grünen Toyota Corolla. Der PKW war in der Kneippstraße abgestellt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Limburg.

Diebstahl von Fahrrad

Bad Camberg – So., 13.10.2019 – Unbekannte entwendeten ein Mountain-Bike der Marke Btwin, Typ Rockrider (Farbe Neongrün) im Wert von etwa 300 Euro. Das Fahrrad befand sich im Bereich des dortigen Kirmesplatzes.
Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Limburg unter (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Rollerdiebstahl

Hadamar-Oberzeuzheim – Unbekannte entwendeten einen Motorroller der Marke Aprillia (Farbe rot-schwarz) mit dem Versicherungskennzeichen 501-SDT im Wert von ca. 500 Euro. Der Roller wurde nach einem Verkehrsunfall am 29.10.2019 auf einem Feldweg zwischen Oberzeuzheim und Hadamar abgestellt.
Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Limburg unter (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

Limburg-Staffel – Sa., 02.11.2019, 03:00 Uhr – Unbekannte beschädigten auf dem Parkplatz einer Diskothek einen blauen Renault Kadjar. Der Pkw wurde durch Fußtritte beschädigt (Schadenshöhe ca. 2000 Euro). Vorausgegangen war ein verbaler Streit zwischen Personen, welche sich allerdings nicht kennen.
Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Limburg unter (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Gefährliche Körperverletzung

Limburg – Fr., 01.11.2019, 22:45 Uhr – Im Rahmen einer Fahrscheinkontrolle wurde ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes der Bahn von einem Fahrgast ohne gültigen Fahrschein geschlagen und getreten. Des Weiteren wurden die Sicherheitsdienstmitarbeiter nach einem Gerangel von dem Täter mit Steinen beworfen. Der Täter konnte flüchten.

Zu einem späteren Zeitpunkt konnte der Täter in der Nähe des Bahnhofes angetroffen und seine Personalien festgestellt werden.
Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.