Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Speyer (ots) – Am gestrigen Samstagabend 02.11.2019, fielen einer Polizeistreife im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Herdstraße bei einem 18-jährigen PKW-Fahrer aus Germersheim Symptome auf, die auf eine Beeinflussung von Betäubungsmitteln schließen ließen.

Da der junge Mann einen freiwilligen Urintest ablehnte und der Verdacht auf eine Fahrt unter Drogeneinfluss bestand, wurde ihm in der Folge eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Trunkenheit im Verkehr

Speyer (ots) – Ebenfalls alkoholisiert mit seinem PKW unterwegs war ein 57-jähriger Speyerer am gestrigen Samstagnachmittag 02.11.2019, welcher in der Bernatzstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.
Nachdem die Polizeistreife unter anderem Atemalkoholgeruch bei ihm wahrgenommen hatte, führte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zu einem Wert von 1,36 Promille.
Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Trunkenheit im Verkehr

Speyer (ots) – Am gestrigen Samstagvormittag 02.11.2019, meldete eine Zeugin der Polizei Speyer, dass sie soeben beobachtet habe, dass eine PKW-Fahrerin in der Fuchsweiherstraße gegen ein Gaststättenschild gefahren und offensichtlich betrunken sei.

Vor Ort konnte die 22-jährige verantwortliche Fahrzeugführerin aus Gernsbach und ihr männlicher Beifahrer von den eingesetzten Beamten angetroffen werden. Beide schienen deutlich dem Alkohol zugesprochen zu haben. Die junge Dame zeigte sich wenig kooperativ und bestritt, das Auto gefahren zu haben. Nachdem sie einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde ihr aufgrund der offenkundigen Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen.
Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und eine Mitteilung an die Führerscheinstelle sind die Folge. Ein Sachschaden entstand im Übrigen weder an dem genannten Schild, noch am PKW der Dame. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Speyer (ots) – Am gestrigen Samstag 02.11.2019 gegen 09.40 Uhr, befuhr ein 78-jähriger Mann aus Speyer mit seinem PKW die Siemensstraße in Fahrtrichtung Schifferstadter Straße.
Am dortigen Kreisel warteten verkehrsbedingt zwei weitere PKW vor ihm.
Aus bislang nicht zweifelsfrei geklärter Ursache konnte der ältere Herr sein Fahrzeug nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr dem vor ihm befindlichen Wagen auf, welcher wiederum hierdurch auf den vordersten PKW aufgeschoben wurde.
Dieser bemerkte jedoch offensichtlich nichts von dem Zusammenstoß und fuhr weiter.

Am Wagen des Unfallverursachers, sowie der weiteren bekannten Unfallbeteiligten entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 3.000 Euro.
Zudem klagte die 50-jährige Fahrzeugführerin aus Speyer über Schmerzen im Nacken.

Die Polizei Speyer bittet den bislang unbekannten weiteren Unfallbeteiligten sowie mögliche Zeugen sich unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.

Als Falschfahrer auf B9 unterwegs und Unfall verursacht

Speyer (ots) – Am 02.11.2019 gegen 06:35 Uhr befuhr ein 81-jähriger VW-Polo Fahrer die B9, Fahrtrichtung Germersheim als Falschfahrer.
Einige hundert Meter vor der Ausfahrt Speyer/Zentrum bemerkte ein anderer Verkehrsteilnehmer, der auf der rechten Fahrspur in Richtung Germersheim mit seinem Fahrzeug unterwegs war den Falschfahrer und wisch geistesgegenwärtig nach rechts aus.
Hierdurch konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden und die beiden Fahrzeuge trafen sich lediglich seitlich. Glücklicherweise wurde bei dem Aufprall niemand verletzt und es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 6.000 EUR an beiden Fahrzeugen.

Nach dem Unfall wendete der Verursacher auf der B9 und konnte durch den Unfallgegner gestoppt werden. Der Führerschein des Falschfahrers wurde einbehalten. Die Polizei bittet Zeugen der Falschfahrt und des Verkehrsunfalls sich zu melden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Jugendliche treten Spiegel ab

Speyer (ots) – Am 01.11.2019 gegen 19:40 Uhr wurden in der Goethestraße und der Eichendorffstraße an insgesamt 3 Fahrzeugen jeweils die Außenspiegel abgetreten.
Ein Zeuge konnte hierbei 3 dunkelgekleidete Jugendliche beobachten, die anschließend in Richtung Dudenhofener Straße flüchteten.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter nicht gefasst werden.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Speyer (ots) – Im Zeitraum vom 31.10.2019, 17:30 Uhr bis zum 01.11.2019, 12:30 Uhr streifte ein unbekanntes Fahrzeug in der Hasenpfuhlstraße vermutlich beim Abbiegen in die Sonnengasse einen dort ordnungsgemäß geparkten Mercedes.
Anschließend flüchtete der Verursacher von der Unfallörtlichkeit ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
An dem Mercedes entstand im Frontbereich ein Schaden von
1.000 EUR.

Versuchter Einbruch in Gaststätte

Speyer (ots) – In der Nacht vom 31.10.2019 auf den 01.11.2019 versuchten Unbekannte in eine Gaststätte in Speyer- West einzudringen. Dies misslang jedoch, es wurde lediglich die Türe, sowie
der Schließzylinder beschädigt.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.