Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Totalschaden

Ludwigshafen-Süd (ots) – In der Nacht von Samstag, 02.11.2019, auf Sonntag, 03.11.2019, um 02:58 Uhr, kam es in der Mundenheimer Straße zu einem Verkehrsunfall.

Hierbei verlor ein 33-jähriger Ludwigshafener vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Mercedes. Der Fahrer kam von der Fahrbahn ab und krachte in einen Ampelmast. Hierdurch wurde er leicht verletzt und in die BG Unfallklinik verbracht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Verkehrskontrolle endet mit einer Anzeige

Ludwigshafen (ots) – Ein 44-jähriger Germersheimer wurde am Samstagabend, 02.11.2019, um 20:25 Uhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten konnten hierbei feststellen, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Zudem konnte in der Mittelkonsole des Fahrzeuges eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden daraufhin sichergestellt und die Weiterfahrt war beendet. Den Fahrzeugführer erwarten mehrere Strafanzeigen.

Sohn verpasst Mutter Kopfstoß

Ludwigshafen-Süd (ots) – Am Samstagabend, den 02.11.2019, um 21:40 Uhr, kam es in Georg-Herwegh-Straße, in Ludwigshafen am Rhein, zu einem innerfamiliären Vorfall.

Hierbei verpasste der 25-jährige Sohn seiner 49-jährigen Mutter einen Kopfstoß. Die Mutter verletzte sich hierbei leicht. Der Versuch, sich vor den verständigten Beamten zu verstecken misslang und der Sohn konnte im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses zur Rede gestellt werden. Aufgrund seiner unkooperativen Art und der deutlichen Alkoholisierung verbrachte er die Nacht im polizeilichen Gewahrsam.

Verkehrsunfallflucht

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Nacht von Freitag, 01.11.2019, auf Samstag, 02.11.2019, zwischen 18:00 Uhr und 08:30 Uhr, ein parkendes Fahrzeug in der Trifelsstraße in Ludwigshafen am Rhein. An der Unfallstelle konnten Plastikteile des verursachenden Fahrzeuges aufgefunden werden, welche Rückschlüsse auf das Fabrikat und Modell geben.

Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter 0621-9632122.

Weißer Kastenwagen nach Unfallflucht gesucht

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Am Samstag, den 02.11.2019, gegen 21:45 Uhr fuhr ein weißer Kastenwagen in der Kopernikusstraße auf einen dort geparkten Pkw auf und schob diesen gegen das davor geparkte Fahrzeug. Der oder die Fahrer/in des Kastenwagens entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. In dem geparkten Pkw befand sich eine Frau, welche durch den Verkehrsunfall schwer verletzt wurde.
Auf Grund des Schadensbildes an dem geparkten Pkw ist davon auszugehen, dass der Kastenwagen großflächige Beschädigungen an der Fahrzeugfront aufweist.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Sachbeschädigung durch Feuer

Ludwigshafen-Pfingstweide (ots) – Am Samstag, den 02.11.2019, um 13:40 Uhr zündeten mehrere Jugendliche an einer Haltstelle im Brüsseler Ring in Ludwigshafen circa 70 Zeitungen an.
Das Feuer konnte zeitnah gelöscht werden, wodurch eine Beschädigung der Haltestelle verhindert werden konnte. Der Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer
0621 963-2222 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht

Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Am Samstag, den 02.11.2019, gegen 13:56 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Real Einkaufsmarkt in der Prälat-Caire-Straße in Ludwigshafen zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer streifte beim Parkvorgang einen geparkten Pkw Opel Insignia und entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle.
Am Pkw wurde die linken Fahrzeugseite beschädigt.
Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer
0621 963-2222 in Verbindung zu setzen.

Verkehrskontrolle beendet Weiterfahrt

Ludwigshafen (ots) – Ein 17-jähriger Ludwigshafener wurde in der Nacht des 02.11.2019, um 0:37 Uhr, am Steuer eines Ford, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Die Beamten konnten feststellen, dass die angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren und der Ford aktuell nicht zugelassen war.
Der 17-jährige Fahrer konnte zudem nur eine Bescheinigung „Begleitetes Fahren ab 17″vorzeigen.

Hinsichtlich der Eigentumsverhältnisse und weiterer im Kofferraum aufgefundenen Kennzeichen verstrickten sich der 17-jährige Fahrer und dessen ebenfalls 17-jähriger Beifahrer in Widersprüche.
Das Fahrzeug sowie die Kennzeichen wurden zwecks weiterer Ermittlungen sichergestellt und der
17-jährige Fahrer an seine bereits informierten Eltern überstellt. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen.

Sachbeschädigung an Straßenbahnen

Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) – Bislang unbekannte Täter besprühten am Freitag, den 01.11.2019, in der Zeit von 15:30 Uhr bis 20:15 Uhr, drei in der Werkshalle der Rhein-Neckar Verkehrsbetriebe abgestellte Straßenbahnen mit diversen Schriftzügen. Hierdurch entstand ein Schaden in Höhe von
circa 10.000 Euro. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an.

Verkehrsunfall

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – Am Freitagmittag, 01.11.2019, gegen 12:00 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Wegelnburgstraße/Hoheloogstraße zu einem Verkehrsunfall.

Hierbei übersah der 28-jährige Fahrer eines VW den vorfahrtsberechtigten Chrysler eines 61-jährigen Fahrers. Der Chrysler musste abgeschleppt werden. Alle Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Schaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von circa 4.000 Euro.