Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auffahrunfall in Alheim

(ots) – Ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW ereignete sich am 02.11.19 um 12:55 Uhr an der Kreuzung der L 3253 und der B83 in der Gemarkung Alheim.
Ein 57 jähriger Baumbacher hielt erneut ordnungsgemäß an dem “Stopp” Schild im Kreuzungsbereich an, nachdem der vor ihm Fahrende die Kreuzung passiert hatte.
Der 59 jährige Bochumer der sich hinter dem Pkw-Gespann befand rechnete nicht mit der vorbildlichen Verkehrsmoral des Baumbacher Fahrers und bemerkte somit den Anhaltevorgang zu spät.
Er fuhr auf diesen auf und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Verletzt wurde hierbei niemand.

Bad Hersfeld: Zeugen gesucht

(ots) – Am Samstag, den 02.11.2019, zwischen 13:45 Uhr und 15 Uhr, wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer in der Max-Becker-Straße 1, am dortigen Fit & Fun Parkplatz, ein PKW VW Golf silber an der Fahrerseite beschädigt. Vermutlich wurde der PKW durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beim Ausparken gestreift. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Wer zu diesem Unfallgeschehen Angaben machen kann bitten wir sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld, Telefonnummer 06621 / 932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache zu melden.

Hofbieber-Langenberg: Brand eines Minibaggers

(ots) – Bei dem Brand eines Minibaggers, der auf einem Tieflader in Hofbieber-Langenberg abgestellt war, entstand am Samstagabend 02.11.2019, gegen 20.30 Uhr, ein Sachschaden von insgesamt
35.000 EUR.
Der Lastzug, auf dem der Bagger stand, war in unmittelbarer Nähe einer Scheune und eines Wohnhauses abgestellt. Durch das schnelle Eingreifen von Anwohnern und den Einsatz der
Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.
Die Brandursache ist derzeit noch völlig ungeklärt.

Malkomes/L3171: Verkehrsunfall zwischen Malkomes und Schenklengsfeld

(ots) – Am 02.11.2019, um 13:18 Uhr befuhr eine 38-jährige Fahrerin aus Schenklengsfeld mit ihrem Pkw Ford Fiesta von Malkomes her kommend, die L3171 in Richtung Schenklengsfeld. Im Kurvenbereich kommt der Pkw aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn. Am Pkw entsteht Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Hohenroda-Mansbach: Unbekannte Täter versuchten Geldausgabeautomat (GAA) zu öffnen

(ots) – In der Nacht vom 01. auf den 02.11.19, betraten bislang unbekannter Täter bzw. ein Täter den
SB-Raum der VR Bank Nord Rhön in 36284 Hohenroda, OT Mansbach, Unterhof.
Hier trat(en) die Person(en) jeweils an den Geldausgabeautomaten (GAA) der Bank heran, manipulierte an diesem und versuchte diesen mittels Einleiten von Brandbeschleuniger zu beschädigen, um so an das Bargeld des Automaten zu gelangen. Die Geldkassetten konnten hierbei jedoch nicht freigelegt werden. Der oder die unbekannte(n) Täter flüchteten im Anschluss unerkannt und ohne Beute.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung:
Wer hat in der Nacht vom Freitag auf Samstag ( 01./02.11.19) auffällige Beobachtungen hinsichtlich Personen oder Fahrzeugen in Hohenroda, OT Mansbach, gemacht?
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen, Tel. 0661/1050 oder die Polizei in Bad Hersfeld,
Tel. 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-Onlinewache.

Ludwigsau: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

(ots) In der Nacht von Freitag auf Samstag um 00:35 Uhr fuhr ein 40jähriger Mann aus Ludwigsau auf der Bundesstraße 27 von Bad Hersfeld in Richtung Ludwigsau mit seinem Pkw gegen die Leitplanke.
Er geriet zunächst auf seiner Fahrspur rechts auf die Bankette, übersteuerte und schleuderte über die zwei Gegenspuren in die Leitplanke der entgegenkommenden Fahrbahnseite.
Durch den Aufprall wurde die linke Vorderachse herausgerissen, der Pkw drehte sich und rutschte noch ca. 50 Meter rückwärts und kam mit wirtschaftlichem Totalschaden zum Stillstand.
Er musste von einem beauftragten Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden.

Bei dem Fahrer stellte die Streife Alkoholeinfluss fest, woraufhin die Mitnahme zur Dienststelle erfolgte. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden an Pkw und Leitplanke beträgt 6.800 EUR