Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 03.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Unter Betäubungsmitteleinfluss (THC) ein Fahrzeug geführt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Samstag, 02.11.2019 um 23:22 Uhr in der Falkensteinstraße in Neustadt eine 22-jährige Fahrzeugführerin kontrolliert. Bei der Feststellung der Fahrtüchtigkeit konnten drogentypische Auffälligkeiten bei der 22-jährigen festgestellt werden. Noch vor Durchführung des Drogentestes räumte diese ein unmittelbar vor Fahrtantritt einen Joint geraucht zu haben. Diese Aussage wurde durch den durchgeführten Drogenschnelltest bestätigt. Nach erfolgter Blutentnahme wurde sie entlassen. Zu erwähnen wäre noch dass sich bei der 22-jährigen ihre beiden Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren im Fahrzeug befanden. Ein entsprechender Bericht an das Jugendamt wurde veranlasst. Die Kinder wurden während der polizeilichen Maßnahmen durch einen Freund der 22-jährigen nach Hause verbracht.


Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Zeitraum von Donnerstag,31.10.2019, 16:30 Uhr bis Freitag 01.11.2019, 07:40 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Grundstück in der Karolinenstraße in Neustadt. Auf der Straße abgewandten Seite des Anwesens öffneten sie ein unverschlossenes Garagentor und entnahmen hieraus ein etwas 1,50m langes Holzbrett. Dieses lehnten sie an der Außenwand eines etwa 2,50m hohen Anbaus an und stiegen so auf dortiges Fensterbrett. Dort angelangt nahmen sie das Brett und stellten es nach oben in Richtung Dach auf und versuchten durch Aufhebeln eines Fensters so ins Hausinnere zu gelangen, was aber nicht gelungen ist.