Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 03.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Frankeneck: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Frankeneck (ots) – Ein 27-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Lambrecht befuhr am Samstag, 02.11.2019 um 01:15 Uhr die Talstraße in Frankeneck in Fahrtrichtung Bundesstraße. Nach dessen Angaben kam ihm ein bevorrechtigtes Fahrzeug entgegen, weshalb er nach rechts ausweichen musste. Bei diesem Ausweichmanöver streifte er drei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge am rechten Fahrbahnrand und einen dort befindlichen Zaun. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem 27-jährigen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, weshalb sein Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auch ca. 19000 Euro.


Haßloch: Wohnhausbrand mit leichtverletzter Person

Haßloch (ots) – Am 02.11.2019 kam es um. Ca. 09:45 Uhr in der Werkstraße in Haßloch zu einem Wohnhausbrand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Haßloch war mit 33 Kräften und 9 Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand löschen. Dazu mussten die Werk- und die Fabrikstraße gesperrt und der Verkehr geleitet werden. Der Löscheinsatz dauerte bis ca. 12:00 Uhr an. Ersten Erkenntnissen zufolge entstand der Brand bei der Reinigung des Kamins bzw. durch nicht sachgemäße Entsorgung der Asche. Bei dem Feuer wurde ein Bewohner leicht verletzt und kam mit Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus. Das Haus ist zurzeit nicht bewohnbar. Der Schaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde von der Kriminalpolizei übernommen und versiegelt. Weitere Ermittlungen folgen.


Hettenleidelheim: Verkehrsunfallflucht

Hettenleidelheim (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum zwischen Samstag, 02.11.2019, 19:00 Uhr und Sonntag, 03.11.2019, 13:30 Uhr vermutlich beim Vorbeifahren einen in der Obergasse in Hettenleidelheim geparkten Peugeot 307 und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Der Peugeot wurde im Bereich des rechten Hecks beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 EUR. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Grünstadt unter der Telefonnummer 06359 9312-0 erbeten.


Bad Dürkheim: Unter Drogeneinfluss unterwegs

Bad Dürkheim (ots) – Am 03.11.2019 gegen 00:10 Uhr wurde von Beamten der Polizeiinspektion Bad Dürkheim ein 22-jähriger Mann aus Bad Dürkheim mit seinem Pkw Opel in Bad Dürkheim auf der Kreisstraße 7 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Verkehrskontrolle konnten bei dem Fahrer drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Vortest reagierte schließlich positiv auf THC. Dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Den Bad Dürkheimer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Weiterhin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gem. § 24a StVG eingeleitet.