Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer: Wechselseitige Körperverletzung bei einer Taxifahrt

(ots) – Auf einer Taxifahrt kam es am Freitag 01.11.2019 gegen 01:15 Uhr, aufgrund unterschiedlicher Ansichten zur Fahrweise zum Streit zwischen 2 Fahrgästen und dem Taxifahrer.

Als das Taxi stand, stiegen alle drei Beteiligten aus. Ein Fahrgast packte den Taxifahrer an seinem Oberteil und äußerte seinen Unmut. Als der Taxifahrer ebenfalls unmütig wurde, schlug ihn der andere Fahrgast mit der Faust. Die Fahrgäste liefen davon und wurden durch den Taxifahrer kurz danach erneut angehalten. Nun schlug und trat der Fahrer nach einem der Fahrgäste. Anschließend wurde die Polizei verständigt.

Die entsprechenden Strafverfahren wurden durch die Polizisten eingeleitet und die Parteien beruhigt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Ladendiebstahl von iPhone 11

Speyer (ots) – Am Donnerstag 31.10.2019 gegen 12:00 Uhr, entwendeten zwei bislang unbekannte Täter zunächst insgesamt fünf Apple iPhone 11 und flüchteten anschließend aus dem Ladengeschäft in der Kameliterstraße. Zwei der Geräte verloren die Täter bei ihrer Flucht.

Ein bislang unbekannter Zeuge teilte über Dritte mit, dass er die Täter in der Allerheiligenstraße in ein Fahrzeug einsteigen und davonfahren sah. Insbesondere dieser Zeuge wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.