Karlsruhe: Badische Meile-Anmeldung auf der Offerta freigeschaltet

Badische Meile-Teilnehmer auf der Hauptbühne der Messe Karlsruhe (Foto: Hannes Blank)
Badische Meile-Teilnehmer auf der Hauptbühne der Messe Karlsruhe (Foto: Hannes Blank)

Rheinstetten – Auf der Verbrauchermesse „Offerta“ wurde am 1. November 2019 das Anmeldeportal zur 31. Badischen Meile am 3. Mai im nächsten Jahr eröffnet. Die Badische Meile ist ein von der LG Region Karlsruhe veranstalteter 8,88889km langer Volkslauf durch die Karlsruher Innenstadt mit Start am und Ziel im Carl-Kaufmann-Stadion.

Die feierliche Eröffnung fand auf der Haupttribüne der Messe mit Angelika Solbieda und Klaus Link aus dem Organisationsteam des Laufs, mit dem dreimaligen Sieger Jannik Arbogast und dem LGR-Trainer Günter Scheefer statt. Ehrengäste waren die rund 30 Messebesucher und ehemaligen Badische Meile-Teilnehmer, die in T-Shirts des Laufs zum gemeinsamen Foto auf die Tribüne gekommen waren.