Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Frontscheibe, Blaulicht © on Pixabay

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Kirchheim: Zeugen stoppen Flüchtigen nach Unfall

Heidelberg (ots) – Am Mittwochabend fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Lkw auf der Sandhäuser Straße. Als er um 19:10 Uhr in den Bruchhäuser Weg abbog, übersah der Fahrer nicht nur ein Verkehrsschild, sondern auch zwei abgestellte Fahrräder – die wurden überrollt und dabei gänzlich zerstört. Aber auch der Außenspiegel eines geparkten Pkw blieb nicht unversehrt und wurde leicht beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr unterdessen weiter. Glücklicherweise beobachteten mehrere Zeugen den Unfall und nahmen sofort die Verfolgung auf. Nur 900 Meter entfernt stellten sie den Flüchtigen, indem sie diesen mit ihren Pkw “zuparkten” und alarmierten die Polizei. Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch Beamten des Polizeireviers Heidelberg- Süd stellte diese Überreste der überfahrenen Fahrräder am Lkw fest. Der Fahrer muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten. Es entstand ein Unfallschaden von insgesamt mehr als 2.000 Euro.

Heidelberg-Boxberg: Polizeibeamte mit Gegenstand beworfen – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Bei einer Fußstreife im Bereich der Emmertsgrundpassage wurden am Mittwochnachmittag zwei Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Süd aus einem Hochhaus mit einem Gegenstand beworfen. Um 14:15 Uhr warf ein bislang unbekannter Täter ein Yo-Yo aus Hartplastik mit Metallkern aus auf die Uniformierten. Dabei verfehlte das Wurfgeschoss nur knapp den Kopf eines Beamten. Der Wurfgegenstand, der auf dem Boden zerbarst, wurde sichergestellt. Es wurden Ermittlungen wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter 06221 34180 an die Beamten zu wenden.

Heidelberg-Neuenheim: Unfall zwischen Radfahrern – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am heutigen Morgen kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Radfahrern – das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Ein 23-jähriger Fahrradfahrer fuhr um kurz nach 8 Uhr auf dem Radweg im Neuenheimer Feld, als nach links abbiegen wollte. Dabei soll er kein Handzeichen gegeben, noch auf den nachfolgenden Verkehr geachtet haben. Eine 27-Jährige, die zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Zweirad links überholen wollte, stieß daraufhin mit dem jungen Mann zusammen. Die Radlerin stürzte dabei und verletzte sich am Kopf und erlitt mehrere Prellungen, sodass diese in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Zeugen des Unfalls, werden gebeten, sich unter 0621 174-4045 an die Unfallermittler zu wenden.

Heidelberg-Rohrbach: Auffahrunfall, zwei leicht Verletzte, hoher Sachschaden

Heidelberg-Rohrbach (ots) – Am Mittwoch gegen 17.40 Uhr kam es auf der Bundesstraße 3 kurz nach dem sog. Boxbergknoten in Richtung Landestraße 598 zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen, außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 20.000 Euro.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr eine 54-jährige Frau aufgrund Unachtsamkeit mit ihrem Hyundai auf einen vor ihr fahrenden Mazda einer 33-jährigen auf. Hierbei wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. In dem Mazda befanden sich zwei Kleinkinder, die glücklicherweise unverletzt blieben. Ein dem Hyundai folgender VW eines 33-Jährigen erkannte die Situation, wich noch nach rechts auf dortigen Beschleunigungsstreifen aus und streifte jedoch noch leicht den Hyundai.

Heidelberg-Rohrbach: Nach Auseinandersetzung in Supermarkt am 12.10.2019 sucht die Polizei Zeugen

Heidelberg (ots) – Bereits am Samstag, den 12.Oktober, kam es in einem Supermarkt in der Hertzstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei dem ein 12-Jähriger verletzt wurde. Demnach soll das Kind im Einkaufszentrum aufgrund seines Verhaltens aufgefallen sein. Als Mitarbeiter des Marktes eingriffen, soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, bei dem der Junge verletzt wurde. Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd haben bereits die Ermittlungen aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich unter 06221 381518 an die Ermittler zu wenden.