Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 31.10.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: In Wohnhaus eingebrochen

Bad Dürkheim (ots) – Bislang unbekannte Täter drangen zwischen 29.10.2019, 14:00 Uhr und 30.10.2019, 14:00 Uhr in ein Wohnhaus in der Kurbrunnenstraße ein, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Ob irgendwelche Gegenstände entwendet wurden konnte noch nicht ermittelt werden, da mit den Geschädigten noch keine Rücksprache gehalten werden konnte. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322 963-0 oder per Email pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Bad Dürkheim: In Wohnhaus eingestiegen

Bad Dürkheim (ots) – Am 30.10.2019, gegen 18:40 Uhr, wurde von Anwohnern mitgeteilt, dass bei einem seit längerer Zeit unbewohnten Wohnhaus in der Kirchgasse Fenster und Fensterläden unüblicher Weise geöffnet seien. Am Tatort wurde festgestellt, dass an der Rückseite des Gebäudes eine Fensterscheibe eingeschlagen worden war, so dass bislang unbekannte Täter sich Zutritt in das Wohnhaus verschaffen konnten. Im Innern des Gebäudes wurde mittels abgerissener Tapeten ein Feuer entzündet, wobei nur geringer Sachschaden entstand. Ob irgendwelche Gegenstände entwendet wurden muss noch ermittelt werden. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Telefonnummer 06322 963-0 oder per Email pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Bad Dürkheim: Durchfahrtsverbot überwacht

Bad Dürkheim (ots) – Am 30.10.2019, zwischen 09:15 Uhr und 09:45 Uhr wurde das Durchfahrtsverbot „In den Almen“ in Höhe des Tennisclubs überwacht. Insgesamt 12 Fahrzeugführer wurden überprüft. Hiervon wurden fünf Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt, da sie unberechtigt die Straße befuhren.