Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Fahrradfahrer von Rad geschlagen und schwer verletzt – Zeugen dringend gesucht

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Montagabend wurde ein Fahrradfahrer von einem unbekannten vom Rad geschlagen und dabei schwer verletzt – der Täter flüchtete.

Der 46-jährige Radler fuhr um 18:10 Uhr auf der Mannheimer Straße auf dem Fahrradweg in Richtung Cavaillonstraße als ihm ein unbekannter Täter plötzlich und unerwartet mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Radfahrer stürzte daraufhin und wurde schwer an der Schulter und seinem Knie verletzt. Der Täter verließ gleich daraufhin den Tatort, der Verletzte begab sich in ein Krankenhaus.

Die Beamten des Polizeireviers Weinheim haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter 06201 10030 an die Ermittler zu wenden.

Leimen/ Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Autofahrer sucht Streit, verletzt zwei Personen und muss zur Blutprobe ins Revier Wiesloch

Leimen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 19.10 Uhr parkte ein 20-Jähriger sein Auto parallel zur Fahrbahn in Höhe der Kaiserstraße 40 und stieg mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin aus dem Auto.

In diesem Moment hielt ein 57-Jähriger mit seinem Fahrzeug an und unterstellte dem 20-Jährigen, dass er falsch parken würde. Es entwickelte sich ein Streitgespräch, der 57-Jährige stieg kurz aus seinem Fahrzeug, musste dann jedoch die Fahrbahn wieder freimachen und fuhr weiter.

Als die 20-Jährigen ihre Einkäufe ausluden, kam der 57-Jährige zu Fuß auf die Beiden zu, ergriff das Ohr des 20-Jährigen und drehte ihm dieses um. Die 20-jährige Begleiterin wollte daraufhin mit ihrem Smartphone die Polizei verständigen, worauf der 57-Jährige nach dem Telefon griff, offenbar um den Anruf zu verhindern. Des Weiteren griff er mehrere Finger der 20-Jährigen, bog diese nach hinten um und verletzte die Frau. Nachdem der 20-Jährige den 57-Jährigen von seiner Begleiterin weggestoßen hatte, beschimpfte der ältere Herr die 20-Jährigen und lief dann weg.

Als die verständigte Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch eintraf, stieg der 57-Jährige in sein Fahrzeug und fuhr in eine angrenzende Tiefgarage.

In der Tiefgarage wurde er von den Beamten kontrolliert und mit dem Sachverhalt konfrontiert. Es ergaben sich Hinweise, dass der 57-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von 2,84 Promille festgestellt. Dem 57-Jährigen wurden im Polizeirevier Wiesloch Blutproben entnommen, der Führerschein sichergestellt.

Die Ermittlungen wegen Beleidigung, Körperverletzung, Trunkenheit im Straßenverkehr dauern an.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Zeugin meldet Trunkenheitsfahrt der Polizei – Autofahrer mit über 2,4 Promille unterwegs

Walldorf (ots) – Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei am Mittwochabend, gegen 17:30 Uhr, dass in der Stiftstraße ein betrunkener Autofahrer unterwegs sei. Die Frau fuhr zuvor mit ihrem PKW hinter dem Autofahrer her, der ihr durch seine langsame und unsichere Fahrweise auffiel. Als der Mann seinen Wagen in der Stiftstraße parkte, hielt die Frau ebenfalls an, ging auf den Autofahrer zu und fragte ihn, ob er Alkohol konsumiert habe. Der Mann bejahte dies und wollte seine Fahrt dann doch fortsetzten, was allerdings durch Eingreifen der Zeugin verhindert werden konnte. Der Mann stieg schließlich aus seinem Auto aus und lief davon. Die Frau nahm die Verfolgung auf und verständigte die Polizei, welche den Betrunkenen in der Johann-Jakob-Astor-Straße feststellen und kontrollieren konnte. Den Beamten kam sofort starker Alkoholgeruch entgegen, weshalb mit dem 36-Jährigen ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Da dieser einen Wert von über 2,4 Promille ergab, musst er die Beamten zu einer Blutentnahme mit aufs Polizeirevier begleiten. Sein Führerschein wurde einbehalten. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Männer erbeuten Bargeld durch Wechseltrickbetrug – Zeugen gesucht!

Sinsheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Mittwochnachmittag in einer Chocolaterie in der Hauptstraße ereignet hat. Zwei unbekannte Männer betraten gegen 15:20 Uhr den Laden und wollten eine Praline kaufen. Einer der beiden Männer legte der Kassiererin einen 50-Euro-Schein hin. Danach entschloss er sich jedoch mit einem Euro zu bezahlen, weshalb die Angestellte ihm den Geldschein wieder zurückgab. Der Unbekannte verwickelte die Frau in ein Gespräch und bat sie dann, den 50-Euro-Schein zu wechseln. Als sie ihm das Wechselgeld überreichte und dafür den 50-Euro-Schein zurückforderte, gab der Mann an, dass sie den Schein bereits in die Kasse gelegt hätte. Anschließend verließ das Duo mit dem Wechselgeld den Laden und ging in unbekannte Richtung davon.

Die Männer wurden wie folgt beschrieben:

1.Person: ca. 1,85 m groß, etwa 30-35 Jahre alt, stämmig, breit gebaut, kurze schwarze hoch gegelte Haare, braune Augen, eine etwas breitere Nase, bekleidet mit einem blauen Oberteil und einer silbernen Kette. Im Nacken hatte er ein Tattoo evtl. ein Schriftzug oder ein Kreuz. Er hatte ein gepflegtes Äußeres.

2.Person: ca. 1,80 m groß, etwa 30-35 Jahre alt, rundes Gesicht, kurze schwarze Haare, bekleidet mit weißem Oberteil.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Roller aufgefunden und sichergestellt – Polizei sucht den Eigentümer! – Bild abrufbar

Weinheim (ots) –

Bereits am Samstag, den 14.09.2019 wurde der Polizei in der Stettiner Straße ein abgemeldeter Peugeot Roller gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass das Schloss des Rollers erheblich beschädigt war, was darauf hindeuten könnte, dass das Fahrzeug entwendet und an der Örtlichkeit abgestellt worden war. Das Kraftrad wurde sichergestellt und mit zum Polizeirevier Weinheim genommen.

Da der bisherige Eigentümer nicht ausfindig gemacht werden konnte, sucht die Polizei nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Roller geben können.

Diese sowie der Eigentümer des Kraftrades, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.