Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Östringen – Nach Verkehrsermittlungen größere Mengen Drogen sichergestellt

Karlsruhe – Starker Marihuana Geruch löste polizeiliche Ermittlungen aus, während Beamte des Polizeireviers Bad Schönborn Ermittlungen zu in einer Verkehrssache vor dem Haus eines 41-Jährigen in der Eppinger Straße durchführten.

Die Beamten wollten den 41-jährigen Bewohner am Dienstagmittag gegen 13.00 Uhr zu einem Fahrzeug befragen, als sie auf den starken Marihuana Geruch auf dem Gelände des Anwesens aufmerksam wurden.

Das zuständige Amtsgericht ordnete daraufhin nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Karlsruhe eine Wohnungsdurchsuchung an. Bei dem Mann konnten unter anderem über 250 Gramm konsumfähiges Marihuana, über 300 Gramm frisch geerntetes Cannabis, etwa 11 Gramm Haschisch und 6 Cannabispflanzen sichergestellt werden.

Die Ermittlungen dauern noch an. Der 41-Jährige wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Forst – Hundehalter von eigenen Hunden gebissen

Forst – Ein Hundehalter ist am Mittwochmorgen von seinen eigenen Hunden gebissen und schwer verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte der 42-jährige Mann in der Forster Heinrich-Hertz-Straße gegen 07.10 Uhr das eingezäunte Grundstück seines Autohandels betreten und wurde dort von den beiden auf dem Grundstück befindlichen Rottweilern angegriffen. Ein kurz darauf eintreffender Mitarbeiter versuchte, die Hunde mit seinem Pausenbrot von dem am Boden liegenden schwerverletzten 42-Jährigen wegzulocken. Ein weiterer Mitarbeiter schaffte es in der Folge, die Hunde in ihre Zwinger zu sperren. Mit einem Rettungshubschrauber musste der Autohändler schließlich in eine Klinik geflogen werden. Eine zunächst angenommene Lebensgefahr besteht derzeit nach Einlassung der Ärzte nicht mehr. Auf Anordnung des am Unglücksort anwesenden Bürgermeisters wurden die beiden Rottweiler von dem ebenfalls anwesenden Amtstierarzt eingeschläfert. Die Hunde werden nun noch beim Veterinäramt untersucht, ob medizinische Gründe für den Angriff vorgelegen haben könnten.

Untergrombach – Auseinandersetzung in Wohnunterkunft

Bruchsal-Untergrombach – Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es am Dienstag gegen 21:30 Uhr in einer Wohnunterkunft für Obdachlose in der Weingartener Straße in Untergrombach.

Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Bruchsal mussten unter Einsatz von Pfefferspray einen hoch aggressiven 38-Jährigen fesseln und in den Gewahrsam verbringen.

Vorausgegangen waren wohl Beziehungsstreitigkeiten zwischen dem Mann und seiner 36-jährigen Lebensgefährtin, die in eine körperliche Auseinandersetzung mit ihr, als auch mit anderen Bewohnern der Unterkunft mündeten. Dabei kam wohl auch ein Stuhl als Waffe zum Einsatz.

Die Alkoholisierung aller Beteiligten dürfte erheblich zum Tatgeschehen beigetragen haben. Schwerwiegende Blessuren hat offenbar niemand erlitten. Der 38-Jährige muss nun dennoch mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.